Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 403 von 403
  1. #391
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    .
    Geändert von Hibiskus (27-03-2017 um 23:32 Uhr)

  2. #392
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Finde das kann man eh nicht vergleichen. Ist ne ganz andere Regierung dort.

    Mann kann uns auch net mit Frankreich und ihrem komischen Wahlsystem vergleichen.
    Man kann aber schon in beiden Fällen schon davon ausgehen , dass dennoch demokratisch gewählt wurde,

  3. #393
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Man kann aber schon in beiden Fällen schon davon ausgehen , dass dennoch demokratisch gewählt wurde,
    Präsident ja

    Nationalversammlung find ich blöd das Wahlsystem. Da haben kleine Parteien kaum Chance.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #394
    gesperrt
    Ort: Um die Ecke...
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen

    zu den Ergebnissen der Wahl:
    keine rot-rot-Option das sollte auch als dezenter Hinweis für die Btw verstanden werden, ich habe zwar Sympathien für Schulz, aber so weit geht es dann doch nicht.
    AfD zwar leider drin, aber immerhin schwach
    Grüne leider nicht drin, im Saarland zu verschmerzen, aber sie müssen sich für die BTW unbedingt stärker profilieren.

    Auch erfreulich, dass von der gestiegenen Wahlbeteiligung diesmal nicht die AfD sondern v.a. die CDU und die SPD profitiert hat.
    A) Die Wahl im Saarland ist nicht repräsentativ für die Bundestagswahl.
    Mit gerade mal 995.597 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015) hat dieses Bundesland weniger Menschen, als Städte wie München, Berlin oder Köln.
    Es war wohl eher eine Stadtwahl als eine Landtagswahl.

    B) Die Wahlbeteiligung stieg zwar von 61,6 auf 70,8 Prozent.
    Demnach gaben etwa 570.000 der rund 800.000 Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
    Aber es gibt immer noch 230.000 Nichtwähler.
    Geändert von Schnuffel2705 (28-03-2017 um 01:46 Uhr)

  5. #395
    GRÜNE erfreulicherweise nicht nur prozentual, sondern auch in absoluten Zahlen zurückgegangen.

    http://www.wahlrecht.de/news/2017/la...7.html#absolut

    2012 - 24 252 Stimmen
    2017 - 21 392 Stimmen

  6. #396
    Die saarländische SPD hat einen Schuldigen gefunden: Oskar Lafontaine wars

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/p...rt2825,6413371

    Ironischerweise muss Lafontaine, der unbedingt Rot-Rot im Saarland wollte und mit seinen Vertrauten Heinz Bierbaum und Jochen Flackus ja auch die personellen Weichen dafür stellte, sich von der SPD jetzt anhören, dass er Rot-Rot verbockt hat. SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn erzählte gestern, wie es ihm bei seinen Hausbesuchen im Wahlkampf ergangen ist. Er habe an den Haustüren immer das Gleiche zu hören bekommen: „Herr Pauluhn, ist ja alles schön und gut, wir finden die Frau Rehlinger und die Arbeit der SPD in dieser Landesregierung toll. Aber sagen Sie mal ehrlich, wollen Sie wirklich mit Lafontaine Rot-Rot machen?“

    Die SPD im Saarland, das machten führende Genossen schon am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr deutlich, hatte bei dieser Landtagswahl ein massives Lafontaine-Problem.

  7. #397
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Die saarländische SPD hat einen Schuldigen gefunden: Oskar Lafontaine wars

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/p...rt2825,6413371
    Danke für diese Aktivierung der Lachmuskeln am frühen Morgen!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #398
    Die SPD hätte sicherlich nicht besser abgeschnitten, wenn sie Rot-Rot ausgeschlossen hätten. Dann wäre ja klar, dass es nur eine GroKo geben könnte und wenn man dann die Werte der Direktwahl zwischen Kramp-Karrenbauer und Rehlinger angesehen hat, weiß man, dass das Ergebnis sehr ähnlich gewesen wäre.
    Außerdem hat genau diese Strategie schon Maas 2012 gemacht und ist damit genauso gescheitert.

  9. #399
    Lafontaine ist für die saarländische SPD schon seit 2004 der Schuldige an verlorenen Wahlen.

    Sollte Oskar sich irgendwann in den Ruhestand zurückziehen, muß sich die SPD neue Ausreden einfallen lassen.
    Geändert von Robert1965 (29-03-2017 um 10:13 Uhr)

  10. #400
    Vielleicht kann man ihm auch noch den Watergate Skandal anhängen. Und überhaupt, mir fehlen seit 3 Wochen 2 Socken, das waren auch die Linken.


  11. #401
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ihm auch noch den Watergate Skandal anhängen. Und überhaupt, mir fehlen seit 3 Wochen 2 Socken, das waren auch die Linken.
    rote?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #402
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Die saarländische SPD hat einen Schuldigen gefunden: Oskar Lafontaine wars

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/p...rt2825,6413371
    ist wie letztens bei einer Talkshow als es um Hartz 4 ging, da meinte einer von der CDU, er kennt ja jemanden, der mit Hartz 4 zurecht kommt und zufrieden ist, deswegen ist Hartz 4 für den typen auch eine gute Sache.
    Wenn es ihrem zwecke dient, kennen sie plötzlich alle so viele Leute.
    Geändert von Manitu (29-03-2017 um 19:25 Uhr)

  13. #403
    Die Neuauflage der Großen Koalition im Saarland steht.

    CDU und SPD einigen sich auf Koalition


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •