Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2850
  1. #1
    Ballack23
    unregistriert

    Idee G20-Gipfel in Hamburg: Beratungen und Demonstrationen

    Der G20-Gipfel wirft seine Schatten voraus.

    G20 sind wichtiger denn je

    "Die Welt ist in Unruhe, sie ist uneiniger geworden", mahnte die Kanzlerin. Deshalb werden sich die G20 in Hamburg mit Terrorismus, Klimawandel und Protektionismus befassen. "Keine dieser Herausforderungen macht heutzutage vor irgendwelchen Ländergrenzen Halt", warnte Merkel. Deshalb erwarte sie vom G20-Gipfel in Hamburg ein "Signal der Entschlossenheit". Die Staats- und Regierungschefs müssten zeigen, "dass sie ihre überaus große Verantwortung für die Welt verstanden haben und diese übernehmen." Nur gemeinsam könne es gelingen, die richtigen Antworten auf die zentralen Fragen unserer Zeit zu finden. "Wir brauchen die G20 dringender denn je", betonte Merkel.
    https://www.g20.org/Content/DE/Artik...ng-merkel.html

    => Schwerpunkte des G20-Gipfels

    Es gibt auch einen "Alternativgipfel" und Demonstrationen im Rahmen des G20-Gipfels: https://www.g20hamburg.org

  2. #2

  3. #3
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Für den größten Krawall wird wohl Trump sorgen. Da können auch die gewaltbereitesten Anarchisten nicht mithalten.

  4. #4
    trump wird show machen und die leut werden das für ne katastrophe halten, während die echten katastrophen unbemerkt beim buffet ausgeschnapst werden...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #5
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Solche Gipfel gehören auf eine Insel, nicht in eine Innenstadt.

    So könnte man sich den grossteil der Sicherheitskosten- und kräfte sparen und müsste nur die Ein- und Ausreise auf die Insel kontrollieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #6
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Solche Gipfel gehören auf eine Insel, nicht in eine Innenstadt.

    So könnte man sich den grossteil der Sicherheitskosten- und kräfte sparen und müsste nur die Ein- und Ausreise auf die Insel kontrollieren.

    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?

    Womöglich soll sich in der Bürgerschaft eine gemeinsame Einheit aus einem möglichst breiten Parteienspektrum bilden, die gegen etwas kämpft, das auch Globalisten stört.

    Es gibt ja die Theorie der nützlichen Idioten. Wenn jemand dauerhaft und effektiv meinen größten Feind bekämpft, darf er sich auch gern einmal alle paar Jahre vor meine Villa stellen, Schilder hochhalten und lautstark demonstrieren. Diese Formation von unfreiwilligen Helfern, die die Zusammenhänge nicht erkennen können oder wollen, wäre auf einer Insel kaum möglich.

  7. #7
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?

    Womöglich soll sich in der Bürgerschaft eine gemeinsame Einheit aus einem möglichst breiten Parteienspektrum bilden, die gegen etwas kämpft, das auch Globalisten stört.

    Es gibt ja die Theorie der nützlichen Idioten. Wenn jemand dauerhaft und effektiv meinen größten Feind bekämpft, darf er sich auch gern einmal alle paar Jahre vor meine Villa stellen, Schilder hochhalten und lautstark demonstrieren. Diese Formation von unfreiwilligen Helfern, die die Zusammenhänge nicht erkennen können oder wollen, wäre auf einer Insel kaum möglich.
    Da ist was dran, glaube ich.

    Aber ich fand schon diese Sache mit den Retiloiden plausibel.

  8. #8
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?
    Dafür durften wir uns für Olympia bewerben (sonst wäre es Berlin geworden). Dumm nur, dass wir dagegen gestimmt haben. Jetzt haben wir Gipfel hier.
    Verstehen Sie?

  9. #9
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    wichtig

    "Ok Leute wir suchen einen Ort den wir ganz leicht absperren können, wo quasi keine Bewachung nötig ist und die Leute uns alle zujubeln"

    "Schanzenviertel Hamburg?"

    "Super Idee, passt! "

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #10
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dafür durften wir uns für Olympia bewerben (sonst wäre es Berlin geworden). Dumm nur, dass wir dagegen gestimmt haben. Jetzt haben wir Gipfel hier.
    Den Zusammenhang kannte ich noch gar nicht.

    Trump, Putin, Erdogan, Merkel, May und Marcron an einem Tisch find ich sehr spannend.

    Hoffe es kommt zu keinen Eskalationen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #11
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Solche Gipfel gehören auf eine Insel, nicht in eine Innenstadt.

    So könnte man sich den grossteil der Sicherheitskosten- und kräfte sparen und müsste nur die Ein- und Ausreise auf die Insel kontrollieren.
    oder auf einem Flugzeugträger

    Brief eines Polizisten

    https://polizistmensch.de/2017/06/of...el-in-hamburg/

    Die Menschen, die ohne Obdach auf der Straße (er)frieren, oder die, die sich beim Discounter um die Ecke eine Packung Toastbrot und Käse klauen, um den Kindern Brote für die Schule zu machen. Ist es tatsächlich ihr Ernst, solche Schicksale tagtäglich zu dulden, um an zwei Tagen Milliarden von Euro für Ihr belangloses Stelldichein zu verschwenden, die in unseren sozialen Systemen besser angelegt wären?
    Verraten Sie mir, welchen Durchbruch erwarten Sie auf Ihrer kleinen Klassenfahrt, dass man tausende Bürger in ihren Grundrechten einschränkt, Gewerbetreibenden finanzielle Einbußen zumutet und hunderte Menschen zeitweise in ihren Wohnungen einsperrt? Wie kommen sie darauf, die Grundrechtseingriffe und Maßnahmen, die sie den Bürgern zumuten und durchsetzen lassen, seien irgendwie verhältnismäßig, erforderlich oder sinnvoll?
    Was hier an Personal auf die Straße gebracht wird ist sehr beachtlich. Meine Dienststelle ist personell derart ausgelutscht, dass man sich auf genommene freie Tage leider kein Stück mehr verlassen kann. Fällt nämlich ein Kollege wegen Krankheit oder Verletzung aus, muss eigentlich fast immer jemand sein Dienstfrei streichen. Daher verfahren wir im Kollegenkreis nach dem Motto “bei Frei nicht erreichbar sein, möglichst spät krankmelden, damit niemand nachalarmiert werden kann”.

  12. #12
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Laut dem "WamS"-Bericht verfügen Polizei, BKA und Bundespolizei nun über Codewörter für Notfälle: Bei einem Anschlag laute es "Orkan", bei bei einem Attentat "Blitz", "Sandsturm" bei einer Bombendrohung und bei Spreng- und Brandvorrichtungen "Eiskonfekt".

    Ich hoffe ja irgendwie, dass das FakeNews sind.

    Weil es mir sonst so schwer fällt, die ernst zu nehmen.


    Der Nutzen von "Orkan" statt "Anschlag" erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Umbenennung würde für mich nur einen Sinn haben, wenn man sich darüber geheim austauschen will. Und dann ist irgendwas ganz gründlich schief gelaufen ...

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Der Nutzen von "Orkan" statt "Anschlag" erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Umbenennung würde für mich nur einen Sinn haben, wenn man sich darüber geheim austauschen will.
    Die Codewörter gelten für ein bestimmtes Gebiet. Ein Anschlag kann theoretisch auch 30km weiter weg passieren, wo er aber nicht das zu schützende Areal bzw. die Gruppe von zu schützenden Personen betrifft.
    Dann wäre es nicht der Orkan, sondern ein Anschlag und würde nicht den Einsatz der Truppen die für den G20 zuständig sind erfordern.

  14. #14
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Der Nutzen von "Orkan" statt "Anschlag" erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Umbenennung würde für mich nur einen Sinn haben, wenn man sich darüber geheim austauschen will. Und dann ist irgendwas ganz gründlich schief gelaufen ...
    Genau das - Codewörter kann sicherlich sinnvoll sein, aber dann legt man das nicht offen.

  15. #15
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Die Codewörter gelten für ein bestimmtes Gebiet. Ein Anschlag kann theoretisch auch 30km weiter weg passieren, wo er aber nicht das zu schützende Areal bzw. die Gruppe von zu schützenden Personen betrifft.
    Dann wäre es nicht der Orkan, sondern ein Anschlag und würde nicht den Einsatz der Truppen die für den G20 zuständig sind erfordern.
    Ah, danke.

    Albern finde ich es immer noch ein bisschen, aber mein Verständnis wächst.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •