Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
  1. #31
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Dahin geht aber der Trend. Weg von mechanischen Teilen die verschleissen, hin zu diesen Touchscreens-/Knöpfen (z.B die Homescreen Tasten bei Android Handys). Und das ist keine scheiss Erfindung sondern eine recht sinnvolle. Wer das meint, hat noch nie nen Touchscreen gehabt, findet eh alle neuen Erfinungen scheisse und lebt in der Vergangenheit, oder ist womöglich, sorry wenn ich das so sage, zu blöd die zu bedienen.

    Sorry aber ich glaub ich weiß immer noch selbst am besten was ich schei*e finde und was nicht. Für mich und einige andere die ich kenne ist Touchscreen der größte Rotz. Ende. Das ist unsere Meinung und gut.

    Ich hab 2 Jahre ein Touch Handy gehabt, ich habe ein IPod Touch und ich hasse diese Tastatur. (Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)
    Aber gut, dass du so viel über mich weißt... Da frag ICH mich wer oder was hier blöd ist und nur mit Vorurteilen herumrennt....

  2. #32
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter
    Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich glaub ich weiß immer noch selbst am besten was ich schei*e finde und was nicht. Für mich und einige andere die ich kenne ist Touchscreen der größte Rotz. Ende. Das ist unsere Meinung und gut.

    Ich hab 2 Jahre ein Touch Handy gehabt, ich habe ein IPod Touch und ich hasse diese Tastatur. (Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)
    Aber gut, dass du so viel über mich weißt... Da frag ICH mich wer oder was hier blöd ist und nur mit Vorurteilen herumrennt....
    Mach Dir nichts draus. Die Welt ist voll mit menschen, die nicht verstehen lönnen dass andere anders ticken als man selber und trotzdem nicht bekloppt sind.
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER

  3. #33

    Idee

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Rein preislich und privat würde ich aber auch eher zu einem günstigen Android mit Tastatur greifen anstatt zu einem günstigen Blackberry z.B. das Motorola Flipout.
    Aber doch nicht das olle Flipout Das bekommt m.W.von Motorola offiziell keine Android-Updates mehr und ist kein Barren wie BB. Sondern ein Klapp-Handy, wenn auch etwas speziell.

    Neee, dann besser das neue Samsung Galaxy Y Pro. Aber auch hier ist die Kamera nicht der Hit, nur 3,2MP.

  4. #34
    Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich glaub ich weiß immer noch selbst am besten was ich schei*e finde und was nicht. Für mich und einige andere die ich kenne ist Touchscreen der größte Rotz. Ende. Das ist unsere Meinung und gut.

    Ich hab 2 Jahre ein Touch Handy gehabt, ich habe ein IPod Touch und ich hasse diese Tastatur. (Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)
    Aber gut, dass du so viel über mich weißt... Da frag ICH mich wer oder was hier blöd ist und nur mit Vorurteilen herumrennt....


    Ich hab schon mit vielen Touchscreenhandys geschrieben, sowohl Iphone, als auch Samsung Galaxy und ein LG mit Touchscreen war auch noch dabei.
    Ich komm mit einer richtigen Tastatur(und damit mein ich kein ausklappbares, wackliges Teil) einfach 1000x besser zurecht und ich kenn auch viele die sich durch den Riesenhype um Smartphones einen Touchscreen haben andrehen lassen, weils einfach üblich ist und das jetzt bitter bereuen, weil sies auch umständlich finden.
    Es gibt halt total wenig Smartphones mit ner vernünftigen Tastatur, von daher kann ich auch den Wunsch nach dem Blackberry verstehen.
    Meiner Meinung nach gibts nicht wirklich viele Alternativen, bin aber mit meinem Blackberry auch superzufrieden und gebs nicht mehr her.

  5. #35
    Ich liebäugle ja mit diesem:

    http://www.amazon.de/Motorola-Smartp...5126415&sr=1-2

    Das hat eigentlich alles was ich möchte: relativ großer TS, ausreichender Prozessor und Kamera und eine fest installierte Hardwaretastatur, aber Motorola....ich weiß nicht.

    Ich finde BB toll und ohne Tatsatur geht bei mir gar nichts, aber ich bin ein wenig in das Androidsystem verliebt und die BB Option ist für mich ein Ausschlusskriterium. Das macht mich in meiner Tarifwahl viel zu abhängig. Und alle Funtionen, die die Beere einst so reizvoll gemacht haben, gibt es mittlerweile bei den anderen Systemen auch.

    Ich glaube, ich warte noch ein wenig auf mein Wunschhandy. Mit Tastatur ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

  6. #36
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was das Besondere am "Pro" ist, aber das Galaxy Y kommt in der morgigen c't nicht sehr gut weg.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #37

    zwinker

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was das Besondere am "Pro" ist, aber das Galaxy Y kommt in der morgigen c't nicht sehr gut weg.
    Das Pro ist eine Version des Y mit QUERTZ-Tastatur. Das Y gibt es auch als Dual-Sim Version, nennt sich dann Y DUOS. Es gibt auch das Y Pro DUOS, aber leider wird dies nicht in D verkauft, nur in Russland und Griechenland, soviel ich weiß.

    Das Y kommt in der CT sicher nicht gut weg wegen der schlechten Cam, schlappen Akku und der geringeren Auflösung. Aber wie das nun mal ist: you get what you pay for. Das Y für 249€ ist Mittelklasse. Aktuelle gute Technik kostet eben ü400€. Kann sein, daß HTC und Motorola technisch mal besser mal schlechter sind. Aber HTC und Motorola pflegen ihre Android-Versionen nun mal nicht so gut wie Samsung, LG weiß ich nicht.

  8. #38
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter
    das pro Y hab ich jetzt bestellt.

    für 139 Euro. mails sind bei ihr ja eh nicht wichtig. die liest sie abends am Rechner.
    Davon abgesehen unterstützt unser mail-provider IMAP. Die bekomme ich so auch zeitnah aufs handy.
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER

  9. #39
    Ich will zwar nicht sagen, dass ich Touchscreen-Hasser bin (beim S2 meiner Mutter lässt's sich schon ganz brauchbar tippen im Querformatzustand) aber ich will einfach das physische Feedback, wenn die Taste gedrückt ist. Deswegen seit eineinhalb Jahren auch Brombeerer und es ist fantastisch. Die angesprochene Datenflat ist Pflicht, weil nur so kann das Handy seiner Bestimmung meiner Meinung nach nachkommen; alles andere wäre Kastration. Internet funktioniert beim BB9700 auch spitze (langsamer als die Internet-dedizierten Kollegen HTC, Samsung, Iphone etc.) aber mir reicht das um Nachrichten zu lesen oder auch mal ein Video von der Tube anzuschauen. Wobei die Priorität bei der Konzeption, wie einige schon gesagt haben, nicht auf das tägliche Surfen gelegt word, sondern auf Kommunikation (hervorragende Sprachqualität, tolle E-Mail-Funktionen, Synchronisation, Pushfunktion.
    Wenn du für deine Tochter zuviel Geld hast - wäre das BB 9900 ne Überlegung (hat laut Amazonrezensenten allerdings noch mit Akkuproblemen zu kämpfen.)

  10. #40
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Das Y kommt in der CT sicher nicht gut weg wegen der schlechten Cam, schlappen Akku und der geringeren Auflösung. Aber wie das nun mal ist: you get what you pay for.
    Ja, das haben sie auch erwähnt, aber das eigentliche KO-Kriterium war, dass die Single-Core CPU schon mit dem normalen Samsung Menü überlastet war, und das Ding allgemein sehr träge.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #41
    Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich glaub ich weiß immer noch selbst am besten was ich schei*e finde und was nicht. Für mich und einige andere die ich kenne ist Touchscreen der größte Rotz. Ende. Das ist unsere Meinung und gut.

    Ich hab 2 Jahre ein Touch Handy gehabt, ich habe ein IPod Touch und ich hasse diese Tastatur. (Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)
    Aber gut, dass du so viel über mich weißt... Da frag ICH mich wer oder was hier blöd ist und nur mit Vorurteilen herumrennt....

    Hab dich ja im letzten Satz nicht persöhnlich damit angesprochen. Wenn es so rüberkam, tuts mir Leid. Mich vlt. auch falsch ausgedrückt... Ob man nun Touchscreen an sich nicht mag, ok. Fragt sich nur wieso? Was hat das mit "(Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)" zutun? Ist da ein Touchscreen schlechter, wegen Fingerabdrücke?

    Ich bin männlich und habe dicke Wurstfinger und schreib den ganzen Tag über Facebook mit freunden. :>

    Also ich finde die Bedienung viel einfacher als die alten Handys mit TS9. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber nach ner Woche geht das tippen schnell von der Hand.

    Kommt aber auch dran was für ne größe man hat, also das Display... auf 4.3zoll wie bei meinem tippt es sich besser als auf nem 3 - 3.2 zoll kleinem.
    Geändert von phreeak (23-04-2012 um 15:23 Uhr)

  12. #42
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Hab dich ja im letzten Satz nicht persöhnlich damit angesprochen. Wenn es so rüberkam, tuts mir Leid. Mich vlt. auch falsch ausgedrückt...
    Naja, persönlich beleidigt hast Du sie nicht. Aber Du hast allen, die Tastaturen einem Touchscreen vorziehen für blöde Technophoben erklärt:

    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Wer das meint, hat noch nie nen Touchscreen gehabt, findet eh alle neuen Erfinungen scheisse und lebt in der Vergangenheit, oder ist womöglich, sorry wenn ich das so sage, zu blöd die zu bedienen.
    Das kann man schon schon mal angesäuert reagieren.


    Und dass die T9-Tastaturen umständlich sind, versteht auch jeder. Wobei auch das Übungssache ist. Meine Frau tippt auch haufenweise E-Mails über ihr altes Sliderhandy. Wir reden hier aber von kompletten, wenn auch kleinen, QUERTZ-Tastaturen. Mit denen tippt es sich, meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

    Was einfach beim Touchscreen fehlt, ist das haptische Feedback. Hat man jetzt die Taste berührt und getroffen und hat man sie auch durch gedrückt. Beim Touchscreen gibt es bei den meisten Telefonen jetzt eine kurze Vibration als Reaktion. Aber es fehlt die klare physische Abgrenzung zwischen den Tasten. Deshalb komm ich damit einfach schlechter klar.

    (Hast Du's gemerkt? Das kann ich sogar schreiben, ohne, dass ich Touchscreen-Fans beleidigen muss.)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #43
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Hab dich ja im letzten Satz nicht persöhnlich damit angesprochen. Wenn es so rüberkam, tuts mir Leid. Mich vlt. auch falsch ausgedrückt... Ob man nun Touchscreen an sich nicht mag, ok. Fragt sich nur wieso? Was hat das mit "(Ich bin weiblich und jung und ich tippe dutzende sms am Tag.)" zutun? Ist da ein Touchscreen schlechter, wegen Fingerabdrücke?

    Ich bin männlich und habe dicke Wurstfinger und schreib den ganzen Tag über Facebook mit freunden. :>

    Also ich finde die Bedienung viel einfacher als die alten Handys mit TS9. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber nach ner Woche geht das tippen schnell von der Hand.

    Kommt aber auch dran was für ne größe man hat, also das Display... auf 4.3zoll wie bei meinem tippt es sich besser als auf nem 3 - 3.2 zoll kleinem.

    Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich generell viel schreibe und somit geübt sein sollte was das "tasten treffen" angeht.

    Leider verschreibe ich mich dauernd mit den Touchhandys. Früher hab ich blind sms geschrieben. Mit dem BB geht das noch halbwegs aber bei den Touchscreens geht das einfach gar nicht weil ich irgendwo blind auf dem Display herumdrücke und hoffe, dass ich die richtige taste getroffen habe. Und selbst wenn ich direkt hinsehe verdrücke ich mich sehr oft.

    Ich hatte mich schon angesprochen gefühlt und ich lasse mich halt nicht gern als blöd bezeichnen nur weil ich in dieser Hinsicht nicht mit der Zeit zu gehen scheine.
    Aber gut dann ist das geklärt.


    Ich wusste allerdings gar nicht, dass es mittlerweile auch von anderen Herstellern wie Samsung und Motorola so eine Art BB gibt. Also welche mit Tastatur. Das wäre auch in Zukunft mal eine Überlegung wert...

  14. #44
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Naja, persönlich beleidigt hast Du sie nicht. Aber Du hast allen, die Tastaturen einem Touchscreen vorziehen für blöde Technophoben erklärt:



    Das kann man schon schon mal angesäuert reagieren.


    Und dass die T9-Tastaturen umständlich sind, versteht auch jeder. Wobei auch das Übungssache ist. Meine Frau tippt auch haufenweise E-Mails über ihr altes Sliderhandy. Wir reden hier aber von kompletten, wenn auch kleinen, QUERTZ-Tastaturen. Mit denen tippt es sich, meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

    Was einfach beim Touchscreen fehlt, ist das haptische Feedback. Hat man jetzt die Taste berührt und getroffen und hat man sie auch durch gedrückt. Beim Touchscreen gibt es bei den meisten Telefonen jetzt eine kurze Vibration als Reaktion. Aber es fehlt die klare physische Abgrenzung zwischen den Tasten. Deshalb komm ich damit einfach schlechter klar.

    (Hast Du's gemerkt? Das kann ich sogar schreiben, ohne, dass ich Touchscreen-Fans beleidigen muss.)

    Habs wohl in der Hitze des schreibens zu verallgemeinert und alle in ein Topf geworfen, mein Fehler

    Das Argument kann ich gut nachvollziehen, das man beim Touchscreen nicht dieses Feedback hat, wie bei einer physischen Tastatur. Ich persöhnlich finde es nicht so schlimm und störend, da ich beim schreiben ja eh aufs Handy gucke und sehe ob ich die richtige Taste gedrückt habe. Bei Android und beim iphone werden die Buchstaben, die man drückt nochmal optisch kurz hervorgehoben - daher sieht man es schnell, wenn man daneben gedrückt hat. Selbst wenn, erkennt Android z.B in " gefühlten -80%" der Fälle das Wort dennoch und korregiert es automatisch.


    Also wenn man auch blind schreiben möchte, dann ist Touchscreen natürlich nix. Aber ich glaub so vom feeling her ist es einfach ne Sache der eingewöhnung. Manchen fällt es einfacher, manchen nicht..
    Geändert von phreeak (23-04-2012 um 17:48 Uhr)

  15. #45

    Frage

    Zitat Zitat von joe_becker Beitrag anzeigen
    das pro Y hab ich jetzt bestellt.

    für 139 Euro. mails sind bei ihr ja eh nicht wichtig. die liest sie abends am Rechner.
    Davon abgesehen unterstützt unser mail-provider IMAP. Die bekomme ich so auch zeitnah aufs handy.
    Und? Zufrieden, das Frl. Tochter?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •