Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    22 12,50%
  • SPD

    23 13,07%
  • FDP

    17 9,66%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    15 8,52%
  • Die Linke

    34 19,32%
  • AfD

    51 28,98%
  • Sonstige

    14 7,95%
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 332
  1. #91
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land


    Nicht mein Ioff...
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #92
    Zitat Zitat von watissolos Beitrag anzeigen
    AfD-Wähler leben vielleicht, mehr in der Wirklichkeit als andere.......
    Und lassen sich von Träumereien, Märchenerzählern, medialen Schönereien weniger beeinflußen.......

    Nein, ich finde die AfD nicht gut.........aber Bosbach, Henryk M. Broder, Hamed Abdel-Samad und Co.
    haben keine (eigene) Partei gegründet.......und werden es auch nicht.....
    Kurzum, es fehlt die (wahrhafte) Alternative
    Und deren Parteien würden es reißen?
    Warum sollte ich zum Beispiel eine Partei (wie immer sie aussehen mag) von Bosbach wählen? Von jemanden, der gerne in jeder Talkshow rumhängt, aber dann vor einer Jutta Dittfurth flieht. Warum sollte ich die Partei dieser "Sissy" wählen?

    Und inwiefern steht die CDU zum Beispiel mehr für Träumereien als die AfD, die im Grunde genommen hauptsächlich Schreckenszenarien aufmalt?

    Wo ganz genau geht es Deutschland gerade so schlecht, dass nur eine Abwahl der jetzigen Parteien eine Verbesserung verspricht? Und können rund 40 % irren bzw. sind dumm?
    Verstehen Sie?

  3. #93
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Nicht mein Ioff...
    Bin da bei dir.

    Allgemein finde ich, dass wir auf einem hohen Niveau jammern. Und ich schließe mich persönlich da ein. Weiß auch noch nicht genau, wen ich wählen werde. Bin aber a) sehr froh, dass ich es kann und b) finde, dass wir durch die unterschiedlichen Parteien doch ganz gut vertreten werden.
    Verstehen Sie?

  4. #94
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und können rund 40 % irren bzw. sind dumm?
    Ja.

    Oder wie erklärst du dir, dass Trump Präsident wurde?


    (Einfach nur eine Antwort auf die letzte deiner Fragen - ohne Zusammenhang zu deutscher Politik. Aber es ist eindeutig möglich, dass 40% irren oder so dumm sind.)

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  5. #95
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bin da bei dir.

    Allgemein finde ich, dass wir auf einem hohen Niveau jammern. Und ich schließe mich persönlich da ein. Weiß auch noch nicht genau, wen ich wählen werde. Bin aber a) sehr froh, dass ich es kann und b) finde, dass wir durch die unterschiedlichen Parteien doch ganz gut vertreten werden.
    Sehe ich nicht so, deshalb werde ich eher zum ersten Mal überhaupt nicht wählen gehen. Zumal die Wahl doch eh gelaufen ist.

  6. #96
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Nicht mein Ioff...
    Ist ja noch Scottys Ioff.

  7. #97
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Nicht mein Ioff...
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Ist ja noch Scottys Ioff.
    *Hüstel* Also, so basisdemokratisch betrachtet...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #98
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen wie du nicht wählen gehen dann profitieren extreme Parteien davon. Lieber das bessere Übel, oder?
    Ja das stimmt, deshalb schrieb ich ja, ich überlege. Ich habe noch nie nicht gewählt oder den Stimmzettel ungültig gemacht. Und wer sagt das ich nicht wählen gehe. Steht doch nirgendswo. Ich finde nichts schlimmer, als nicht wählen zu gehen und hinterher mit dem Finger auf die Menschen zu zeigen, was sie da fabriziert haben.
    Menschen wie du....find ich jetzt nicht so glücklich formuliert.
    Geändert von Deleila (25-07-2017 um 21:45 Uhr)

  9. #99
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ja.

    Oder wie erklärst du dir, dass Trump Präsident wurde?


    (Einfach nur eine Antwort auf die letzte deiner Fragen - ohne Zusammenhang zu deutscher Politik. Aber es ist eindeutig möglich, dass 40% irren oder so dumm sind.)
    Das erkläre ich mir dadurch, dass mehr Wähler (ca. 2 Millionen) HC gewählt haben, aber das amerikanische Wahlsystem das nicht berücksichtigt. Und du dir?
    Verstehen Sie?

  10. #100
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen wie du nicht wählen gehen dann profitieren extreme Parteien davon. Lieber das bessere Übel, oder?
    Das mag vielleicht sein. Aber ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht wählen gehen, nur um das zu verhindern.....

  11. #101
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, deshalb werde ich eher zum ersten Mal überhaupt nicht wählen gehen. Zumal die Wahl doch eh gelaufen ist.
    Das werde ich nie verstehen (vor allem in Hinblick auf Diktaturen, etc.) und finde es auch dumm. Die Wahl ist doch noch gar nicht gelaufen. Und gehst du nur wählen, wenn ca. 2 Monate vor der Wahl die Prognosen so sind, dass deine Wunschpartei vorne ist?
    Verstehen Sie?

  12. #102
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das erkläre ich mir dadurch, dass mehr Wähler (ca. 2 Millionen) HC gewählt haben, aber das amerikanische Wahlsystem das nicht berücksichtigt. Und du dir?
    Auch damit hat er über 40% der Stimmen.

    Und deshalb bleibe ich bei: Ja, 40% können sich irren oder dumm sein.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #103
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen (vor allem in Hinblick auf Diktaturen, etc.) und finde es auch dumm. Die Wahl ist doch noch gar nicht gelaufen. Und gehst du nur wählen, wenn ca. 2 Monate vor der Wahl die Prognosen so sind, dass deine Wunschpartei vorne ist?
    Ich habe keine Wunschpartei, deshalb ja die Überlegung.

  14. #104
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von watissolos Beitrag anzeigen
    AfD-Wähler leben vielleicht, mehr in der Wirklichkeit als andere.......
    Und lassen sich von Träumereien, Märchenerzählern, medialen Schönereien weniger beeinflußen.......

    Nein, ich finde die AfD nicht gut.........aber Bosbach, Henryk M. Broder, Hamed Abdel-Samad und Co.
    haben keine (eigene) Partei gegründet.......und werden es auch nicht.....
    Kurzum, es fehlt die (wahrhafte) Alternative
    wenn die mehr in der Wirklichkeit leben, sprich sie sind eventuell finanziell bzw. lohntechnisch nicht gut gestellt, leben eher ärmlich, dann müssten sie aber auch erkennen, das die Spitzenpolitiker der AFD eher ehemalige CDU Mitglieder sind, denen die CDU zu "links" geworden ist, die rechts konservative sind und denen ihr Schicksal eher gleichgültig ist.
    Mit unter sind die Altparteien am Wahlverhalten auch selbst schuld, denn aus wahltaktischen Gründen nehmen ja CDU/CSU und selbst die SPD mittlerweile auch Positionen der AFD ein, wo sich der Wähler denkt, wenn die jetzt auch diese Position einnehmen, hatte die AFD doch recht und wählen da selbst lieber das Original.

  15. #105
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen (vor allem in Hinblick auf Diktaturen, etc.) und finde es auch dumm. Die Wahl ist doch noch gar nicht gelaufen. Und gehst du nur wählen, wenn ca. 2 Monate vor der Wahl die Prognosen so sind, dass deine Wunschpartei vorne ist?
    in keinem anderen Land Europas ist der Lobbyismus und deren Beeinflussung auf Politik so ausgeprägt wie in Deutschland, wir haben es wirklich richtig gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •