Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 680
  1. #631
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich habe insgeheim immer gehofft/geglaubt, dass er gleich Band 6 und 7 zusammen schreibt und es deswegen so lange dauert. Vielleicht hab ich ja recht .

  2. #632
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich habe insgeheim immer gehofft/geglaubt, dass er gleich Band 6 und 7 zusammen schreibt und es deswegen so lange dauert. Vielleicht hab ich ja recht .
    Ich entsinne mich, dass GRRM höchstpersönliches dieses Gerückt in seinem Blog schonmal dementiert hat.

    Aber wer weiß, vielleicht hat er trotzdem schon zumindest Teile von Band 7 fertig...ich mein, soweit ich weiß, schreibt er ja nicht Buch für Buch, sondern eher Handlungsstränge der einzelnen Personen und nimmt dann ggf. welche ins aktuelle Buch oder legt sie fürs nächste Buch beiseite - da müsste er ja theoretisch automatisch immer mal wieder etwas produzieren, was es erst ins nächste Buch schafft.

  3. #633
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Interessant...

    [YOUTUBE]6YNUva0cmg4[/YOUTUBE]

  4. #634
    Ja, sehr. Hier wurde das Thema auch nochmal aufgegriffen...

    [YOUTUBE]AHc_uZid2CU[/YOUTUBE]

  5. #635
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Aber etwas Hoffnung durch Ghost...

  6. #636
    Mir kommt gerade ein Gedanke...
    GRRM hat doch einmal gesagt, er möchte für sein Epos ein ähnlich bittersüsses Ende wie in LotR.
    vielleicht wird das der Grund sein? Alle die schon einmal über die Schwelle des Todes gegangen sind, werden mit den White Walkern verschwinden?
    Das wäre mir persönlich zu krass.

  7. #637
    Es gibt ein neues Statement von George RR Martin zum Fortschritt von The Winds of Winter.

    "I am still working on it, I am still months away (how many? good question), I still have good days and bad days, and that's all I care to say. Whether WINDS or the first volume of FIRE AND BLOOD will be the first to hit the bookstores is hard to say at this juncture, but I do think you will have a Westeros book from me in 2018... and who knows, maybe two. A boy can dream..."

    In "Fire and Blood" geht es um die Geschichte der Targaryens. Buch 1 davon soll Ende 2018 oder Anfang 2019 erscheinen. Insgeamt wird es 2 Bücher in dieser Reihe geben.

    Quelle: http://grrm.livejournal.com/544709.html

  8. #638
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    In diesem Leben kriegt der das nie mehr zu Ende.

  9. #639

  10. #640
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    In diesem Leben kriegt der das nie mehr zu Ende.
    Sowas darfst du nicht sagen.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Sehr ermüdend.


    Ich freue mich auf die "Fire & Blood" Bände.

    Ich habe heute auch seit längerem mal wieder auf seine "Not a Blog" Seite geschaut und diesen Artikel vom 11.07. gefunden:

    http://grrm.livejournal.com/542595.html

    Leider sind die 250 signierten und 1000 unsignierten Exemplare bereits ausverkauft. Ich werde mich mal erkundigen, ob noch eine Auflage geplant ist. Ich besitze den Heckenritter zwar schon, als Taschen- und als Hörbuch, aber ich möchte ihn auch gern noch mit den tollen Illustrationen.

  11. #641
    Auf Fire und Blood freue ich mich auch. Nehme wohl den Heckenritter als Lesestoff mit in den Urlaub.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #642
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf die "Fire & Blood" Bände.
    Ich nicht. Ich fand aber auch z.B. den Heckenritter nicht sonderlich spannend. Im Grunde sogar langweilig.

    Das geht mir eigentlich mit allem so, was ich von Martin bisher versucht habe - außer eben dem Lied. Das sticht erzählerisch ja schon sehr deutlich aus seinem Gesamtwerk heraus, meine ich. Und ich fürchte, diesen speziellen Beat - den kriegt er vielleicht nicht mehr hin.

  13. #643
    Es ist doch offensichtlich, dass Martin keine Lust mehr auf "Das Lied von Eis und Feuer" hat.
    Wann immer ich auf seinem Blog etwas lese, geht es immer nur um irgendwelche Termine, Footballspiele, Preisverleihungen oder andere Bücher.
    Man muss sich doch nur seinen "Not A Blog" Eintrag vom 26. Juli ansehen...
    Ich denke zwar schon, dass wir das 6. Buch noch zu lesen bekommen aber zweifle immer mehr daran, dass das gleiche auch für den letzten Band zutrifft, es sei denn, er arbeitet wirklich parallel an beiden Bänden, was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann.
    In der Zeit, in der dieser Mann ein Buch schreibt, machen andere Leute ihren Bachelor, Master, Promotion und gehen anschließend noch mehrere Jahre arbeiten.
    Geändert von Mr. Gold (21-08-2017 um 10:13 Uhr)

  14. #644
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Er hat schon immer parallel gearbeitet. Eins der Vorabkapitel von WOW war über 10 Jahre alt, als er es veröffentlicht hat.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der WOW erst veröffentlicht, wenn die Show durch ist. Ich denke auch, er kann erst dann in Ruhe weiterarbeiten.

  15. #645
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Er hat schon immer parallel gearbeitet. Eins der Vorabkapitel von WOW war über 10 Jahre alt, als er es veröffentlicht hat.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der WOW erst veröffentlicht, wenn die Show durch ist. Ich denke auch, er kann erst dann in Ruhe weiterarbeiten.
    Also das wäre imo nicht ratsam. Er sollte wirklich versuchen, den Hype der Show noch mitzunehmen. Vor allem, wäre es wirklich schwach, wenn er während der gesamten Serie nicht in der Lage wäre, ein einziges Buch fertig zu schreiben. Niemand zwingt ihn, alle diese Veranstaltungen zu besuchen. Er tut das größtenteils freiwillig, weil er, da bin ich von überzeugt, zumindest teilweise das Interesse an der Reihe verloren hat.
    8 Jahre oder mehr für ein Buch ist viel zu lange, selbst, wenn man sich irgendwo verzettelt hat. Vor allem, wenn bereits vorher einige Kapitel fertig gestellt waren.
    Und wir reden hier von jemandem, der mit 10 Fingern(also ziemlich schnell) schreiben kann. Irgendwas passt da nicht...
    Geändert von Mr. Gold (21-08-2017 um 10:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •