Seite 144 von 322 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 4824
  1. #2146
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist Lincoln Child.

    Das Patent
    Eden
    Wächter der Tiefe
    Nullpunkt
    Hüter des Todes

    Nichts mit Fliegerei, aber bei "Wächter der Tiefe" zumindest Marine.



    Preston/Child auch noch: Mount Dragon, Riptide, Thunderhead und Ice Ship.

    Oh ja, die Penderguest-Romane, ganz großes Tennis, die verschling ich ja regelmäßig, und Doug Preston allein les ich auch sehr gerne. Daß allerdings Lincoln Child auch noch alleine veröffentlicht, wußte ich nicht, vielen Dank, cincin, darauf cin cin

  2. #2147
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Gefällt mir sehr gut.
    gerne, ich mag es auch... wobei ich irgendwie gerade nicht so voran komme... liegt aber eher an mir und nicht am Buch

  3. #2148
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe gestern mit "Der Lebkuchenmann" von J. A. Konrath angefangen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #2149
    Ich habe die "Braut des Herzogs" heute beendet. War dann doch Recht spannend, wenn auch vorhersehbar, dass alles gut ausgeht... Aber manchmal finde ich solche Bücher "beruhigend".

    Jetzt starte ich mit "Dort unten stirbst du". Ich gebe zu, dass mich die ganze Diskussion hierum neugierig gemacht hat. Außerdem wechsel ich gerne nach 2 Liebesromanen zu spannender oder thrilliger Lektüre. Ich bin sehr gespannt...

  5. #2150
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab "das Rosie-Projekt" auch schon wieder durch (am Strand schaff ich über's Jahr echt am meisten) und sehr geschmunzelt: tolles Buch!


    Jetzt starte ich mit :

    DAS LEBEN IST EIN LISTIGER KATER (4,8 von 5 Sternen bei AMAZON , muss ja ein Knaller sein )



    Zum Leben ist es nie zu spät Jean-Pierre wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Er ist in die Seine gefallen, ein junger Mann hat ihm das Leben gerettet.
    Jetzt liegt er im Krankenhaus, ein Alptraum für den menschenscheuen Einzelgänger.
    Über zu viel Besuch kann sich der verwitwete Rentner "ohne Kinder oder Hund" eigentlich nicht beklagen. Aber alleine ist er trotzdem nie, ständig fällt ihm jemand auf die Nerven:
    Die vierzehnjährige Maëva hat es auf seinen Laptop abgesehen, um "schnell mal Facebook zu checken". Maxime, ein junger Polizist, versucht herauszufinden,
    wie Jean-Pierre in der Seine gelandet ist -
    und schon bald entdecken die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für Schwarzweißfilme.

    Der gutherzigen Krankenschwester Myriam wächst der alte Griesgram mit Galgenhumor so ans Herz, dass sie ihn zu ihrem Lieblingspatienten ernennt.
    Und dann ist da noch Camille, der Student, der Jean-Pierre aus der Seine gefischt hat. Allen zusammen gelingt es nach und nach,
    Jean-Pierre zurück ins Leben zu holen - und für einen Neuanfang ist es bekanntlich nie zu spät.
    http://www.amazon.de/Das-Leben-ist-l...LISTIGER+KATER

    Erinnert mich thematisch so ein kleines bischen an mein Lieblingsbuch des letzten Jahres "ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde

  6. #2151
    Herzerfrischend und bezaubernd ist "Dewey und ich". Eine wahre Geschichte!



    Dewey wird als Katzenkind in einer klirrend kalten Winternacht in den Einwurfkasten der Stadtbibliothek von Spencer geworfen. Dort finden ihn die Angestellten am nächsten Morgen halberfroren.
    Dewey überlebt, bleibt in der Bibliothek und verändert von Stund an die Stadtbibliothek und ein bisschen die Stadt. Dewey ist sehr menschenbezogen und wird zum Stimmungsaufheller in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Stadt.

    Die Direktorin der Bibliothek, Vicky Myron, hat Deweys Geschichte aufgeschrieben und auf interessante Weise mit ihrer eigenen Biographie und der der Stadt verknüft.

    Wie ein Kater eine gebeutelte Nation tröstet.

    ----------------------------------------------------------
    And now something completely different!

    Nachdem ich "Der Beobachter" schon ziemlich schlecht fand, hat das letzte Buch von Charlotte Link, das ich noch auf Halde hatte, alles getoppt.



    "Der fremde Gast" ist mit Abstand das langweiligste und schlechteste Buch, das ich seit langem gelesen habe.

    So viel dumme Frauen auf einem Haufen sind kaum zu ertragen. Wenn ihnen der gesunde Menschenverstand sagt, dass sie etwas tun sollten, hören sie im Kopf die abwertenden Kommentare ihrer Männer, die sie immer hysterisch, überspannt und irrational finden. Das NERVT wahnsinnig!!

    Was macht frau also, wenn sie glaubt, dass im Nebenhaus etwas Schlimmes geschehen ist, oder wenn sie Drohbriefe bekommt?? Ist doch klar: Nichts!
    Weil die ignoranten Gatten immer nur abwinken und ihre Besorgnis lächerlich finden. Furchtbar. Man möchte alle diese Frauen immerzu schütteln und sagen: "Hallo, komm mal zu Dir! Ist ja nicht auszuhalten, dieses devote Gehabe."

    Alle Figuren bleiben flach und blutleer. Niemand wird wirklich zum Sympathieträger. Gleich zwei Personen wandeln sich unvermittelt von Dr. Jeckyll zu Mr. Hyde - und teilweise auch wieder zurück.

    Viel zu lang, zu dämlich, nervtötend. Ein richtig schlechtes Buch.

    Die zweite Hälfte des Buches hab ich im Wesentlichen quer gelesen, weil ich nicht einfach aufhören wollte.
    Geändert von Marmelada (05-08-2015 um 12:47 Uhr)

  7. #2152


    Sie hat gegen Vampire, Hexen, Dämonen und Banshees gekämpft. Sie ist ins Jenseits gereist und wieder zurückgekehrt. Sie hat jeden einzelnen Fall in ihrer Karriere als Kopfgeldjägerin gelöst. Und nun steht Rachel Morgan vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie muss einen Weg finden, die Seelen der lebenden Vampire – namentlich die ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Ivy – vor der ewigen Verdammnis zu retten. Doch wenn sie den Fluch, der auf den Vampiren lastet, brechen will, muss Rachel mehr riskieren als jemals zuvor ...



    Leider der letzte Teil.

    http://www.amazon.de/Blutfluch-Die-R...s=kim+harrison

  8. #2153
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Beendet:

    Samariter - Jilliane Hoffman
    Gemessen an Cupido war das Buch kein Reißer. Die Protagonistin hätte ich gerne durchweg schütteln wollen. Warum ich bis zum Ende durchgehalten habe, erschließt sich mir im Nachhinein auch nicht wenigstens läßt die letzte Seite darauf schließen, dass Mrs. Hoffman wieder an einem Cupido Nachfolger arbeitet


    Mörderische Angst - Linda Castillo




    1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht.

    2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?
    Quelle

    ich mag die Burkholder Serie. Im Gegensatz zum letzten Buch der Reihe, hat sich Castillo dieses Mal auch mit Erklärungen zum Leben der Amischen zurückgehalten und sich mehr auf den Ermittlungsfall gestürzt


    Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis




    Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.
    Quelle

    Sehr schöne Geschichte. Man lacht und weint. I like



    Jetzt der 2. Teil der Boone Serie von Winslow

    Pacific Paradise - Don Winslow



    Pacific Beach, Kalifornien. Immer bei Sonnenaufgang treffen sich die Profis der Dawn Patrol, um die ersten Wellen zu reiten. Boone Daniels, unterforderter Privatdetektiv und passionierter Surfer, läßt keinen Morgen ausfallen. Meist bleibt er auch zur zweiten Schicht, der Gentlemen‘s Hour, wenn sich die Veteranos treffen, die nichts zu tun haben oder genug Geld auf der hohen Kante. Während sie über das Wasser schippern und auf die nächste Welle warten, bittet ein alter Freund Boone, seine Frau zu überwachen – ein Auftrag, den Boone lieber nicht annehmen würde. Kurz darauf erfährt er, daß der Profisurfer K2 aus Hawaii kaltblütig erschlagen wurde: Es scheint, die Lokalmatadoren verteidigen ihren Strand mit brutaler Gewalt. Und mit einem Mal sieht sich Boone in einen komplizierten Fall verwickelt und – schlimmer noch – gegen die eigenen Freunde ermitteln, während das Wasser um ihn herum immer tiefer und tödlicher wird …
    Quelle


    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #2154
    Lese gerade 'Treibsand' von Victoria Holt. Ich habe die Bücher als junges Mädchen sehr gerne gelesen und beim Kellerräumen einige Bände wiedergefunden.

    http://www.grosse-literatur.de/Treib...ia-Holt/bd/83/

    http://www.buecher4um.de/AutorVH.htm

  10. #2155
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit "Der Lebkuchenmann" von J. A. Konrath angefangen.
    du wirst es lieben ich werd mir bald zumindest Band 2 u. 3 bestellen

    ich hab jetzt mit dem zweiten Buch von Amy Silver angefangen, nachdem ich ihr erstes Buch schon geliebt hab fängt gut an



    Notiz am Rande: Amy Silver ist das Pseudonym von Paula Hawkins, der Autorin von Girl on the Train
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  11. #2156
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen



    Mörderische Angst - Linda Castillo









    Quelle



    ich mag die Burkholder Serie. Im Gegensatz zum letzten Buch der Reihe, hat sich Castillo dieses Mal auch mit Erklärungen zum Leben der Amischen zurückgehalten und sich mehr auf den Ermittlungsfall gestürzt.
    Ich mag ja die Informationen über die Amish sehr gerne...

    Überhaupt sage ich mal danke an denjenigen, von dem ich den Tipp mit Linda Castillo hab. Weiß nicht, ob du das warst, jedenfalls danke.

  12. #2157
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    du wirst es lieben ich werd mir bald zumindest Band 2 u. 3 bestellen

    ich hab jetzt mit dem zweiten Buch von Amy Silver angefangen, nachdem ich ihr erstes Buch schon geliebt hab fängt gut an



    Notiz am Rande: Amy Silver ist das Pseudonym von Paula Hawkins, der Autorin von Girl on the Train
    @ Comie: War das das Buch, was du vor 2 Jahren (?) so schrecklich fandest und ich dann danach gleich auch? Mir ist so....

  13. #2158
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    du wirst es lieben ich werd mir bald zumindest Band 2 u. 3 bestellen
    Ich liebe es.

    Werde auch nach den weiteren Bändern schauen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #2159
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    @ Comie: War das das Buch, was du vor 2 Jahren (?) so schrecklich fandest und ich dann danach gleich auch? Mir ist so....
    Ja...mir liegt aber auch ihre Schreibe nicht. Ist mir zu ausschweifig und in die Länge gezogen. Das andere von ihr hab ich nämlich auch abgebrochen



    Mit dem Lebkuchenmann habt ihr mich jetzt neugierig gemacht. Wenn ich bei den Rezis so quer lese, dann hat der Thriller auch Humor? Ist das so? Ich mag ja Bücher, wo man sich gruselt und lachen kann
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #2160
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Mit dem Lebkuchenmann habt ihr mich jetzt neugierig gemacht. Wenn ich bei den Rezis so quer lese, dann hat der Thriller auch Humor? Ist das so? Ich mag ja Bücher, wo man sich gruselt und lachen kann
    Mehr Humor als Spannung. War nett zum zwischendurch lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •