Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 815
  1. #151
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Passiert täglich - viele Male auf der ganzen Welt
    Geändert von Django78 (17-06-2017 um 22:51 Uhr)

  2. #152
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gegenfrage: ist ein ehrliches urteil der nachwelt nicht anständiger und würdevoller als kritiklose lobhudelei?
    Gegenfrage auf die Gegenfrage: Wie will sich ein Außenstehender jemals ein "ehrliches" Urteil bilden? Keiner von uns kannte Kohl langfristig persönlich und wir alle "kennen" nur das Bild aus der Öffentlichkeit.

    Für mich persönlich steht fest, das Kohl maßgeblich über Jahrzehnte unser Land geprägt hat, im positiven wie im negativen Sinne und wenn so jemand stirbt, dann ist es für mich nicht ok wenn man so verbal nachtritt. Irgendwo muss die Grenze mal sein (von Anstand und Würde)

    Was man in 1-2-3 Wochen in der Nachbetrachtung schreibt ist wieder was anderes aber aktuell halte ich es für sorry eben erbärmlich und armselig.

  3. #153
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Gegenfrage auf die Gegenfrage: Wie will sich ein Außenstehender jemals ein "ehrliches" Urteil bilden? Keiner von uns kannte Kohl langfristig persönlich und wir alle "kennen" nur das Bild aus der Öffentlichkeit.

    Für mich persönlich steht fest, das Kohl maßgeblich über Jahrzehnte unser Land geprägt hat, im positiven wie im negativen Sinne und wenn so jemand stirbt, dann ist es für mich nicht ok wenn man so verbal nachtritt. Irgendwo muss die Grenze mal sein (von Anstand und Würde)

    Was man in 1-2-3 Wochen in der Nachbetrachtung schreibt ist wieder was anderes aber aktuell halte ich es für sorry eben erbärmlich und armselig.
    was verändert sich denn in den 3 wochen so radikal das die würde wieder gewahrt ist? etwa die mediale aufmerksamkeit, die dann längst schon wieder bei anderen themen ist?

    sorry aber ich sage was ich denke wann und wo es mir passt - auch das hat eben mit meinungsfreiheit zu tun. leb damit oder lass es bleiben. ich muss ja im gegenzug auch mit den ganzen medienberichten leben.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #154
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Gegenfrage auf die Gegenfrage: Wie will sich ein Außenstehender jemals ein "ehrliches" Urteil bilden? Keiner von uns kannte Kohl langfristig persönlich und wir alle "kennen" nur das Bild aus der Öffentlichkeit.

    Für mich persönlich steht fest, das Kohl maßgeblich über Jahrzehnte unser Land geprägt hat, im positiven wie im negativen Sinne und wenn so jemand stirbt, dann ist es für mich nicht ok wenn man so verbal nachtritt. Irgendwo muss die Grenze mal sein (von Anstand und Würde)

    Was man in 1-2-3 Wochen in der Nachbetrachtung schreibt ist wieder was anderes aber aktuell halte ich es für sorry eben erbärmlich und armselig.

  5. #155
    Möge Kohl in Frieden ruhen.



    Mir fällt es zwar schwer, weil ich mit Kohl sehr haderte und ihn wirklich nicht mochte. Aber trotzdem ein klares @ predni und experte

  6. #156
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Stimmt und da vergessen wir einfach mal den Anstand und die Würde.
    Ich bewahre mir den Anstand gerne für Zeitgenossen auf, die in ihrem Leben deutlich mehr davon besaßen als Kohl.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #157
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Welche "außerordentlichen Verdienste"?

    Da haben andere vor ihm deutlich mehr geleistet!
    Kohl hat lediglich die Ernte eingefahren, die andere gesät haben, und das kann jeder.
    nach dem mauerfall gab es ein günstiges zeitfenster, die angelegenheit im sinne der brd zu regeln. gorbatschow hatte selber genug in moskau zu tun und wollte die insolvente ddr loswerden. bush hat es sehr begrüsst, dass nun tabula rasa gemacht wird. musste man nur noch thatcher und miterrand überzeugen.

    die bürger der ddr hielten sowieso nicht viel von ihrem staat, also auch hier grünes licht. wohlstand wie in der brd wollten sowieso viele. ohne mauer wäre die ddr was bürger anging ausgeblutet.

    wenn man zu zögerlich oder zu langsam vorgegangen wäre, hätte die ddr in einer anderen form überleben können.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #158
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gegenfrage: ist ein ehrliches urteil der nachwelt nicht anständiger und würdevoller als kritiklose lobhudelei?
    Ja Du bist total würdevoll.

  9. #159
    Helmut Kohl - für mich einer der besten Bundeskanzler Deutschlands. Ich habe ihn immer gewählt.

    Ruhe in Frieden!

  10. #160
    Kinder-Shrek Avatar von Dodgespin
    Ort: Elfenbeinturm
    Er wird für immer der Kanzler der deutschen Einheit und der Macher der EU bleiben - R.I.P. Helmut Kohl.

    Und an die vermeintlich "Ehrlichen" hier:
    Schade das man sich eine gute Kinderstube nicht kaufen kann!

  11. #161
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    nach dem mauerfall gab es ein günstiges zeitfenster, die angelegenheit im sinne der brd zu regeln. gorbatschow hatte selber genug in moskau zu tun und wollte die insolvente ddr loswerden. bush hat es sehr begrüsst, dass nun tabula rasa gemacht wird. musste man nur noch thatcher und miterrand überzeugen.

    die bürger der ddr hielten sowieso nicht viel von ihrem staat, also auch hier grünes licht. wohlstand wie in der brd wollten sowieso viele. ohne mauer wäre die ddr was bürger anging ausgeblutet.

    wenn man zu zögerlich oder zu langsam vorgegangen wäre, hätte die ddr in einer anderen form überleben können.
    Falsch. Wir hielten nicht viel von unserer Regierung. Deswegen ist man auch auf die Strasse. Nicht primär um die DDR zu begraben und die Wiedervereinigung zu wollen. Wird heute leider immer vergessen. Auch die Initiatoren werden bei den Einheitsfeiern untergebuttert von den ganzen Politikern die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Es sollte Reformen geben und eine umgestaltung. Da kam Kohl mit seinem Bling Bling.

  12. #162
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ja Du bist total würdevoll.
    find ich auch!

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #163
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Falsch. Wir hielten nicht viel von unserer Regierung. Deswegen ist man auch auf die Strasse. Nicht primär um die DDR zu begraben und die Wiedervereinigung zu wollen. Wird heute leider immer vergessen. Auch die Initiatoren werden bei den Einheitsfeiern untergebuttert von den ganzen Politikern die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Es sollte Reformen geben und eine umgestaltung. Da kam Kohl mit seinem Bling Bling.
    die ost-cdu gewann klar die ersten (und letzten) freien wahlen, damit auch die wiedervereinigung. die skeptiker, die davor warten, dass dies schwieriger werden könnte, wurden ignoriert und als gegner der wiedervereinigung deklassiert.

    für eine neue ddr hätte man eben gerade nicht die ost-cdu wählen sollen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #164
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Stimmt und da vergessen wir einfach mal den Anstand und die Würde. Ist ja nur ein Mensch gestorben, was soll


    Ich bin weit davon entfernt, ihn heilig zu sprechen und gerade die letzten Jahre seiner Kanzlerschaft und seine Innenpolitik sehe ich durchaus kritisch, aber ihm seine durchaus bedeutende Rolle in der Wiedervereinigung abzusprechen, ist schon so dermaßen an der politischen Realität vorbei, dass es weh tut. So verblendet kann man nun eigentlich nicht sein.
    Verstehen Sie?

  15. #165
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sorry aber ich sage was ich denke wann und wo es mir passt - auch das hat eben mit meinungsfreiheit zu tun. leb damit oder lass es bleiben. ich muss ja im gegenzug auch mit den ganzen medienberichten leben.
    Das ist ja das Schöne an der Meinungsfreiheit - man kann damit leben und einem Gegenüber gleichzeitig sagen, dass man eine andere Meinung hat.

    Übrigens - die Medienberichte kannst du ganz leicht ignorieren (also: TV aus und ein paar Tage Internet und Zeitungen meiden).
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •