Seite 5 von 133 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1984
  1. #61
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nicht passiert.. glaube ich. Ich würde an deiner Stelle direkt mal beim Zahnarzt anrufen. Vielleicht kannst du ja heute noch hin?!

    Ich habe auch eine Frage. Weiß jemand, ob man für einen Test auf Lebensmittelunverträglichkeiten eine Überweisung vom Hausarzt benötigt oder kann man da einfach einen Termin vereinbaren?
    So weit ich weiß benötigst du keine. Bin da ja auch durch.

    Lass dich mal auf diese drei testen:

    Fructose, Lactose und Histamin. Bei Histamin musst du dich vorher aber ganz normal ernähren, also auch Sachen essen, wo du denkst die du nicht verträgst. Dann machst du 24 Stunden deinen Urin in so einen Behälter und der wird dann abgegeben. So war es zumindest bei mir. Er wird dich aber erst mal Fragen, bei welchen Sachen du so denkst, die du nicht verträgst. Es gibt nämlich meist doch ziemlich eindeutige Zeichen.




    Das lustige ist, es ist mir am Montag passiert. War gestern beim Zahnarzt gewesen, weil Montag schon alles zu war. Nun hat die mir so einen Lack drauf geschmiert und der, so habe ich es gefühlt, ist einfach wieder abgegangen. Jetzt habe ich gedacht, dass ich mal ein bisschen abwarte, weil es war nur minimal etwas abgesplittert, also man sieht es nicht mal, aber es tut weh wenn ich was esse zum Beispiel, selbst Luft einatme. Vielleicht ist diese Überempfindlichkeit aber auch nur für ein paar Tage.


    Bei mir geht eh aktuell was gruseliges ab. Bin ja direkt unterm Dach. Heute Nacht um 2 Uhr ca. kamen voll die komischen Geräusche von oben, als ob da was kratzt oder so. Dann ist da was gelaufen. Ich habe das Geräusch aufgenommen. Also ich gehe von einer Maus oder so aus, aber wie kommt die da hoch? Das selbe war schon mal vor 4 Monaten. Einmal, dann war es wieder weg. Richtig suspekt. Habe damals auch auf dem Dachboden geschaut, aber da war nichts. Vielleicht ist es auch ein Geist.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich will das ja eigentlich auch schon seit längerer Zeit mal testen lassen, weil ich auch manchmal das Gefühl habe, dass ich manche Sachen nicht vertrage Allerdings habe ich letztens gelesen, dass irgendwie nur 0,1% der Menschen wirklich eine Unverträglichkeit haben und der Rest sich das mehr oder weniger nur einbildet, weil es um das Thema so einen Hype gibt Jetzt trau ich mich nicht mehr zum Arzt
    Ich schätze mal das 0,1% wirklich eine richtige Unverträglichkeit in Form einer Fructose oder so haben. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass ein wesentlich höherer Anteil gewisse Lebensmittel nicht verträgt, die jetzt aber nichts direkt mit einer richtigen Lebensmittelunverträglichkeit zu tun haben, wo du generell nicht verträgst. Zum Beispiel gibt es bei Allergiker, die auf Pollen reagieren, so genannte Kreuzallergien. Zum Beispiel verträgt diese Person schlechter Obst mit Kernen oder Steinen, da die Proteine in dem Obst relativ ähnlich zu dem Allergen sind. Meist hilft dann kochen von dem Obst, da dort die meisten Allergene zerstört werden.
    Geändert von Clumsy (14-06-2017 um 08:49 Uhr)

  2. #62
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich will das ja eigentlich auch schon seit längerer Zeit mal testen lassen, weil ich auch manchmal das Gefühl habe, dass ich manche Sachen nicht vertrage Allerdings habe ich letztens gelesen, dass irgendwie nur 0,1% der Menschen wirklich eine Unverträglichkeit haben und der Rest sich das mehr oder weniger nur einbildet, weil es um das Thema so einen Hype gibt Jetzt trau ich mich nicht mehr zum Arzt
    Genau das war auch mein Gedanke.. allerdings habe ich nun seit fast zwei Jahren Probleme. Erst nicht so stark und im Moment wieder extremer. Will jetzt nicht aus falscher Eitelkeit noch ein Jahr Probleme haben, nur weil Lactoseintoleranz gerade modern ist.


    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß benötigst du keine. Bin da ja auch durch.

    Lass dich mal auf diese drei testen:

    Fructose, Lactose und Histamin. Bei Histamin musst du dich vorher aber ganz normal ernähren, also auch Sachen essen, wo du denkst die du nicht verträgst. Dann machst du 24 Stunden deinen Urin in so einen Behälter und der wird dann abgegeben. So war es zumindest bei mir. Er wird dich aber erst mal Fragen, bei welchen Sachen du so denkst, die du nicht verträgst. Es gibt nämlich meist doch ziemlich eindeutige Zeichen.

    Danke! Die habe ich auch vorgehabt + Gluten.
    Gerade Gluten könnte ich mir vorstellen.. habe im Netz gelesen, dass man bei Glutenunverträglichkeit auch häufig Migräne bekommt und das war in den letzten Monaten ja auch richtig extrem. Glaube von Februar bis Mai hatte ich sicher jede Woche einen Migräneschub.



    So - genug gejammert.

  3. #63
    Gespräche über Krankheiten Für einen flüchtigen Augenblick flammten gerade Erinnerungen an die gute Deleila-Zeit auf

  4. #64
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Gespräche über Krankheiten Für einen flüchtigen Augenblick flammten gerade Erinnerungen an die gute Deleila-Zeit auf
    Daran habe ich auch gedacht vorhin.

  5. #65
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch ein Geist.
    Ich denke, das wird die wahrscheinlichste Erklärung sein.

  6. #66
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Genau das war auch mein Gedanke.. allerdings habe ich nun seit fast zwei Jahren Probleme. Erst nicht so stark und im Moment wieder extremer. Will jetzt nicht aus falscher Eitelkeit noch ein Jahr Probleme haben, nur weil Lactoseintoleranz gerade modern ist.




    Danke! Die habe ich auch vorgehabt + Gluten.
    Gerade Gluten könnte ich mir vorstellen.. habe im Netz gelesen, dass man bei Glutenunverträglichkeit auch häufig Migräne bekommt und das war in den letzten Monaten ja auch richtig extrem. Glaube von Februar bis Mai hatte ich sicher jede Woche einen Migräneschub.



    So - genug gejammert.
    Also Migräne kommt vor allem auch bei histamin vor. Wenn du viel Wein trinkst, Schokolade oder so was isst.

  7. #67
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Also Migräne kommt vor allem auch bei histamin vor. Wenn du viel Wein trinkst, Schokolade oder so was isst.
    Das sind quasi meine beiden Grundnahrungsmittel...

  8. #68
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Das sind quasi meine beiden Grundnahrungsmittel...


    Ich würde jetzt nicht zu viel da hineininterpretieren. Eventuell ist es auch einfach nur das Wetter.

    Gluten habe ich auch mal unter Verdacht gehabt, aber der Test war eindeutig negativ.

    Aber mach auf jeden Fall den Histamintest.

  9. #69

  10. #70
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥

  11. #71

  12. #72

  13. #73
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Das war jetzt echt Zufall.
    Aber ich brauch auch mal wieder ein brauchbares Land.

  14. #74
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Glückwunsch!

  15. #75
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •