Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 221
  1. #31

  2. #32
    Achso.Das bezieht sich nicht nur auf die Steuerleistungen, sonder auch auf die aus den Pflichtversicherungen.

  3. #33
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Mein Traumduo wäre Petry/ Wagenknecht Dafür würde ich sogar den Linken ne Stimme geben.
    das ist auch ein super duo. und sie haben so viel gemeinsam:
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...echt-interview

    [YOUTUBE]XHtdGJfVd2w[/YOUTUBE]
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  4. #34
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Wenn es die gibt, haben sie sich in den letzten Jahren angesichts von z.B. Mindestlohn, Mietpreisbremse, Bankrettung, einer planwirtschaftlich organisierten Energiewende, der Bankenrettung, der überbordenden Regulierung in allen Bereichen des täglichen Lebens und der Wirtschaft ziemlich gut versteckt. Mit Marktliberalismus hat das alles nichts zu tun. Ludwig Erhard würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, was die Union heute alles mitträgt.

    Und von einer Aushölung des Soziastaats kann man bei Sozialausgaben von fast 900 Mrd. EUR jährlich wahrlich nicht sprechen.
    die sozialausgaben sind so hoch, weil es in diesem land eine kontinuierlich steigende zahl an transferleistungsempfängern gibt. das liegt im wesentlichen an der zunehmenden zahl an rentern und deren steigender lebenserwartung.

    die individuellen leistungen des sozialsystems werden jedoch ständig zurückgefahren, z.b.:
    - absenkung des rentenniveaus von 60 auf 43 prozent
    - ersatzlose streichung der gesetzlichen berufsunfähigkeitsabsicherung
    - einfrieren des arbeitgeberanteils bei der gesetzlichen krankenversicherung, während die arbeitnehmeranteile steigen

    das sind nur die größten punkte im bereich sozialabbau, hier könnte man noch weiter fortsetzen. zumal nicht alles für den laien auf den ersten blick ersichtlich ist (zb änderung hinsichtlich der betrieblichen altersvorsorge während rot-grün unter müntefering, auch "münte" genannt).

    bei der arbeitspolitik geht es in die gleiche richtung. die etablierung von zeitarbeit und werksverträgen geht eindeutig zu lasten der betroffenen arbeitnehmer. der arbeitgeber hat nur vorteile dadurch, er kann seinen personalbedarf der auftragslage flexibel anpassen und kann fixe kosten variabilisieren. indem der arbeitgeber den einsatz des leiharbeiternehmers auch kurzfristig beenden kann wälzt dabei einen teil seines unternehmerischen risikos (schwankende/unsichere auftragslage) auf den arbeitnehmer ab.

    und der mindestlohn, von arbeitgeberverbänden schwarzmalerisch als massiver jobkiller beworben, wäre vermutlich garnicht notwendig gewesen, hätte es nicht in bestimmten branchen lohndumping gegeben.
    grundsätzlich sind lohnverhandlungen angelegenheit der tarifpartner und daher besteht zunächst kein staatlicher handlungsbedarf. wenn es aber arbeitnehmerseitig keinen tariffähigen partner gibt, besteht allerdings ein missbrauchspotential.

    zu diesem thema könnte man sicher noch einige seiten füllen, aber wir werden höchstwahrscheinlich keinen konsens finden und dies gehört alles nicht in den thread zu höcke und der afd.

    bevor ich mich wieder frauke petry widme möchte ich nur noch einmal anmerken, dass man neben deinem sich rotierenden erhard problemlos noch den sarg von willy brandt legen könnte, denn der würde ebenso rotieren, wenn er wüsste, welche politik die spd mitträgt.

    vielleicht ein erfreulicher ausblick auf die zukunft: könnte man sich irgendwann die rotationsenergie der beiden kanzlerleichen zunutze machen, wäre das thema energiewende vom tisch. da würde soviel energie erzeugt werden, man könnte sämtliche kraftwerke in deutschland vom netz nehmen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  5. #35
    Die gängigsten Reaktionen auf das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke:
    - Panikreaktion wegen schwächelnder Umfragewerte
    - bringt nichts, die ganze Partei ist braun
    - Alibi-Aktion / Bauernopfer
    - dient nur dem Medieninteresse

    Und dieselben Leute haben vor einigen Wochen nach Höckes Rede noch kritisiert, dass die Partei nicht gegen ihn vorgeht.

    Naja, als Deutscher muss man ja bekanntlich immer was zu meckern haben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #36
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    AfD: Gauland schlägt Höcke für Bundestag vor

    Sieht aus, als ob der Machtkampf langsam eskaliert.

  7. #37
    Ob Gauland und Höcke echt so betriebsblind sind, dass sie denken, dass eine von ihnen übernommene AfD kurz- mittel- und langfristig in Deutschland irgendwelche Chancen hat?!

    Steht "sich vor jeder Bundestagswahl innerparteilich selbst zerfleischen" eigentlich auch in dem Positionspapier drin?

    Die Petry mag ich zwar auch keineswegs, aber ihre Strategie für die AfD hätte zumindest Potential für die Partei. Aber offensichtlich reicht ihr Machthunger zum Durchsetzen auch nicht aus.

  8. #38
    Läuft doch alles bestens in der AfD
    Solchen Typen wie Höcke haben wir es zu verdanken, dass die NPD immer weniger Zulauf hat.
    Super

  9. #39
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    AfD: Gauland schlägt Höcke für Bundestag vor

    Sieht aus, als ob der Machtkampf langsam eskaliert.
    ich habe es ja schon mal angedeutet.
    Die größte Gefahr für die AfD ist momentan Gauland. Er ist der Verbündete des Höcke-Flügels mit allem was dazu gehört (wie z.B. den Verbindungen zu diesen mir dubiosen Personen wie Kubitschek usw...). Meuthen hat er schon um den Finger gewickelt. Der hat sich bereitwillig einlullen und aufwiegeln lassen nur um nicht alleine gegen Petry dazustehen.

    schade schade.
    Es ist mir ziemlich egal ob man Petry/Pretzell für Karrieristen hält. Aber zusammen mit Weidel, Glaser, Pazderski usw. sind sie jedenfalls keine Personen wo man es mit der Angst zu tun bekommt wenn man sie sieht und reden hört. Habe übrigens mal in die Reden in Münster reingehört. Kann den Massenprotest da echt nicht nachvollziehen.

    Höcke dagegen ist mir schon aufgrund seiner Äußerlichkeit extrem unheimlich! Dem traue ich nahezu alles zu.

    Egal ob das Ausschlussverfahren jetzt zur Unzeit kommt und womöglich sogar erfolglos bleibt. Irgendwann muss es ausgetragen werden.

    Wie kann man nur so realtitätsfern sein, um zu glauben dass eine Höcke-geprägte AfD irgendwelche Chancen hätte ? Gauland sollte man am besten gleich mit ausschließen. Der hat sich leider sehr zum Negativen entwickelt seit 2013.

  10. #40
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    ich habe es ja schon mal angedeutet.
    Die größte Gefahr für die AfD ist momentan Gauland. Er ist der Verbündete des Höcke-Flügels mit allem was dazu gehört (wie z.B. den Verbindungen zu diesen mir dubiosen Personen wie Kubitschek usw...). Meuthen hat er schon um den Finger gewickelt. Der hat sich bereitwillig einlullen und aufwiegeln lassen nur um nicht alleine gegen Petry dazustehen.

    schade schade.
    Es ist mir ziemlich egal ob man Petry/Pretzell für Karrieristen hält. Aber zusammen mit Weidel, Glaser, Pazderski usw. sind sie jedenfalls keine Personen wo man es mit der Angst zu tun bekommt wenn man sie sieht und reden hört. Habe übrigens mal in die Reden in Münster reingehört. Kann den Massenprotest da echt nicht nachvollziehen.
    Die Massenproteste haben sich sicherlich nicht gegen irgendwelche Reden in Münster gerichtet (was da geredet wird, kann man ja vorher eh nicht wissen), sondern gegen die AfD im allgemeinen.

    Solange die AfD als Ganzes zu einem starken Teil von Leuten wie Gauland und Höcke repräsentiert wird (bei denen einem Angst und Bange werden kann), wird die Partei halt auch als Ganzes Massenproteste auslösen.

    Dass Leute wie Petry und Alice Weidel das sicherlich erkannt haben, reicht halt bei Weiten nicht aus.

  11. #41
    Eine etwas ausführlichere Stellungnahme von Meuthen:

    watch?v=oORQZprZ3To

  12. #42
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Höcke dagegen ist mir schon aufgrund seiner Äußerlichkeit extrem unheimlich! Dem traue ich nahezu alles zu.

    Wie kann man nur so realtitätsfern sein, um zu glauben dass eine Höcke-geprägte AfD irgendwelche Chancen hätte ? Gauland sollte man am besten gleich mit ausschließen. Der hat sich leider sehr zum Negativen entwickelt seit 2013.
    Darüber denke ich auch schon eine Weile nach...

  13. #43
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Die AfD will Björn Höcke wegen seiner Dresdner Rede ausschließen. Doch es geht nicht um die Abgrenzung von rechtsextremem Gedankengut, sondern um die Bundestagswahl.
    Ein Kommentar von Karsten Polke-Majewski
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...tei-machtkampf
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  14. #44
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    ich habe es ja schon mal angedeutet.
    Die größte Gefahr für die AfD ist momentan Gauland. Er ist der Verbündete des Höcke-Flügels mit allem was dazu gehört (wie z.B. den Verbindungen zu diesen mir dubiosen Personen wie Kubitschek usw...). Meuthen hat er schon um den Finger gewickelt. Der hat sich bereitwillig einlullen und aufwiegeln lassen nur um nicht alleine gegen Petry dazustehen.

    schade schade.
    Es ist mir ziemlich egal ob man Petry/Pretzell für Karrieristen hält. Aber zusammen mit Weidel, Glaser, Pazderski usw. sind sie jedenfalls keine Personen wo man es mit der Angst zu tun bekommt wenn man sie sieht und reden hört. Habe übrigens mal in die Reden in Münster reingehört. Kann den Massenprotest da echt nicht nachvollziehen.

    Höcke dagegen ist mir schon aufgrund seiner Äußerlichkeit extrem unheimlich! Dem traue ich nahezu alles zu.

    Egal ob das Ausschlussverfahren jetzt zur Unzeit kommt und womöglich sogar erfolglos bleibt. Irgendwann muss es ausgetragen werden.

    Wie kann man nur so realtitätsfern sein, um zu glauben dass eine Höcke-geprägte AfD irgendwelche Chancen hätte ? Gauland sollte man am besten gleich mit ausschließen. Der hat sich leider sehr zum Negativen entwickelt seit 2013.
    Die AfD kann machen was sie will, einen Beißreflex wird sie immer auslösen. Gegen den Parteitag im April will man ja auch protestieren. Ansichtssache wie man das findet.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #45
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die AfD kann machen was sie will, einen Beißreflex wird sie immer auslösen. Gegen den Parteitag im April will man ja auch protestieren. Ansichtssache wie man das findet.

    Diesen Beißreflex haben die sich doch aber selbst zuzuschreiben mit ihren ständigen Provokationen. Allein die kleine Anfrage im sächsischen Landtag von André Wendt zur Sterilisation von Flüchtlingen. Hallo geht´s noch ??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •