Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5011
  1. #16
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD 4,98% hat?


    Google mal "5-Prozent-Hürde"
    Ach bist du witzig. Die AfD wird mindestens 12% erreichen.

  2. #17
    Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Ach bist du witzig. Die AfD wird mindestens 12% erreichen.
    Wenn Griechenland oder jemand anders bis dahin das Geld ausgeht sind es locker 20 Prozent.

  3. #18
    Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Ach bist du witzig. Die AfD wird mindestens 12% erreichen.
    4,98% war aber die Annahme, an die du angeknüpft hattest:

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    4 weitere Jahre Merkel und ein AFD Resultat von 4,98% wären meine Wünsche für 2017.
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Dann müßte es aber für Schwarz-Gelb reichen, sonst bekommst du nämlich RRG. (eventuell)
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Gabriel bastelt doch schon im Hintergrund an RRG. Deutlicher Fingerzeig war die quasi Entmachtung von Steinmeier.
    Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Dann wird sie mit der AfD eine Koalition eingehen müssen. Das wird lustig.

  4. #19
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Gabriel bastelt doch schon im Hintergrund an RRG. Deutlicher Fingerzeig war die quasi Entmachtung von Steinmeier.
    Wenn Gabriel sich selbst als Kanzlerkandidat aufstellt muss er fürchten, an der 5%-Hürde zu scheitern.

  5. #20
    Die BTW wird wohl ein ziemlich zerspilttertes Ergebnis bringen. Union 30-35%, SPD 20-25%, GRÜNE 9-13%, LINKE 8-11%, AfD 9-15%, FDP 5-7%. Da wird koalitionstechnisch nicht viel möglich sein.

  6. #21
    Die olivGRÜNE Rebecca Harms kann sich "Schwarz-Grün" nach der Bundestagswahl unter Merkel vorstellen
    http://www.finanznachrichten.de/nach...tellen-007.htm

  7. #22
    renes
    unregistriert
    Mutti liebäugelt ja schon länger mit Schwarz-Grün

    dpa
    Geändert von renes (21-11-2016 um 10:46 Uhr)

  8. #23
    Wenn die FDP in den Bundestag kommen wird, wird es zu 98% eine neue Große Koalition geben.

    Spannender sind da eigentlich die 3 Landtagswahlen im nächsten Frühjahr, wo verschiedene Konstellationen möglich sind.

  9. #24
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP in den Bundestag kommen wird, wird es zu 98% eine neue Große Koalition geben.

    Spannender sind da eigentlich die 3 Landtagswahlen im nächsten Frühjahr, wo verschiedene Konstellationen möglich sind.
    Die Frage ist ob die SPD das auch noch macht. Viele Politiker der SPD wollen das nicht mehr.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #25
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von renes Beitrag anzeigen
    Mutti liebäugelt ja schon länger mit Schwarz-Grün

    dpa
    Das mag eine blöde Frage sein, aber wozu ist nun das Bild gut? Für diejenigen, die nicht wissen, wer "Mutti" ist? Ich hab erst gedacht, da wäre irgendwie geheimnisvoll schwarz-grün codiert, aber vom Outfit her sieht sie eher aus wie ein SPD-Fan.

  11. #26
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die BTW wird wohl ein ziemlich zerspilttertes Ergebnis bringen. Union 30-35%, SPD 20-25%, GRÜNE 9-13%, LINKE 8-11%, AfD 9-15%, FDP 5-7%. Da wird koalitionstechnisch nicht viel möglich sein.

    du bist ganz schön optimistisch


    mh - für mich ist die Steinmeier-Kandidatur ein eineindeutiges Zeichen für "weiter-wie-bisher" -
    ich geh fest davon aus, dass das abgesprochen ist - also nicht zweideutig, sondern ganz ganz klar.

    wenn es für eine GroKo reicht - dann MUSS die SPD diese auch eingehen.
    wenn sich die CDU/CSU das nicht haben zusichern lassen als sie das Go für Steinmeier gaben - dann sind sie echt nicht mehr auf der Höhe.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #27
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Mal ganz abseits von politischen Präferenzen, Politiker-Bashing und Koalitionsarithmetik.
    Ich fand die Botschaft, die sie ausgesandt hat, so deprimierend.
    Bei mir kam irgendwie an: "Naja, Frau Will, ich konnte mich echt nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden. Jetzt bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich doch nochmal 4 Jahre durchs Amt quälen will".
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  13. #28
    sirius
    unregistriert
    Total entspannte Wahl, der ich völlig gelassen entgegen sehe.

    Entweder haben wir einen Kanzler Gabriel/Schulz, was meinen eigentlichen politischen Präferenzen sehr entgegen käme. Oder aber wir behalten Frau Merkel, was ich ihr nach ihrem mutigen und humanitären Flüchtlingskurs gerade angesichts der inzwischen unerträglichen Polemik gegen sie persönlich auch sehr gönnen würde. Da würde ich mich kaputt lachen über die langen Gesichter ihrer Gegner.

    Und dann haben wir noch die AfD, die ich bei ca. 15-20% erwarte, mit denen aber niemand koalieren wird und die demzufolge auch nichts zu melden haben wird. Die 15-20% Möchtegern-Revoluzzer sollen mal schön ihr rechtspopulistisches Kreuzchen machen, interessiert niemanden.

    Eine wunderbar entspannte Wahl.

  14. #29
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Entweder haben wir einen Kanzler Gabriel/Schulz, was meinen eigentlichen politischen Präferenzen sehr entgegen käme. Oder aber wir behalten Frau Merkel, was ich ihr nach ihrem mutigen und humanitären Flüchtlingskurs gerade angesichts der inzwischen unerträglichen Polemik gegen sie persönlich auch sehr gönnen würde. Da würde ich mich kaputt lachen über die langen Gesichter ihrer Gegner.
    Was würden Gabriel/Schulz denn konkret anders machen als die Kanzlerin? Ich vermute 95% Übereinstimmung ...
    Ich weiß noch nicht, was ich peinlicher finden soll: die Dauer-Polemik gegen Merkel oder ihre völlig lustlose und unmotivierte Haltung ihrer 4. Kandidatur gegenüber. Leider hat sie keinerlei Vision, um in Deutschland grundlegend etwas zu verbessern (ja, ich weiß: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. ).

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Und dann haben wir noch die AfD, die ich bei ca. 15-20% erwarte, mit denen aber niemand koalieren wird und die demzufolge auch nichts zu melden haben wird. Die 15-20% Möchtegern-Revoluzzer sollen mal schön ihr rechtspopulistisches Kreuzchen machen, interessiert niemanden.
    Glaub mir, die anderen im Bundestag vertretenen Parteien wird es enorm "interessieren", wenn die AfDler 1/5-1/4 des Plenums einnehmen und den anderen wertvolle Versorgungspöstchen wegnehmen.
    Merkel dürfte eine starke AfD insgeheim befürworten, das sichert die GroKo.
    Geändert von ManOfTomorrow (21-11-2016 um 11:57 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #30
    Im Endeffekt mag es bei der aktuellen Weltlage gar nicht so übel sein, wenn wir einfach nochmal 4 Jahre abwarten wie sich alles entwickelt.

    Falls es zu einer großen Krise kommt, traue ich Merkel Krisenmanagement gut zu.

    Falls nicht, ist es auch kein großes Drama.

    Ansonsten sehe ich das durchaus ähnlich wie sirius.

    Wem es wirklich um soziale Gerechtigkeit geht, dem würde ich halt empfehlen, dann die Linke zu wählen. Das ist die einzige Partei, die man in der Hinsicht vermutlich ernst nehmen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •