Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RAM mischen?

  1. #1

    RAM mischen?

    Am 28.3.2016 habe ich diesen RAM "16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit" für 66,75 €uro gekauft, bei Bedarf wollte ich nachrüsten.

    Gerade will ich die Bestellung wiederholen und falle fast vom Stuhl. Das gleiche Kit soll nun beim gleichen Händler unter gleicher Bestellnummer 131,85 €uro plus Versand kosten.

    Andere Hersteller verlangen für "16GB DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit" z.B. nur 97 €uro. Kann ich RAM verschiedener Anbieter mischen, ohne das mein Rechner in bestimmten Situationen rumzickt oder langsamer arbeitet?

    Gibt es Anhaltspunkte über die Preisentwicklung in nächster Zukunft?
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  2. #2

  3. #3
    Es sieht nicht so aus, als würde sich das in kürzerer Zeit wieder nach unten korrigieren:

    http://geizhals.de/?phist=1235040

    https://www.golem.de/news/arbeitsspe...12-125034.html


    Heutzutage ist es aber kein Problem mehr, RAM von verschiedenen Herstellern zu mischen.

    Neugierig bin ich aber auch. Was machst Du denn mit Deinem Rechner, dass Du soviel RAM benötigst?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4
    Wenns ein Dual Kit ist sollten aber immer beide Module verwendet werden. Daneben Module von anderen Herstellern zu verwenden ist kein Problem sofern sie die gleiche Taktfrequenz haben ansonsten bremst man den jeweils schnelleren Ram unötig aus.

    Aber wie andere schon bemerkt haben: Soll der Rechner eine ganze Firma betreiben? Wer braucht sonst so viel Arbeisspeicher. Zum Zocken reichen 16 GB locker aus.

  5. #5
    Die Zeiten, als RAM noch der limitierende Faktor war und man durch eine Verdoppelung wahre Geschwindigkeitssprünge erreichen konnte (oder die Kiste überhaupt erst flüssig zum Laufen brachte), sind lange vorbei.

  6. #6
    Nightmare hat noch mit keiner Silbe erwähnt, wofür er es benötigt und trotzdem hat du schon zwei Mal zum Ausdruck gebracht, dass du 32GiB nicht für notwendig erachtest. Jetzt warte doch einfach Mal ab, was er antwortet und wenn er dazu schweigt, dann musst du dich doch auch nicht weiter darüber echauffieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #7
    Viel Ram braucht man eigentlich nur für Video und Bildbearbeitung. Vlt macht er ja was in dieser Richtung?
    Fürs gamen reichen 8. 16 sind schon Luxus xD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •