Seite 8 von 336 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5029
  1. #106
    Ganz bestimmt, im Moment sind die Drachen wahrscheinlich noch Teenies.

  2. #107
    Wie groß wird im Buch nochmal Balerions Kopf beschrieben?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #108
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Stannis will halt unbedingt sein Schicksal erfüllen, komme was wolle, und wenn er dafür seine einzige Tocher opfern muss, dann muss es halt so sein in seinen Augen tun. Er hatte auch nicht mehr viele Möglichkeiten gehabt, durch das Feuerattentat hat er einfach zu viel verloren, und es gab nur noch diese eine Möglichkeit.
    Genau, kann man nachvollziehen, wenn es arg mies läuft hilft es nur noch, die Kinder zu opfern.
    Wer würde das nicht tun?

  4. #109
    Genau für meinen letzten Mercedes habe ich auch meine Jüngste an die Bank verpfändet.
    Zuwas sind Kinder auch sonst da.

    Ich hoffe man hat den Sarkasmus erkannt.

  5. #110
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wie groß wird im Buch nochmal Balerions Kopf beschrieben?
    Ich kann es leider nicht mehr genau wiedergeben. Ich erinnere mich nur daran, dass seine Zähne so lang wie Schwerter gewesen sein sollen.

  6. #111
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    [YOUTUBE]XpV8MK9Idr0[/YOUTUBE]

    Kit Harington on Game of Thrones Battle Scenes & The White Walkers

  7. #112
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Genau für meinen letzten Mercedes habe ich auch meine Jüngste an die Bank verpfändet.
    Zuwas sind Kinder auch sonst da.

    Ich hoffe man hat den Sarkasmus erkannt.
    Im GoT Universen gibt es keinen Mercedes. Und ich glaube man sollte deren Universum nicht mit unseren vergleichen

    Es gab für Stannis nur noch einen Ausweg, er musste den Herrn des Lichts ein Opfer geben, und welches es sein soll hat Melisandre klar gesagt. Was sollte er sonst machen? Erfrieren und verhungern?

  8. #113
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wie groß wird im Buch nochmal Balerions Kopf beschrieben?
    So groß wie eine Kutsche?


    Arya im Keller


    Drachenkopf als Werbung, damals für Staffel 3

  9. #114
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Im GoT Universen gibt es keinen Mercedes. Und ich glaube man sollte deren Universum nicht mit unseren vergleichen

    Es gab für Stannis nur noch einen Ausweg, er musste den Herrn des Lichts ein Opfer geben, und welches es sein soll hat Melisandre klar gesagt. Was sollte er sonst machen? Erfrieren und verhungern?
    Er hat auch Königsblut, vielleicht hätte er sich selbst opfern können?

  10. #115
    Eine Kutsche käme hin. Tywin hatte auch eine Beschreibung für Joffrey damals. Er sagte, der kleinste Drachenkopf hatte die Grösse eines Apfels und der Grösste... hab ich leider vergessen.

    Was auch unlogisch war... sie haben Mance verbrannt, einen König und hat der Lord of Light ihnen da irgendetwas geschickt? Ein Zeichen oder was weiss ich? Das war doch wieder unlogisch hoch 10.

    Stannis weiss was Hunger bedeutet, er hat der Belagerung der Heimatburg standgehalten, monatelang, bis Davos mit seinen Zwiebeln vorbeikam. Das wurde auch mehrfach in jeder Staffel thematisiert. In der letzten Folge ordnet Stannis noch an, dass die getöteten Pferde geschlachtet werden sollen, was ja eine ganze Weile gereicht hätte und dann lässt er noch am selben Tag sein einziges Kind und Erbin verbrennen. Bei aller Grausamkeit, die man daran verabscheuen darf, ist das Logikloch doch zum

  11. #116
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Er hat auch Königsblut, vielleicht hätte er sich selbst opfern können?
    Aber dann kann er ja kein König mehr werden.

  12. #117
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    So groß wie eine Kutsche?


    Arya im Keller


    Drachenkopf als Werbung, damals für Staffel 3
    Mal schauen ob Drogon dieses Alter erreicht

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #118
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Eine Kutsche käme hin. Tywin hatte auch eine Beschreibung für Joffrey damals. Er sagte, der kleinste Drachenkopf hatte die Grösse eines Apfels und der Grösste... hab ich leider vergessen.

    Was auch unlogisch war... sie haben Mance verbrannt, einen König und hat der Lord of Light ihnen da irgendetwas geschickt? Ein Zeichen oder was weiss ich? Das war doch wieder unlogisch hoch 10.
    Mance hatte kein tagaryan-Blut

    Stannis weiss was Hunger bedeutet, er hat der Belagerung der Heimatburg standgehalten, monatelang, bis Davos mit seinen Zwiebeln vorbeikam. Das wurde auch mehrfach in jeder Staffel thematisiert. In der letzten Folge ordnet Stannis noch an, dass die getöteten Pferde geschlachtet werden sollen, was ja eine ganze Weile gereicht hätte und dann lässt er noch am selben Tag sein einziges Kind und Erbin verbrennen. Bei aller Grausamkeit, die man daran verabscheuen darf, ist das Logikloch doch zum
    Ich bin mir bei der timeline nie sicher. War das am selben tag?

    Aber es wäre besser gewesen, wenn sie (wie im Buch) die Verzweifelung gezeigt hätten. Der See, in dem keine Fische mehr sind, Kanibalismus, verhungerte Menschen und tiere, die Kälte. Dann hätte man es eher nachvollziehen können

  14. #119
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Mance hatte kein tagaryan-Blut
    Ach, das ist wichtig?

    Ich bin mir bei der timeline nie sicher. War das am selben tag?
    Ich denke schon. Oder wenn dann maximal einen Tag danach? Ich vermute die Episode zeigte die Ereignisse von 2 Tagen, halt nur an verschiedenen Standorten. Wir hatten 2x Nacht, einmal in Stannis' Lager ganz am Anfang und einmal im Bordell in Braavos. Ich kann mich natürlich auch irren.

    Aber es wäre besser gewesen, wenn sie (wie im Buch) die Verzweifelung gezeigt hätten. Der See, in dem keine Fische mehr sind, Kanibalismus, verhungerte Menschen und tiere, die Kälte. Dann hätte man es eher nachvollziehen können
    Das sehe ich ähnlich, obwohl es trotzdem für mich niemals nachvollziehbar gewesen wäre, sein einziges Kind zu opfern. Im Buch lässt er ja auch Leute aus seiner Armee verbrennen, die Essenvorräte gestohlen haben.

  15. #120
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Im GoT Universen gibt es keinen Mercedes. Und ich glaube man sollte deren Universum nicht mit unseren vergleichen

    Es gab für Stannis nur noch einen Ausweg, er musste den Herrn des Lichts ein Opfer geben, und welches es sein soll hat Melisandre klar gesagt. Was sollte er sonst machen? Erfrieren und verhungern?
    Hört sich ein wenig so an wie das Alternativlos unserer Bundeskanzlerin.
    Na ja sein Vertrauen hat er ihr ja auch ausgesprochen kurz davor.

    Stell dir vor du bist mit dem Flugzeug in den Anden abgestürzt, würdest du dann auch deine Tochter schlachten und Essen ?
    Eher würde ich mit ihr verhungern als so etwas zu tun, oder mich sogar für sie Opfern.
    Ich kämme nicht mal im Traum darauf Menschenopfer für irgendetwas darzubringen.
    Alleine der Gedanke ist für mich Verabscheuungswürdig und selbst der Kannibalismus hat sich auf die Toten bezogen und nie auf die Lebenden.

    Wenn ich einen Gott mit Menschenopfer bestechen muss dann entscheide ich mich noch eher für die White Walker, denn auf diesen Gott kann ich verzichten.

    Seine Kinder bei lebendigen Leib auch noch auf die grausamste Art die es gibt zu Verbrennen ist ein absolutes NoGo und ich habe jetzt kein Problem mehr damit das die Boltons gewinnen, denn für mich sind das alles nur noch Monster welche die primitivsten Grundzüge einer Zivilisation verraten haben.

    Man kämpft für seine Kinder und verbrennt sie nicht grausam.
    Selbst bei Hexen im Mittelalter hatte man oft noch so viel Erbarmen daß man das Holz wenigstens bis zum Hals aufschichtete, aber so wie bei Shiereen geht es ewig lange bis sie Verbrennt.
    Hier haben die Serienmacher für mich völlig jeden Rahmen unnötiger Gewalt gesprengt.
    Jede Grausamkeit gegen seine Feinde kann man noch erklären, aber nicht diese Grausamkeit seinem eigenen Kind gegenüber.
    Das noch mit "Notwendigkeit zu erklären ist Hohn.
    Stanis hat nicht einmal gezögert bis er vielleicht ja wirklich keine Wahl mehr gehabt hat.
    Hier wäre jeder normale Mensch aufgewacht und hätte eher die Rote Hexe ins Feuer geworfen egal was einem danach passiert wäre.
    Es gibt absolut keine Erklärung für so ein Handeln niemals.
    Damit haben sich die DD ins eigene Fleisch geschnitten und gezeigt daß sie absolut keinen Zugang zu den handelnden Personen im Buch habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •