Seite 105 von 113 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1695
  1. #1561
    Oleg
    unregistriert


    Hat jemand schon das neue Werk von Judith Hermann gelesen?
    Es heißt "Alice" und ist der Nachfolger von "Nichts als Gespenster" und dem Erstling "Sommerhaus später".
    Ich las bisher die Kurzgeschichtensammlung "Nichts als Gespenster" von ihr und mochte die lakonische, aber sehr differenzierte Sprache recht gern.
    Interessante Frau. Gute Schriftstellerin.
    Wer hat es schon gelesen? Ich bekomme es erst morgen.
    Geändert von Oleg (27-05-2009 um 22:58 Uhr)

  2. #1562
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen


    Hat jemand schon das neue Werk von Judith Hermann gelesen?
    Es heißt "Alice" und ist der Nachfolger von "Nichts als Gespenster" und dem Erstling "Sommerhaus später".
    Ich las bisher die Kurzgeschichtensammlung "Nichts als Gespenster" von ihr und mochte die lakonische, aber sehr differenzierte Sprache recht gern.
    Interessante Frau. Gute Schriftstellerin.
    Wer hat es schon gelesen? Ich bekomme es erst morgen.

    Kenne ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an...

  3. #1563
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon das neue Werk von Judith Hermann gelesen?
    Es heißt "Alice" und ist der Nachfolger von "Nichts als Gespenster" und dem Erstling "Sommerhaus später".
    Ich las bisher die Kurzgeschichtensammlung "Nichts als Gespenster" von ihr und mochte die lakonische, aber sehr differenzierte Sprache recht gern.
    Interessante Frau. Gute Schriftstellerin.
    Wer hat es schon gelesen? Ich bekomme es erst morgen.
    ich fand es "okay". nicht mehr u nicht weniger, - also durchschnittlich. was sicher u.a. auch daran liegt, daß ich mir bei ihr eine gewisse entwicklung erhoffte, die nicht eingetreten ist.
    sie tritt auf der stelle u. das reicht mir persönlich einfach nicht (mehr).

  4. #1564
    Hallo,

    kennt hier jemand das Buch die "Verschwörung von Versaise" ?? Das habe ich hier noch liegen und ich weiß nicht ob ich das lesen soll oder nicht

    Oder ob ich doch erst das Buch "Buch der Namen" lesen soll ??

    Vielleicht könnt Ihr mir in der Entscheidung etwas helfen ??

    Lg Bunter Hund

  5. #1565
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Liest hier noch jemand David Shrigley?

    Ich bin ganz angetan von seinen Krickel-Krackelbüchern. Wobei ich erst eins gelesen habe, ich werde aber sicher noch mehr davon ordern. Bei den Zeichnungen hat man oft das Gefühl - na, das kann ich auch eben hinkritzeln, aber seine dazu geschriebenen Gedanken und Einfälle sind teilweise wirklich smart oder nachdenklich.

    Für mich ist das eine hervorragende Handtaschenlektüre, etwas was man immer zwischendurch mal hervorholen kann, egal wo man gerade einen Moment Muße dafür hat.


  6. #1566
    Member Avatar von Lizzzy
    Ort: Da wo ich wohne :)
    Hi, diesen Thread zu starten war eine gute Idee von euch. Ich habe mit interesse eure Bücherlisten gelesen...

  7. #1567
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Ich hab bei meiner Suche nach der Verblendung-Verfilmung gelesen, dass über Kalle Blomquist und Lisbeth noch 7 weitere Romane vorliegen sollen. Hoffentlich veröffentlich die Familie diese 7 Bücher.

  8. #1568
    Oh, das wäre supertoll

  9. #1569
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Mein letzter Stand ist, dass es ursprünglich zwar mal 10 Bände werden sollten, zum Zeitpunkt seines Todes noch unfertige(was immer das genau bedeuten mag) Manuskripte zu Bänden 4-6 vorlagen, über deren Rechte noch gestritten wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Stieg_Larsson

  10. #1570
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Suche nach der Verblendung-Verfilmung gelesen, dass über Kalle Blomquist und Lisbeth noch 7 weitere Romane vorliegen sollen. Hoffentlich veröffentlich die Familie diese 7 Bücher.
    Wenn das passieren sollte wäre das super.

    Hat einer von euch schon die Kathedrale des Meeres gelesen? Wurde mir empfohlen. Und bin eigentlich sehr gespannt, ich hab mir das TB bestellt.

  11. #1571
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Kathedrale des Meeres fand ich ganz ok.

  12. #1572
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    ich denk ja immer, dass ich Bücher, wenn angefangen, auch bis zum Ende lesen muss in der Hoffnung, dass auch Zähes noch gut wird oder sich ein aha-Moment einstellt.

  13. #1573
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    artikel über buch-communitys:
    http://www.zeit.de/online/2009/33/bu...ies-2?page=all
    und einer über ein literaturhotel:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/686954
    fand ich ganz nett u hab mir die homepage dazu auch mal angeschaut:
    http://www.literaturhotel-franzosenhohl.de/

  14. #1574
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da

  15. #1575
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Bestätigt eigentlich meine Meinung zu Literatur-Communities. Das Proargument der bequemen persönlichen Online-Bibliothek find ich schon recht nett, aber unschlagbar sind für mich die vielen dort versammelten persönlichen Ansichten und Erlebnissen mit Büchern, von denen man auf diese Weise erfahren kann.

    Und was ich nicht preisgeben will, muss ich ja nicht einstellen oder kommentieren. Bzw. ist es ja auch möglich, nur zu "konsumieren" und nichts selbst einzustellen.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •