Seite 245 von 322 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 4824
  1. #3661
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich bin fest davon überzeugt, dass das Buch auch Frauen gefällt. Es ist absolut nicht "männlich". Eine Freundin von mir hat es ja gleichzeitig gelesen und war auch sehr angetan. Und hier im Thread haben ja inzwischen auch einige das Buch gelesen und ich würde tippen, dass das Frauen sind.

    Ich möchte dir aber gern einen Tipp für einen Schmöker geben, den ich eher als Frauenbuch bezeichnen würde:

    https://www.amazon.de/Das-achte-Lebe...as+achte+leben

    Sowohl "Ein wenig Leben", als auch "Das achte Leben" gehören mit zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe.
    Das klingt toll, danke Freddi , das könnte genau meins sein

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt gut. Hab mir den ersten Teil runtergeladen.



    Mich hast Du jetzt nicht gefragt aber ich empfehle "Enthüllt" von Jonathan Tropper, falls Du es noch nicht kennst. Ein zauberhaftes Buch und eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

    Auch dir, danke für den tollen Tipp!

    Da bin ich dann ja schon gut ausgerüstet!

  2. #3662
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Hmmm, schnulzig bedeutet für mich sowas wie "kitschig". Und ich finde es nicht kitschig.

    Bin gespannt, wie du das Ende findest.
    Ja, bin ich auch
    Vielleicht komme ich heute abend noch durch, das lässt sich ja gut runterlesen.

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil könnte ich dir nach dem lesen schicken, wenn du magst
    Danke, das ist ja lieb. Darauf komme ich gern zurück wenn mir der erste Teil gefällt.

  3. #3663
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen




    (Quelle randomhouse.de.)

    Die Geschichte fand ich sehr gelungen und zog mich schnell in ihren Bann. Amsterdam als Ort des Geschehens war mal was anderes und auch die Handlung war nicht 08/15. Klar es ist ein historischer Roman, aber mit dem Puppenhaus und dem drumherum, das fand ich interessant gemacht.
    Da springen mich jedes Mal Cover und Titel freudig an, aber die Inhaltsbeschreibung triggert ich so garnicht. Inhalt passt halt für mich so nicht dazu.

  4. #3664
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Hmmm, schnulzig bedeutet für mich sowas wie "kitschig". Und ich finde es nicht kitschig.

    Bin gespannt, wie du das Ende findest.
    Ich bin durch und ja, das Ende fand ich gut. Eigentlich die Einzige Möglichkeit um es nicht total zu versauen

  5. #3665


    Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

    https://www.amazon.de/Lady-Midnight-...assandra+clare

    Wenn man "Die Chroniken der Unterwelt" mag ist das genau das richtige.

  6. #3666
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab als letztes "Die bestimmung des Bösen" gelesen




    „Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.


    Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Toten geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut - aus ihrer Kindheit …

  7. #3667
    Ich hinke mit den Büchern immer hinterher,weil ich keine Neuerscheinungen kaufe,sondern warte,bis ich sie auf dem Flohmarkt oder bei reBuy billiger bekomme.Aberr, wer die Krimis von Tony Parsons noch nicht kennt,dem ermpfehle ich sie. Es gibt inzwischen 3Bände über den Detektiv Max Wolf:1. " Dein finsteres Herz",2."Mit Zorn sie zu strafen", 3."Wer Furcht sät"

    Und von den "Nordländern", die ich besonders gern mag, finde ich Kristina Ohlsson sehr gut. Von ihr kenne ich aber bisher nur "Aschenputtel",auch eine Krimireihe mit immer wieder demselben Ermittlerteam.

  8. #3668
    Ich lese gerade mal wieder einen meiner Lieblingsromane - ein englischer Klassiker:

    Wiedersehen mit Brideshead von Evelyn Waugh.



    So schön und traurig.

    Die Serienverfilmung mit Jeremy Irons ist auch toll!
    Verstehen Sie?

  9. #3669
    Also zur Zeit lese ich The Secret. Super Buch, dass beschreibt was Gedanken alles bewirken können

  10. #3670
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich lese gerade Tausend Nächte aus Sand und Feuer.



    Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...
    Quelle: https://www.amazon.de/Tausend-N%C3%A...sand+und+feuer
    Gefällt mir bis jetzt (etwa Seite 100) ganz gut.

  11. #3671
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Nach dem neusten Leichenleo (Kreuthner/Wallner Serie von Andreas Föhr) "Schwarzwasser", der sehr gelungen und unterhaltsam ist
    ....
    Bin ich nun dran an:

    Mats Strandberg -Die Überfahrt



    http://www.fischerverlage.de/buch/di.../9783596295999


    Das höre ich gerade und war kurz davor abzubrechen.Eigentlich hält mich nur David Nathan davon ab es zu tun.
    Das ist mittlerweile so vorhersehbar,dabei fing es gut an.

  12. #3672
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Das höre ich gerade und war kurz davor abzubrechen.Eigentlich hält mich nur David Nathan davon ab es zu tun.
    Das ist mittlerweile so vorhersehbar,dabei fing es gut an.
    Ja...ab Mitte so...
    Der Plot gerät zusehends zu dünn, finde ich. Also der der "Bedrohung"
    Das hab ich ja auch noch nach dem Lesen hier geschrieben. Schade, gell?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #3673


    Interessante und gut recherchierte Geschichte über die Konklave, den Ablauf der Wahl zum Papst durch die Kardinäle. Wie viele von Robert Harris' Erzählungen liest sich auch diese sehr spannend, jedoch mit vorhersehbaren, aber dennoch vielschichtigen Charakteren und einem der merkwürdigsten - und leider wenig glaubwürdigen - Enden, die ich jemals gelesen habe.

  14. #3674
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen


    Interessante und gut recherchierte Geschichte über die Konklave, den Ablauf der Wahl zum Papst durch die Kardinäle. Wie viele von Robert Harris' Erzählungen liest sich auch diese sehr spannend, jedoch mit vorhersehbaren, aber dennoch vielschichtigen Charakteren und einem der merkwürdigsten - und leider wenig glaubwürdigen - Enden, die ich jemals gelesen habe.
    Kommt auf meine Merkliste.

  15. #3675
    in einem vorigern post wurde bereits "the secret " genannt .
    ich liebe solche sprituellen bücher, aufbauende bücher wie die von louise hay und bin begeistert von meiner neuen entdeckung: "Glückskekse...für ihre gestresste Seele"
    https://www.amazon.de/Gl%C3%BCckskek...+fr%C3%B6hlich



    warum ich es liebe ? weil ich mich schon drauf freu, jeden tag ein kleines kapitel draus zu lesen, es ist wie seelennahrung in einer grad für mich stressigen zeit . oft gehts um "mich - selbst-annehmen" , abgrenzen zu anderen, selbstbewusstsein stärken. ein rundum schönes buch.
    Geändert von petersilie5 (18-07-2017 um 17:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •