Seite 178 von 334 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5001
  1. #2656
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sparwasser... Tooor und er darf nicht jubeln

  2. #2657
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    mich würde mal interessieren, wie viele Romeos und Julias der BND oder CIA in den Osten geschickt haben ? Gibt es da auch Filme dazu ? Ach ich vergaß, es hat ja nur der Osten gespitzelt. CIA und BND hatten keine Auslandsaufklärung.

  3. #2658
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sparwasser... Tooor und er darf nicht jubeln
    fürchterliche Situation

    hab das selbst erlebt - inkognito unter Engländern das HF 1990 -
    fragt mich nicht -

    es war soooooo schlimm, als wir die 11er reinmachten - und ich durfte nicht jubeln.

    ich glaub, die hätten mich gelyncht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2659
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der Dreiteiler ist wie ein Roland Emmerich Film, er bedient gleich alles Doping, Tunnelbau, Auslandsspionage, Bespitzelung, Geschwistertrennung. Läßt nichts aus. So wie bei Roland Emmerich, da kommt eine Katastrophe nach dem anderen bis hin zur Klimaveränderung in paar tagen.

    Ich habe das erste mal richtig von der Stasi gehört, als sie in der Schule rekrutierten. Als mal Westpost kam, haben sie diese abgefangen und meiner mutter in ihrem betrieb unter die nase gerieben und gefragt wer das ist. Wir mussten uns von ihnen los sagen aus Rücksicht auf meinen Bruder. das war das einzige mal wo wir direkt mit der Stasi zu tun hatten.
    So militärisch gedrillt wie das im Film ausschaut, war es nicht. Fahnenappell war die reinste Comedy Veranstaltung, gerade in der FDJ. Eine Klassenkameradin war die Tochter eines Stasi Oberen in unserer Stadt. wir haben auch in ihrer Nähe uns genug über West Filme und Musik unterhalten und Witze über die Russen und unsere Führung gemacht, abgeführt wurde niemand. Scheinbar hat sie Dicht gehalten. lol Westfernsehen durfte die ärmste nie gucken.
    Aber ich denke, das viele trotzdem gelitten haben und so wie das beim Dicken im film ablief, kann ich mir das schon vorstellen.
    Geändert von Manitu (30-03-2017 um 19:41 Uhr)

  5. #2660
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie viele Romeos und Julias der BND oder CIA in den Osten geschickt haben ? Gibt es da auch Filme dazu ? Ach ich vergaß, es hat ja nur der Osten gespitzelt. CIA und BND hatten keine Auslandsaufklärung.
    Man kann doch das eine Unrecht nicht mit dem Anderen aufrechnen, hier wurde eben das Eine gezeigt,ein nächster Film zeigt das Andere.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  6. #2661
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Man kann doch das eine Unrecht nicht mit dem Anderen aufrechnen, hier wurde eben das Eine gezeigt,ein nächster Film zeigt das Andere.
    na dann bin ich ja mal gespannt, wenn der Dreiteiler über die Agententätigkeit in der DDR kommt.

  7. #2662
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Man kann doch das eine Unrecht nicht mit dem Anderen aufrechnen, hier wurde eben das Eine gezeigt,ein nächster Film zeigt das Andere.
    Kann man nicht, aber drüber reden sollte man trotzdem über beides, nicht wahr?

    Das ist wie mit dem systematischen Doping.
    "Klar fand das in der DDR statt, aber nicht bei uns!" O-Ton ehemaliger Kollege ausm Westen.

    Komisch nur, dass man jetzt dann auch Beweise über systematisches Doping in der BRD gefunden hat.

  8. #2663
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    na dann bin ich ja mal gespannt, wenn der Dreiteiler über die Agententätigkeit in der DDR kommt.

    lass nochmal 30 Jahre vergehen - dann wird es so einen Film geben

    gut Ding will Weile haben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2664
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    lass nochmal 30 Jahre vergehen - dann wird es so einen Film geben

    gut Ding will Weile haben
    gibt es dann die nächste DDR auf deutschen Boden ?

    aus welchen Grund haben sie eigentlich den Dicken verhaftet ? nur so aus Spaß weil er dick und Kuchen auf der Straße gegessen hat ?

    irgendwie stellen sie hier die Tunnelbauer richtig blöd dar, als ob die da irgendeinen rausgeschmissen hätten ? da weiß doch jedes Kind, das der dann petzt.

  10. #2665
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    na da gibt es jawohl mal eine Fortsetzung.

    Die Stasi hatte den besten Auslandsgeheimdienst der Welt, Micha Wolf war eine Legende, aber scheinbar wären sie zu blöd gewesen, nicht zu wissen, das die beiden Geschwister sind.

  11. #2666
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel


    das ZDF glaubt tatsächlich, seine Zuschauer sind TOTAL bescheuert - und OHHHH ÜBERRASCHUNG - die sind Geschwister. ist ja noch KEIN Zuschauer von selbst drauf gekommen.



    oder das ZDF weiss selbst, dass seine Zuschauer manchmal wegnicken, und man daher ein paar wichtige Fakten am Ende nochmal schreiben muss.


    naja, - ich denk, es war besser als das normale ZDF-Sonntagabend-Pilcher-Filmchen.
    aber zum Teil wohl tatsächlich für die gleiche Zielgruppe.
    viel mehr Klischee ging echt nicht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #2667
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Freitag, 20.15, ARTE
    Die Frau mit Vergangenheit
    TV-Drama.Resozialisierung mit Fußfessel: Nach ihrer Haft versucht eine junge Frau, am Hotelempfang wieder Tritt zu fassen.
    ...
    Etwas spröde, aber klasse gespielt und realistisch
    23.35, BR
    WH von Cocktail für eine Leiche

    21.10, One
    WH von Sons of Norway
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #2668
    Tja, Teil 3 war so bescheuert, wie ich es befürchtet hatte. Dass alles offen endete, sollte wohl künstlerisch sein, war aber bestimmt eher dem Chaos geschuldet, das die Drehbuchautoren angerichtet haben...

    Typisch, dass auch die Teufelsberg-Aktivität nur angerissen und überhaupt nicht aufgeklärt wurde!
    Was war denn nun mit Kissinger, dem BND und den Alt-Nazis?

    Soweit ich weiß, haben Kissinger und Nixon Abhöraktionen gestartet wegen des öffentlichen Widerstandes, als herauskam, dass sie Kambodscha völkerrechtswidrig bombardiert hatten (das hatte nix mit Watergate zu tun, wie der Film nahelegt). Aber was war mit dem BND? - Erscheint mir alles sehr reißerisch...

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    na dann bin ich ja mal gespannt, wenn der Dreiteiler über die Agententätigkeit in der DDR kommt.
    Der kommt, sobald ein Nachwuchshistoriker seine Doktorarbeit über westdeutsche Romeos in der DDR geschrieben hat. Und das wird erst dann geschehen, wenn besagter Nachwuchswissenschaftler sich davon Karrierechancen verspricht - also, wenn die Gesellschaft bereit für das Thema ist. In 30 Jahren, wie Blu sagt.

    Ich glaube allerdings, dass die Westspionage aus praktischen Gründen eher anders lief, denn es war sicher nicht ganz so einfach, Spione in ein abgeriegeltes Land zu schleusen. Dank Wolf, an den Du erinnert hast.

    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen


    das ZDF glaubt tatsächlich, seine Zuschauer sind TOTAL bescheuert ...
    oder das ZDF weiss selbst, dass seine Zuschauer manchmal wegnicken, und man daher ein paar wichtige Fakten am Ende nochmal schreiben muss.


    naja, - ich denk, es war besser als das normale ZDF-Sonntagabend-Pilcher-Filmchen.
    aber zum Teil wohl tatsächlich für die gleiche Zielgruppe.
    viel mehr Klischee ging echt nicht.
    Da fragt man sich doch gleich, WARUM die Zuschauer wegpennen!

    Ja, wenn ich mir Pilcher vor Augen halte, muss man dankbar für den Film sein.

    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    hab das selbst erlebt - inkognito unter Engländern das HF 1990 -
    fragt mich nicht -
    Kenne ich auch von diversen Holland-Deutschland-Spielen, die ich in Holland in den 80ern erlitten habe. Wenn Holland gewonnen hat, wurden gerne mal deutsche Autos mit Bierflaschen und Coladosen beworfen!
    Geändert von graceland (30-03-2017 um 23:53 Uhr)

  14. #2669
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das es allerdings auch einen Romeo in der DDR gab, das wurde in der Dokumentation gezeigt.
    Und die Dame des Ziels war ausgerechnet die Sekretärin von Otto Grotewohl.
    1955 sind die beiden aufgeflogen und!! zum Tode verurteilt worden.

    Ich muss sagen, dass ich zwar Mitte der siebziger Jahre nur einen einzigen kannte, der in einem Neubaugebiet gewohnt hat (ich überlege, wo in Berlin es das gegeben haben soll, denn auch Marzahn und Co. wurde erst Mitte der siebziger angefangen zu bauen, von anderen ganz zu schweigen ) aber dass da die ganze Zeit ein großes Bild von Willi Stoph zu hängen haben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Kleines nebenbei. Als der Schwimmerinnen – Vater kurz vor Schluss nach Hause kommt und das Radio ausstellt, liegt vor dem Radio ein Haargummi. Solche Haargummi gab es in der DDR nicht. Wir haben unsere Haare mit normalen Bürogummis oder mit Zopfhaltern oder mit Wäschegummi ummantelt. Die gab es nur im Westen und ob es die schon zu dieser Zeit gab, das weiß ich gar nicht.

  15. #2670
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie viele Romeos und Julias der BND oder CIA in den Osten geschickt haben ? Gibt es da auch Filme dazu ? Ach ich vergaß, es hat ja nur der Osten gespitzelt. CIA und BND hatten keine Auslandsaufklärung.
    Dazu gab es heute im Radio MDR Aktuell ein interessantes Interview mit einem Stasi-Historiker. Der meinte, man könne leider nicht rekonstruieren, wie viele es gab, weil das nicht extra vermerkt wurde. Die liefen einfach als IM und diese "Wie erobere ich eine Frau-Schulungen" gab es wohl auch nicht. Allerdings waren es wohl zu 90% oder mehr Männer, ihm ist wohl nur eine Julia nachweislich bekannt. Außerdem bestätigte er, dass diese Methode schon sehr alt ist und weit verbreitet in diversen Geheimdiensten.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •