Seite 175 von 339 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5084
  1. #2611
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nun ja, vielleicht finden halt einfach recht viele, dass Frau Merkel und die Regierung einen recht guten Job machen. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern geht es uns in Deutschland echt gut. Und warum das riskieren?

    Beispiel Arbeitsmarkt:
    Die Regierung macht also zwangsläufig einen guten Job, weil die Wirtschaft brummt?
    Komisch: Wenn die Wirtschaft absackt, behaupten die Politiker doch immer, dass externe Faktoren dafür verantwortlich zu machen sind ...
    Ich verstehe aber, was du meinst: Die Logik vieler Wähler lautet natürlich "wirtschaftlicher Erfolg = geniale Arbeit der Regierung", sonst wäre die Union ja nicht annähernd bei ihrem Wert von 2013.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Manche populistische Parteien tun geradezu so, als ob Deutschland kurz vor dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichem Untergang stände. Also ich sehe das nicht so.
    Ersteres (wirtschaftlicher Untergang) wäre mir neu, zweiteres ist eine Frage der subjektiven Betrachtung.
    Geändert von ManOfTomorrow (18-08-2017 um 11:01 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2612
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ja, ist dir entgangen. Wurde drüber berichtet.
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe, wurde davon berichtet mit dem üblichen anklagenden Unterton gegen das undankbare Sachsenpack. Daß die Unmutsäußerungen überall stattfinden - wurde das auch gesagt?
    Meine Frage bezog sich auf die Auftritte in Hessen, Bremen und Baden-Württemberg, wo sie nicht minder "herzlich" empfangen wurde.
    Sachsen war später und noch gar nicht eingepreist.

  3. #2613
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nun ja, vielleicht finden halt einfach recht viele, dass Frau Merkel und die Regierung einen recht guten Job machen. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern geht es uns in Deutschland echt gut. Und warum das riskieren?

    Beispiel Arbeitsmarkt:



    Quelle und mehr Informationen

    Manche populistische Parteien tun geradezu so, als ob Deutschland kurz vor dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichem Untergang stände. Also ich sehe das nicht so.
    Mit welchen konkreten wirtschaftspolitischen Maßnahmen soll denn die Bundesregierung das Wirtschaftswachstum gestärkt haben?

    Dass die Konjunktur in Deutschland heißläuft, liegt in erster Linie am extrem niedrigen Zinsniveau und in zweiter Linie am vergleichsweise schwachen Euro. Beides ist nicht das Verdienst der Bundesregierung. Aber es ist offensichtlich, dass viele Wähler von einer guten konjunkturellen Lage auf eine gute Wirtschaftspolitik schließen. Das Umfragehoch der CDU ist leicht zu erklären.

  4. #2614
    Merkel ist Kopf der Regierung, die AfD will ein Großteil der deutschen nicht im Parlament.

    Nicht verwunderlich das bei deren Auftritten der Protest am größten ist.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #2615
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt ja schon: Wieso jetzt zum ersten Mal die Piraten?

    Als Folgehandlung könnte ich es verstehen. Man will halt noch nicht aufgeben. Aber wo sie doch nun eh schon nahezu raus sind, wieso fängt man jetzt damit an? Zumal ich die nun auch nicht überzeugend fand. Sie hätten ja schon zeigen können, was sie draufhaben. Da kam aber nicht viel.
    Jelka, ich hab das nicht überlesen, ich antworte ausführlich, wenn ich mehr Ruhe habe.

  6. #2616
    mich erstaunt ehrlich gesagt, dass einem großteil der bevölkerung die rechtsbrüche der bundesregierung völlig egal zu sein scheinen. mit was muss ich als bürger für die zukunft dann noch rechnen, wenn durch rechtsbruch über die köpfe der bevölkerung hinweg entschieden wird? schon erstaunlich, dass dieser regierung immer noch vertrauen entgegengebracht wird.

  7. #2617
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    mich erstaunt ehrlich gesagt, dass einem großteil der bevölkerung die rechtsbrüche der bundesregierung völlig egal zu sein scheinen. mit was muss ich als bürger für die zukunft dann noch rechnen, wenn durch rechtsbruch über die köpfe der bevölkerung hinweg entschieden wird? schon erstaunlich, dass dieser regierung immer noch vertrauen entgegengebracht wird.
    Das ist vielleich weniger Vetrauen zu dieser Regierung als Mißtrauen gegenüber realistisch denkbaren Alternativen zu dieser Regierung

  8. #2618
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Jelka, ich hab das nicht überlesen, ich antworte ausführlich, wenn ich mehr Ruhe habe.
    Danke, dann warte ich mal ab. Hoffentlich verpasse ich es dann aber nicht.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #2619
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Das ist vielleich weniger Vetrauen zu dieser Regierung als Mißtrauen gegenüber realistisch denkbaren Alternativen zu dieser Regierung
    bei maybrit illner waren vor 1-2 jahren mal sigmar gabriel und richard sulik (slowakischer europa parlaments abgeordneter) zu gast. da ging es um volksentscheid und die aufnahme von flüchtlingen. die slowaken hatten sich dagegen entschieden. sulik hatte argumentiert, dass es wichtig ist, was die bürger wollen. danach hat sich auch die politik der regierung zu richten.

    gabriel hatte dagegen gehalten und gesagt, dass sowas bei uns nicht möglich ist und es auch gut so ist, auch wenn mit sicherheit schon entscheidungen getroffen worden sind, zu denen die mehrheit der bevölkerung mit sicherheit nicht die zustimmung gegeben hätte. und der ganze saal hat zu diesem kommentar geklatscht. vielleicht ist das das problem.

  10. #2620
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  11. #2621
    Die Linke wird vermutlich davon profitieren, auch wenn sie mit der AKP wenig gemein hat.

  12. #2622
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Die Linke wird vermutlich davon profitieren, auch wenn sie mit der AKP wenig gemein hat.
    Die Linke ist aber eigentlich sehr aktiv darin Anti-Erdogan Demonstrationen zu organisieren und auch darin die Opposition innerhalb der Türkei zu unterstützen und sich solidarisch zu zeigen, auch mit inhaftierten Journalisten.

    Aber vllt. hat Erdi das noch nicht bemerkt

  13. #2623
    Individualdenker! Avatar von cassy30
    Ort: wieder auf der Piste
    jetzt werden alle umfragen kippen.
    der sultan greift ein.


    - Alle Parteien im Land seien die Feinde der Türkei - auch die CDU von Kanzlerin Angela Merkel.
    - Erdogan forderte die 1,5 Millionen Türkischstämmigen auf, den Parteien bei der Bundestagswahl eine Lehre zu erteilen.

    ...„Gebt den politischen Parteien Unterstützung, die der Türkei nicht feindlich gesinnt sind. Es ist nicht wichtig, ob sie die erste oder zweite Partei sind“, sagte Erdogan. Es handele sich dabei „für meine Bürger in Deutschland“ um eine Frage „der Ehre“.
    https://www.welt.de/politik/ausland/....html#Comments

    tja. alles eine frage der ehre.

  14. #2624

  15. #2625
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Linke ist aber eigentlich sehr aktiv darin Anti-Erdogan Demonstrationen zu organisieren und auch darin die Opposition innerhalb der Türkei zu unterstützen und sich solidarisch zu zeigen, auch mit inhaftierten Journalisten.

    Aber vllt. hat Erdi das noch nicht bemerkt
    Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum Erdogan vergessen hat, die Linke zu verdammen (zum Beispiel Dagdelen). Er hätte einfach zum Boykott der Wahl aufrufen sollen. Sollen die Deutschen türkischer Herkunft die AfD wählen? Oder die türkischstämmigen Hartz-4-Empfänger die FDP?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •