Seite 2 von 133 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1983
  1. #16
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Seehofer will einen Lagerwahlkampf. Sieht das als einzige Chance, CDU/CSU-Wähler zu mobilisieren.
    Außerdem weiß Seehofer, dass die CSU konservative Wähler an die AfD verlieren würde, wenn die Union mit den Grünen koaliert. Die CDU erhofft sich offenbar mehr Chancen durch einen Mitte-links-Kurs als Risiken durch den Verlust von konservativen Wählern.

  2. #17
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Seehofer will einen Lagerwahlkampf. Sieht das als einzige Chance, CDU/CSU-Wähler zu mobilisieren.

    Ich weiß nur nicht, inwieweit das verfangen soll. Hier in Hessen gibt's Schwarz/Grün und scheinbar verstehen die sich prächtig, läuft völlig geräuschlos; und das obwohl der hessische CDU-Landesverband als der "rechteste" in ganz Deutschland gilt.
    In Ba-Wü gibt's ja auch Schwarz-Grün, aber das ist sicher der rechteste Grünenverband in ganz Deutschland

    Die AfD hat unterdessen auch mal wieder ein besonders hohes Niveau:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14543714.html
    Geändert von Lilith79 (24-11-2016 um 20:50 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Eine Ampel-Koalition ist deutlich wahrscheinlicher.

    Auch hier wird wieder deutlich, dass die CSU partout nicht mit den Grünen koalieren möchte und Jamaika auf der Bundesebene noch keine Rolle spielt:
    Hat Lindner sich dazu mal geäußert?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #19
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Hat Lindner sich dazu mal geäußert?
    Nicht, dass ich wüsste. Ich gehe davon aus, dass die SPD besser abschneiden wird als die CDU, da Laschet nicht besonders beliebt ist. Und die Grünen werden sehr viel stärker zur SPD tendieren als zur CDU.

  5. #20
    Aber für RG reichts nimmer.

    Muss Frau Kraft sich dann einen dritten Partner suchen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #21
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Hat Lindner sich dazu mal geäußert?
    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...aft-nicht.html

    so halb... "In NRW ist jedenfalls eines klar: Wir werden Hannelore Kraft nicht zur Ministerpräsidentin wählen."

  7. #22
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...aft-nicht.html

    so halb... "In NRW ist jedenfalls eines klar: Wir werden Hannelore Kraft nicht zur Ministerpräsidentin wählen."
    Ähnlich hat Herr Wissing in RLP auch gesagt bezüglich Fr. Dreyer.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #23
    Kraft wird am Wahlabend noch ein wenig rum(h)ampeln, aber dann ist sie Geschichte. Ihre Zeit ist rum. Und die letzten 4 Jahre waren schon verloren.


  9. #24
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Kraft wird am Wahlabend noch ein wenig rum(h)ampeln, aber dann ist sie Geschichte. Ihre Zeit ist rum. Und die letzten 4 Jahre waren schon verloren.
    Spiel nicht mit meinen Gefühlen! Das sagst Du doch jetzt nur, um mir Hoffnung zu machen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #25
    Ich mein das gar nicht böse. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie begeistert sie ihre Amt angetreten hat. Da ist nichts mehr von da, in der SPD hat das Gerangel um die Nachfolge doch längst begonnen. Die Grünen setzten sich ab, und sind offen für alles.
    Aber bitte nicht Jäger, bitte nicht. Aber es kommt ja immer schlimmer, als man denkt.
    Geändert von Premiere0815 (25-11-2016 um 17:36 Uhr) Grund: Ich habe einen Halbsatz entfernt, weil die Quelle fehlt.


  11. #26
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    premiere,
    hier gilt dasselbe wie in allen anderen MTT-Threads: Wenn man eine Nachricht teilen möchte, bitte mit Quellenangabe.

    Ein Gerücht über Frau Krafts angeblich desolaten Gesunheitszustand gehört nicht dazu.
    Abgesehen davon ist ihre Zöliakie ein alter Hut.

  12. #27
    Ich zitiere die Welt:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...chterhalt.html

    NRW-Ministerpräsidentin Kraft wirkt erschöpft und lustlos. Müde, Genervt, erschöpft.

    Aber das mit dem Gesundheitszutand streiche ich mal. Auf das der Thread lange lebt.


  13. #28
    Sollten die Linken nicht in den Landtag kommen, ist auch durchaus eine Fortsetzung von Rot-Grün nicht ausgeschlossen.
    Die CDU wird eher froh sein, wenn sie in eine GroKo kommen kann. Bei allen Ergebnissen unter 30% ist Laschet eigentlich wieder zum Abschuss freigegeben, denn Röttgen holte vor 4,5 Jahren mit einem Katastrophen-Wahlkampf noch 26,3%.

  14. #29
    Und wollte dann noch rotzfrech Merkel die Schuld zu schieben.

    Man sollte die Dörfer hier zum Beispiel am Niederrhein nicht unterschätzen, das ist schon stinkkonsertativ hier.


  15. #30
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...aft-nicht.html

    so halb... "In NRW ist jedenfalls eines klar: Wir werden Hannelore Kraft nicht zur Ministerpräsidentin wählen."
    Im Endeffekt heißt es bei der FDP auch immer: Opposition ist Mist


    Hannelore Kraft jetzt schon mausetot zu reden, halte ich für verfrüht. Es ist davon auszugehen, dass sie einen Laschet im Wahlkampf immer noch mit links ausknockt. Wie bereits gesagt, dürfte die größere Herausforderung für sie sein die AFD und auch die Linke im Zaum zu halten um nicht zu viele Wähler an den Rändern zu verlieren.

    Ich persönlich tue mich immer schwer die NRW Linke zu wählen, die sind immer noch schwer DKP geschädigt. Das dauert noch ein wenig bis sich dieses Problem biologisch gelöst hat. Ich muss mal googlen ob Die Partei antritt ...
    Geändert von OuterRange (25-11-2016 um 18:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •