Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
  1. #46
    Spiegel Online meldet, dass die Rettungskräfte noch mehrere Überlebende in dem Hotel gefunden haben.

    Edit: Die Rettungskräfte stehen in Kontakt zu 6 Überlebenden. Diese sind aber noch im Hotel eingeschlossen.
    Geändert von Chris2010 (20-01-2017 um 11:03 Uhr)

  2. #47
    hoffentlich finden sie noch mehr lebend...die zwei hunde haben es auch überlebt


    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    oh das tut mir so leid, A.f.e

    ganz schrecklich, so einen Tod zu sterben. Hatte mir gestern mal das Hotel angeschaut, so ein schönes Haus und nun das. Die armen Menschen, die da nicht mehr lebend herauskommen

    sari wie du sehen kannst, gibt es gute nachrichten. hoffentlich vergrößert sich das wunder

    ja, ist ein tolles haus in einer traumhaften lage. seit über 40 jahren haben sie nicht mehr soviel schnee gehabt....es kann sich zumindest keiner erinnern, dass es je mal soviel geschneit hat. daher kam das wohl schon etwas überraschend für alle.

  3. #48
    Italien rüttelt ganz schön in letzter Zeit.
    Dazu kommt, dass der Vesuv "rumort" ... und irgendwie kommt dort keine Ruhe rein.

  4. #49
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    hoffentlich finden sie noch mehr lebend...die zwei hunde haben es auch überlebt





    sari wie du sehen kannst, gibt es gute nachrichten. hoffentlich vergrößert sich das wunder

    ja, ist ein tolles haus in einer traumhaften lage. seit über 40 jahren haben sie nicht mehr soviel schnee gehabt....es kann sich zumindest keiner erinnern, dass es je mal soviel geschneit hat. daher kam das wohl schon etwas überraschend für alle.

    ja aber ich freu mich, dass es einige überlebt haben , und auch die Hundis

    Zitat Zitat von mellidd87 Beitrag anzeigen
    Italien rüttelt ganz schön in letzter Zeit.
    Dazu kommt, dass der Vesuv "rumort" ... und irgendwie kommt dort keine Ruhe rein.

    ja, es ist unglaublich, was dort gerade los ist im Lande. Es tut mir so leid

  5. #50
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Spiegel Online meldet, dass die Rettungskräfte noch mehrere Überlebende in dem Hotel gefunden haben.

    Edit: Die Rettungskräfte stehen in Kontakt zu 6 Überlebenden. Diese sind aber noch im Hotel eingeschlossen.
    Insgesamt 8 Überlebende wurden laut BR aus dem Hotel mittlerweile befreit. Leider werden aber wohl immer noch 20 Personen im Hotel vermisst.

  6. #51
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von mellidd87 Beitrag anzeigen
    Italien rüttelt ganz schön in letzter Zeit.
    Dazu kommt, dass der Vesuv "rumort" ... und irgendwie kommt dort keine Ruhe rein.
    Das wüsste ich aber. Schneebedeckt ist er, ja. Rumoren tut da nix. Ganz normale Aktivität und nur in den Flegräischen Feldern ist eine leicht erhöhte Aktivität zu spüren. Aber von Gefahr ist keine Spur.

    (ich lebe hier seit 40 Jahren, ich kann die Meldungen inzwischen ganz gut deuten. Schon berufsbedingt.)

  7. #52
    Sarina
    unregistriert
    Inzwischen konnten doch schon 12 Überlebende rausgeholt werden. U.a. auch die Familie des einen Mannes, der schon meinte, seine 2 Kids und Ehefrau verloren zu haben. Sie leben alle, und werden nun im Krankenhaus versorgt. Welch schönes Wunder, hoffentlich finden sie noch mehr

    http://www.bild.de/news/ausland/lawi...2318.bild.html

  8. #53
    das ist ja toll, dass der mann seine familie wieder hat und ich hoffe auch sehr, dass sie noch mehr lebend bergen können. aber schön langsam wird es halt auch ein wettlauf mit der zeit. drücken wir die daumen.



    vor knapp einem jahr hab ich den vesuv besucht. man erzählte uns, dass ein ausbruch überfällig sei.

    Wie gefährlich ist der Vesuv heute?

    Der Vulkan ist seit 1944 zwar absolut ruhig geblieben, aber er ist nicht tot und die lange Zeit, die seitdem vergangen ist, ist für die Wissenschaft eigentlich kein gutes Zeichen, denn bisher endeten lange Pausen oft mit besonders heftigen Ausbrüchen. Der Vesuv ist heute der bestüberwachte Vulkan der Erde und die Vulkanologen können einen bevorstehenden Ausbruch bis zu einem gewissen Grad vorhersagen. Und niemand kann ausschließen, dass ein zukünftiger Ausbruch so verheerende Ausmaße annimmt wie die der Jahre 79, 1631 oder 1906.

    http://www.reise-nach-italien.de/vesuv.html

    1944 war der letzte kleinere ausbruch. kleinere ausbrüche fanden bis 1944 im 10-20 jahre rythmus statt. also eigentlich ist er überfällig.


    sehr interessante doku
    https://www.youtube.com/watch?v=IKgdJfzyJSM

    größere erdbeben sind anzeichen für einen großen ausbruch....vielleicht nicht morgen oder übermorgen....aber in 10-20 jahren. also so ungefährlich würde ich das nicht nennen.

  9. #54

  10. #55
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    vor knapp einem jahr hab ich den vesuv besucht. man erzählte uns, dass ein ausbruch überfällig sei.
    Hach ja, die lieben Kollegen. Man muss es ja spannend machen, nicht dass die Touris meinen, sie klettern da auf einem ganz normalen Berg rum

    Scherz beiseite: ich kenne mehrere Dokus im deutschen Fernsehen, da ist man auch ein wenig auf Quote aus.

    Die letzte Phase begann 1631 und endete 1944. Richtig. Und da hat sich dann ein "Korken" gebildet, der bis zu 3000 Meter in die Tiefe geht. Bis der sich lockert, vergehen nicht nur 10 oder 20 Jahre. Und solang hier die Fumarolen und Mikrobeben kommen, sind das wie Sicherheitsventile, die den Druck verringern. Alle drei Jahre steigt man runter in den Krater und sucht nach bestimmten Elementen, die sich nur bilden, wenn was im Anmarsch ist. Nix da. (Mercallite z.B.)

    Und auch zwischen den aktiven Phasen waren immer wieder Jahrhunderte Ruhe. Warum das nun anders sein soll, verstehen hier viele nicht.

    Kurioses am Rande: 1994 hatte ich mindestens dreimal die Woche den Ausflug zum Vesuv. Weil doch der Nostradamus einen Ausbruch profezeit hatte und die Leute wollten den nochmal sehen, bevor es zu spät war. Ich hab im Jahr darauf lieber alle anderen Ausflüge gemacht aber keinen Vesuv mehr

    Back to topic.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •