Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104
  1. #91
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    In der prefs.js ist für jedes Mailkonto ein absoluter und ein relativer Pfad(siehe oben) angegeben, unter dem das abgelegt werden kann. Soweit richtig.
    Jo, verstehe ich. Kann ich hier auch unter Linux nachvollziehen.

    Aber ab hier ...

    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Wenn der absolute Pfad mit Linux-Angaben ist, dann wird für Windows der relative siehe oben benutzt. Das sind die Ordner, die neu angelegt wurden.

    Wenn als absoluter Pfad der Windowspfad ist, wird als relativer für Linux das benutzt:
    "mail.server.server4.directory-rel"
    "[ProfD]Mail/pop.gmx.net"


    Für diese wurde mein alter Kram zwar auch nicht angezeigt unter Windows, (wahrscheinlich, weil eben alles in den Local Folders liegt....), aber da wurde auch nichts neu angelegt.



    Der Knackpunkt sind also die relativen Pfade für Windows und das [ProfD].
    ... bin ich irgendwie raus. Wie meinst du das bei den "gefetteten" Teilen ("Pfad mit Linux-Angaben" vs. "Pfad der Windowspfad")? Also einmal die Pfadangaben in der prefs.js unter Linux und einmal die in der prefs.js unter Windows?

  2. #92
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Das hier steht in der MozillaZine Knowledge Base
    Zitat:
    Settings specify file locations using both a absolute and a relative pathname. Thunderbird always tries the relative pathname first. It specifies the file location relative to the profile directories location, rather than using a full pathname.
    [Quelle]


    sucht bei Windows den Ordner /AppData/AppData bzw. legt diesen an:
    user_pref("mail.server.server3.directory", "/media/Win/Users/eina/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/abcde.default/Mail/pop3.web.de");
    user_pref("mail.server.server3.directory-rel", "[ProfD]../../../../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/abcde.default/Mail/pop3.web.de");

    der Eintrag funktioniert, unter beiden Betriebssystemen:
    user_pref("mail.server.server4.directory", "C:\\Users\\eina\\AppData\\Roaming\\Thunderbird\\Profiles\\abcde. default\\Mail\\pop.gmx.net");
    user_pref("mail.server.server4.directory-rel", "[ProfD]Mail/pop.gmx.net");



    Ich hatte letztens unter Linux die Kontoeinstellungen von dem web.de-Konto angeguckt bzw. verändert. Und an der Stelle muss es wohl den zu diesem Zeitpunkt gültigen Pfad als absoluten eingesetzt haben(und auch gleich für die Local Folders, wo die Mails landen). Und hat versucht einen relativen für Windows bereit zu stellen.
    Wie der eigentlich hätte lauten sollen - ich weiß es nicht. Ich habe es mir jetzt einfach so wieder hingebogen. Ich werde jetzt jedenfalls vorsichtig sein, wenn ich mal unter Linux an die Konteneinstellungen gehe. Vielleicht habe ich ja irgendwann eine Erleuchtung, woran es genau lag bzw. wie man das verhindern kann.

  3. #93
    Hmmm, Thunderbird verschickt über Web.de keine Emails mehr, kommt immer eine Fehlermeldung "Adresse ist not allowed" oder so`n Kram - über GMX geht dieselbe Email raus

  4. #94
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Auch ich brauch eure Hilfe: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, thunderbird eingerichtet mit 2 email-Konten (gmx und gmail). Anfangs war alles ok - seit einigen Tagen werden Bilder in Newslettern nicht mehr angezeigt, ohne dass ich etwas verändert hätte. Habe die Hilfethemen durchsucht, aber keine Lösung für das Probem gefunden. Was kann ich tun - und bitte eine Erklärung "für Doofe" ....

  5. #95
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Hmmm, Thunderbird verschickt über Web.de keine Emails mehr, kommt immer eine Fehlermeldung "Adresse ist not allowed" oder so`n Kram - über GMX geht dieselbe Email raus
    Hast Du ssl aktiviert, auch für den Postausgang? Ohne macht Web.de nicht mehr mit.

  6. #96
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Hast Du ssl aktiviert, auch für den Postausgang? Ohne macht Web.de nicht mehr mit.
    Ja (ich habe alle Konten auf die neue Verschlüsselung eingestellt), ich denke es ist ein Web.de-Problem, die scheinen zu denken der Empfänger existiert nicht und schickt sie erst garnicht los, es kommt also auch keine Zustellungsfehler-Email zurück - unter GMX funzt es...

  7. #97
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ja (ich habe alle Konten auf die neue Verschlüsselung eingestellt), ich denke es ist ein Web.de-Problem, die scheinen zu denken der Empfänger existiert nicht und schickt sie erst garnicht los, es kommt also auch keine Zustellungsfehler-Email zurück - unter GMX funzt es...
    Könnte es sein, dass WEB eine Blacklist hat (weil es ja mit GMX funktioniert)? Ich habe es bisher eigentlich nur 2 mal gehabt dass eine Mail nicht ausgeliefert wurde, da hatte sich dann aber herausgestellt, dass der Account gekündigt worden war. Andere Email Addys funktionieren aber?

  8. #98
    Lady of Leisure
    Ort: Ulm
    Ich sollte meine Mails sichern, da ich den Laptop zur Reparatur schicken muss. Wie mach ich das am besten, damit ich nachher wieder die Mails zur Verfügung habe? Gibt es da eine Datei wie z. B. bei Outlook, die ich einfach kopieren kann?

  9. #99

  10. #100
    Neues skuriles Thunderbird-Problem, bei Web.de über Pop kommt zu 30% eine Fehlermeldung (siehe unten) und zu 70% funktioniert es - ohne irgendeine Einstellung/Passwort zu ändern. Von zehn Versuchen EMails abzufen werden also 3 mit Fehlermeldung abgebrochen, wenn ich dann einfach später nochmal probiere klappt es wieder.

    Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: authentication failed

    Nach dem klicken auf OK:

    Login auf dem Server pop3.web.de fehlgeschlagen. Nochmal versuchen/Neues Passwort/Abbrechen



    Wie gesagt, ohne etwas zu ändern geht es beim nächsten mal...

  11. #101
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wie auch immer, habe ich es über zehn Jahre weitestgehend geschafft, mein Mailfach von Spammails verschont zu lassen. Ein oder zwei Spams im Monat war in etwa der Schnitt.
    Aber irgendwo habe ich vielleicht einmal zuviel meine Mailadresse angegeben oder irgendjemand, dem ich meine Mail angab, hat sie "verkauft"/weitergegeben.
    Seit ca. einem Jahr bekomme ich massiv mehr Spam: Geld-, Medizin- und Geschenkangebote vorrangig.
    Wenn eine Mail offensichtlich Spam und keine Kommunikation mit einem von mir erwünschten Kontakt ist, habe ich bislang auch noch nie ganz unten auf den berüchtigten "Abmelden"-Button geklickt, um damit womöglich meine Mailadresse erst Recht zu verifizieren.

    Das einzige, was ich mache ist eigentlich nur ein Rechtsklick darauf => Markieren = Junk.
    Aber irgendwie hoffe ich seit diesem ca. einem Jahr auch nur darauf, dass die Spams wieder abnehmen, weniger werden und das Mailprogramm anfängt zu filtern.
    Stattdessen kommen immerfort weitere Mails, im Schnitt pro Tag 2 bis 10, und allesamt irgendwie nach dem selben Schema aufgebaut und mir dabei im Laufe der Zeit völlig suspekt.

    Ich schaue alle 2 Tage bis 3 Wochen mal in mein Mailfach, weil ich es eigentlich fast nie benötige. Warum "lernt" denn bei mir der Thunderbird nicht, wenn ich ihm alles mögliche als Junk markiere? Denn die Mails nehme seit einem Jahr nicht ab, aber gsd auch nicht zu: ca. 8 bis 16 pro Dekade.

  12. #102
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    sorry für die Ungenauigkeit "pro Tag 2 bis 10" und "8 bis 16 pro Dekade"
    Vielleicht liegt es am Gefühl, wenn ich nach zwei Tagen rein schaue, acht Spams zu haben und wenn ich nach 1,5 Wochen rein schaue, 25 Spams zu haben.

  13. #103
    Nach vielen Jahren der Ruhe, hat die Entwicklung wieder Fahrt aufgenommen und neue Nutzer werden mit einer neuen Oberfläche, genannt Supernova, begrüßt.

    https://www.heise.de/news/Thunderbir...a-9213956.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #104
    OK, es sieht aus wie Outlook im Browser, aber was außer ein paar Äußerlichkeiten hat sich geändert?

    In den Release Notes wird als erstes "Brand New Thunderbird Logo" genannt. das ist doch Satire!
    Schön wäre ein funktionierender Maileditor, der die Formate auch wirklich umsetzt. Oder etwas Performance. #Träum

    Aber man bekommt ja bei Updates seine alte Anordnung eingestellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •