Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142
  1. #61
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Aber die Rettungsgasse ist eine Sache, die kollektiv passen muss. Da helfen Strafen nur bedingt weiter, am wenigsten demjenigen, der auf Hilfe wartet. Aufklärung halte ich vor allem beim Thema Rettungsgasse für extrem wichtig.
    Das erklär mal den Angehörigen, wenn wieder einer verstorben ist, nur weil es ein paar Autofahrer am Allerwersten vorbei geht, ob die Rettungsfahrzeuge durchkamen oder nicht. So hat man es doch lange genug versucht. Jetzt müssen da endlich drakonische Strafen her. Anders lernen es manche anscheinend nicht.

  2. #62
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das erklär mal den Angehörigen, wenn wieder einer verstorben ist, nur weil es ein paar Autofahrer am Allerwersten vorbei geht, ob die Rettungsfahrzeuge durchkamen oder nicht. So hat man es doch lange genug versucht. Jetzt müssen da endlich drakonische Strafen her. Anders lernen es manche anscheinend nicht.
    Dann erkläre du den Angehörigen, dass ihr Verlust zwar tragisch ist, aber immerhin 100 Autofahrer dafür "drakonisch" bestraft wurden.

  3. #63
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Dann erkläre du den Angehörigen, dass ihr Verlust zwar tragisch ist, aber immerhin 100 Autofahrer dafür "drakonisch" bestraft wurden.
    Naja, ich bin mir eigentlich sicher, das einer, der mal 300 oder 400 Euro Strafe gelöhnt hat, sich das beim nächsten Mal gut überlegt. Weil solche Strafen sind in der Regel mit Punkten in Flensburg verbunden. Bedeutet, das macht man zweimal und der Lappen ist für ein zwei Monate weg.

  4. #64
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ist Bayern echt so eine Ausnahme? Hier hängen diese Schilder zahlreich und bei Stau- oder Unfallmeldungen wird im Radio auf die Rettungsgasse hingewiesen. Es wird auch immer wieder erklärt, wie sie zu bilden ist usw.
    Hier in NRW beschränken sich Verkehrshinweise im WDR darauf, möglichst wenig Sendezeit "zu stehlen".

  5. #65
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht bei jeden Stau eine Rettungsgasse bilden.
    Ich frage mich vor allem was es andersherum bringt, keine Rettungsgasse zu bilden. Man fährt auf ein Stauenede zu und zieht den Wagen auf den letzten Metern vorm Halten entweder nach links oder nach rechts. Das is nicht aufwändig und bringt auch beim späteren Weiterfahren keinerlei Nachteile, selbst wenn es unnötig war. Es ist lediglich eine geringer Lenkradeinschlag.
    Auf dem Weg zum Emir

  6. #66
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von A. Tergo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich vor allem was es andersherum bringt, keine Rettungsgasse zu bilden. Man fährt auf ein Stauenede zu und zieht den Wagen auf den letzten Metern vorm Halten entweder nach links oder nach rechts. Das is nicht aufwändig und bringt auch beim späteren Weiterfahren keinerlei Nachteile, selbst wenn es unnötig war. Es ist lediglich eine geringer Lenkradeinschlag.
    Und dann freut sich das Auto hinter mir und fährt in die entstandene Lücke hinein, weil er damit 2 Meter gewonnen hat.
    Würde ich Wetten drauf abschließen!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #67
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und dann freut sich das Auto hinter mir und fährt in die entstandene Lücke hinein, weil er damit 2 Meter gewonnen hat.
    Würde ich Wetten drauf abschließen!
    Solchen Leuten, die dann möglicherweise auch noch ein Retttungsfahrzeug auf diese Weise blockieren, gehört schlicht der Führerschein für einige Zeit abgenommen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und dann freut sich das Auto hinter mir und fährt in die entstandene Lücke hinein, weil er damit 2 Meter gewonnen hat.
    Würde ich Wetten drauf abschließen!
    Ist das tatsächlich so, daß diese Leute auf der Autobahn stehend um jeden Meter kämpfen? Die Lücke entsteht ja ohnehin nicht vor oder hinter sonder neben mir und nennt sich Rettungsgasse.
    Auf dem Weg zum Emir

  9. #69
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und dann freut sich das Auto hinter mir und fährt in die entstandene Lücke hinein, weil er damit 2 Meter gewonnen hat.
    Würde ich Wetten drauf abschließen!
    Tun sie nicht.
    Jedenfalls nicht auf der A13, auf der ich in diesem Jahr irgendwie ständig im Stau stehe.

  10. #70
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von A. Tergo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich vor allem was es andersherum bringt, keine Rettungsgasse zu bilden. Man fährt auf ein Stauenede zu und zieht den Wagen auf den letzten Metern vorm Halten entweder nach links oder nach rechts. Das is nicht aufwändig und bringt auch beim späteren Weiterfahren keinerlei Nachteile, selbst wenn es unnötig war. Es ist lediglich eine geringer Lenkradeinschlag.
    Wenn der Stau nicht auf Grund eines Unfalls, sondern wegen Verstopfung entstanden ist, löst er sich doch schwerer auf, wenn man statt drei Spuren nur noch zwei benutzt. Dachte ich mir so.

    Wobei ich jetzt auch gerade verwirrt bin: Ich dachte immer, dass der Standstreifen auch dafür da ist, dass die Rettungswagen da im Notfall schnell durchdüsen können.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  11. #71
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Wenn der Stau nicht auf Grund eines Unfalls, sondern wegen Verstopfung entstanden ist, löst er sich doch schwerer auf, wenn man statt drei Spuren nur noch zwei benutzt. Dachte ich mir so.
    Man benutzt ja dann auch nicht nur zwei Spuren, sondern weiterhin drei.
    Die linke steht/fährt langsam ganz links, die rechte Spur fährt aufm Standstreifen und die mittlere soweit rechts wie möglich.

    [YOUTUBE]n4GB1pUjSEw[/YOUTUBE]

  12. #72
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tun sie nicht.
    Jedenfalls nicht auf der A13, auf der ich in diesem Jahr irgendwie ständig im Stau stehe.
    Ich hab genug Idioten im Straßenverkehr erlebt.
    Ich weiß ja nicht, wie kurz deine A 13 ist ...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #73
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich hab genug Idioten im Straßenverkehr erlebt.
    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie kurz deine A 13 ist ...
    Von Berlin bis Dresden. Lang genug?

  14. #74
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

    .
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #75
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    (Ich habe keinen Führerschein. Ich darf unwissend sein. Victoria und ich können überall sofort Platz machen und stehen auch nie im Stau.)
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Wenn der Stau nicht auf Grund eines Unfalls, sondern wegen Verstopfung entstanden ist, löst er sich doch schwerer auf, wenn man statt drei Spuren nur noch zwei benutzt. Dachte ich mir so.
    Es werden auch bei der Rettungsgasse weiterhin alle Spuren benutzt, man rückt nur auf zwei Spuren seitlich etwas weiter auseinander. Eine Rettungsgasse ist keine Fahrbahnverringerung.
    Auf dem Weg zum Emir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •