Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 189
  1. #61
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Die BILD berichtet, dass die spanische Polizei einen Verdächtigen festgenommen hat.
    Laut spanischen Medien soll er der Hauptverdächtige sein.
    [QUOTE]

    falscher link
    Geändert von cue bid (17-08-2017 um 21:08 Uhr)

  2. #62
    Unter den Toten sollen auch drei Deutsche sein.

    Quelle: Focus/ZDF

  3. #63
    Es klingt so simpel. Miete einen Mietwagen, fahre durch eine Fussgängerzone und verstecke ich dich irgendwo in einem Hinterhof!

    das ist so gruselig

  4. #64
    Vor 2,5 Wochen war ich noch in Barcelona. Sprachlos, fassungslos. Man kann nichts mehr sagen. Man ist nur noch hilflos.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #65
    Zitat Zitat von Haushalthormon Beitrag anzeigen
    Es klingt so simpel. Miete einen Mietwagen, fahre durch eine Fussgängerzone und verstecke ich dich irgendwo in einem Hinterhof!

    das ist so gruselig
    Naja, ungestraft kommt heutzutage keiner mehr davon.
    Das Problem ist, dass es den Attentätern egal ist und sie bereit sind dabei selbst draufzugehen.

  6. #66
    Sarina
    unregistriert
    laut Bild hat sich der Mann, dem der gefundene Ausweis gehört, gestellt. Der Ausweis wurde ihm geklaut. Verdächtigt wird nun sein Bruder und man vermutet, dass es der ist, den sie festgenommen haben.

  7. #67
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Aber man hat schon mal wieder weltweit sein "Täter"-Foto verbreitet.

  8. #68
    Zitat Zitat von Haushalthormon Beitrag anzeigen
    Es klingt so simpel. Miete einen Mietwagen, fahre durch eine Fussgängerzone und verstecke ich dich irgendwo in einem Hinterhof!

    das ist so gruselig
    man braucht dafür keine vorbereitungen, keine netzwerke, keine marerialbeschaffung die eindeutige spuren hinterässt und somit ist diese art im vorfeld kaum verhinderbar. es ist so gefährlich...weil es so einfach durchfürbar ist.

  9. #69
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Aber man hat schon mal wieder weltweit sein "Täter"-Foto verbreitet.
    den fahrer zu erschiessen, der durch die polizeiabsperrung gerast ist, ist ja auch nicht ganz ok, wenn sich jetzt schon herausgestellt hat, dass er nicht tatbeteiligt war. wobei die polizei natürlich eigentlich so reagieren muss in einer terrorsituation und alle polizeieinheiten europas da israels vorgehen inzwischen kopiert haben.

    naja dafür die explosion in einem wohnhaus gestern nacht, die man für gas hielt angeblich mit dem attentat in verbindung und die cia vor 2 monaten ramblas als mögliches anschlagsziel attestiert.

  10. #70
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #71
    Marathonläuferin Avatar von mistake
    Ort: Aachen
    Zitat Zitat von Haushalthormon Beitrag anzeigen
    Es klingt so simpel. Miete einen Mietwagen, fahre durch eine Fussgängerzone und verstecke ich dich irgendwo in einem Hinterhof!

    das ist so gruselig
    Ja, das ist natürlich so einfach, wenn Attentäter kein spezifisches Ziel, sondern "nur" viele Opfer im Sinn haben. Und gruselig ist es auch.

    So blöd und vielleicht auch den Opfern gegenüber unangemessen es klingen mag, gerade deshalb werden die Terroristen auch nicht gewinnen: wir werden uns (leider!!!!!!) für einige Zeit daran gewöhnen (müssen), dass so etwas in Europa passiert.

    Trotzdem werden wir weiter einkaufen gehen, Weihnachtsmärkte und Konzerte besuchen, U-Bahn fahren, etc. Und zurecht, weil unser ganz konkretes persönliches Risiko durch Terrorismus nach wie vor minimal ist ... so wie wir in unsere Autos steigen und bei höherem Risiko fröhlich über die Autobahn fahren, werden wir unser Leben weiterführen, vielleicht mit dem Gedanken an Anschläge ähnlich den Gedanken an Autounfälle. Und auch die Berichterstattung wird sich der über schlimme Unfälle oder einfacher Kriminalität angleichen...

    Und dadurch, dass wir genauso handeln, werden die Absichten der Täter ins Leere laufen.

    (was natürlich alles nichts die Verabscheuungswürdigkeit solcher Taten negiert)
    Geändert von mistake (18-08-2017 um 00:32 Uhr) Grund: typo
    We beat fear with hope, we beat cynicism with hard work

    Justin Trudeau

  12. #72
    jetzt ja schießereien in cambrils, einwohner sollen nicht aus dem haus gehen laut polizei. wird dann hoffentlich das ende der terrorgefahr einleuten wie bei amri in mailand.

    aber wir wissen natürlich was da los ist.

    scheint sich bei diesen anschlag aber wirklich um mehrere täter zu handeln.

    https://twitter.com/mossos/status/898326818452676608

    wird leider von einem möglichen weiteren terrorakt gesprochen dort
    Geändert von gnuss (18-08-2017 um 00:36 Uhr)

  13. #73
    4 mutmaßliche Terroristen, angeblich mit sprengstoffwesten bekleidet, in Cambrils umgebracht worden von der Polizei. Was geht da bloß ab?wtf

    Terroristen wollten wohl Konzertbesucher in Cambrils überfahren in weiteren auto-attentat, was anscheinend verhindert wurde
    Geändert von gnuss (18-08-2017 um 01:18 Uhr)

  14. #74
    Sarina
    unregistriert
    großer Gott

    ich habe nur Tweets auf spanisch gelesen, und die Übersetzungen waren nicht so gut.

    wenigstens hat die Polizei die umgebracht. Heftig.


    Ich lese morgen weiter, gute nacht

  15. #75
    Sarina
    unregistriert
    In den Kommentaren zu

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...la-rambla-live


    schreibt jemand


    Die Tageszeitung El Mundo schreibt in ihrem Liveblog: "Polizeiquellen versichern, dass die niedergeschossenen Terroristen in Cambrils einen Anschlag wie den von der Rambla in Barcelona wiederholen wollten."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •