Seite 19 von 229 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3431
  1. #271
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Falls die ARD die Rechte kauft wirds wohl richtig düster aber gut die F1 ist ja eh auf dem absteigenden Ast, ohne Reformen interessiert sich in 5-10 Jahren kaum noch einer dafür....
    Das ist genau meine Hoffnung Damit die Formel 1 wirklich irgendwann mal komplett neustartet, muss sie richtig am Boden liegen. Und wenn der Serie die Zuschauer ausgehen ist das schon mal ein guter Anfang

    Die Formel 1 ist seit damals so in den Dreck gewirtschaftet worden. Sie taumelt bereits und ist hoffentlich bald k.o.

  2. #272
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Hui

    http://www.focus.de/sport/formel1/sc...d_4319323.html

    Zu Hochzeiten jubelte RTL über mehr als zehn Millionen TV-Zuschauer bei der Formel 1. Zuletzt schaute nicht mal mehr die Hälfte zu. Der Sender könnte nach der Saison 2015 aussteigen. Ein möglicher Nachfolger prüft bereits die Rechte.
    Solange Sky überträgt ist mir das alles egal, Sport1 kann dann ja Abends weiterhin eine Zusammenfassung bringen.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  3. #273
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das ist genau meine Hoffnung Damit die Formel 1 wirklich irgendwann mal komplett neustartet, muss sie richtig am Boden liegen. Und wenn der Serie die Zuschauer ausgehen ist das schon mal ein guter Anfang

    Die Formel 1 ist seit damals so in den Dreck gewirtschaftet worden. Sie taumelt bereits und ist hoffentlich bald k.o.
    ^^ desert, alter Freund... :-) ... Nicht so destruktiv. Wollen wir doch hoffen, dass man die Probleme auch gelöst bekommt, ohne dass da alles erst zu Bruch gehen muss... :-)

    Scherben am Boden, das sind Scherben am Boden. Und nicht ein ersehnenswerter Aufbruch... :-O

    gruss...

  4. #274
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte RTL auch einfach mal anfangen mit sparen, niemand braucht eine einstündige Show vor jedem Rennen, niemand braucht eine direkte Berichterstattung vor Ort oder aus der Startaufstellung, wird eh immer nur das selbe gelabert.

    Die sollen 5 oder 10 Minuten vor dem Rennen anfangen und fertig.
    Du verstehst offensichtlich die Kosten- und Einnahmenstrukturen da nicht. Wie bei den meisten Sportübertragungen sind die Kosten für die Rechte der mit Abstand größte Posten. Geld sparen bei der Produktion hat nur einen geringen Einfluss auf die Gesamtkosten, dein Vorschlag, die Vorberichterstattung zu streichen/kürzen, hätte sogar den gegenteiligen Effekt. Stundenlange Vor- und Nachberichte kosten im Verhältnis nur kleines Geld, erzielen aber trotzdem stattliche Werbeeinnahmen, insofern macht es wirtschaftlich absolut Sinn viel drumherum zu berichten.

    Davon abgesehen ist es eben auch nicht zeitgemäß über Sportereignisse ohne eigene Leute vor Ort zu berichten, damit entwertet man das eigene (teuer eingekaufte) Produkt, macht also keinen Sinn.

    Ich gehe davon aus, dass RTL einfach nur den Preis für die Rechte drücken will. Auch mit den zurückgehenden Zuschauerzahlen dürften die Übertragungen immer noch sehr profitabel sein. Die Zuschauerzahlen allein verkürzen auch das Bild, da man die Onlinezuschauer und die zusätzlichen Einnahmen aus HD+- und App-Abos etc. gegen rechnen müsste… Solange deutsche Fahrer um die WM mitfahren, sehe ich nicht, dass RTL aussteigt.

  5. #275
    Wirklich? Die Rechte sind das teuerste, wäre ich nie drauf gekommen. Danke für die Aufklärung!

  6. #276
    Wenn der geplante Rennkalender einer Saison mehr als 20 Rennen enthält, dürfen die Teams während der Saison eine zusätzliche Motoreinheit verwenden. Aus diesem Grund steht jetzt der Grand Prix von Südkorea im offiziellen Kalender obwohl dieses Rennen überhaupt nicht stattfinden wird.

    Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/n...ht-stattfindet

  7. #277
    ^^ ja, die (ehemaligen) Veranstalter in Südkorea sollen überrascht gewesen sein, wussten von nichts... ;-) ... Hätt' Bernie ihnen ja wenigstens mal sagen können... ;-)

    gruss...

  8. #278
    Ich habs natürlich wieder gleich gewusst

    Dann hätten sie sich wenigstens nen Jux erlauben können und irgendein Fantasie-Rennen da auflisten können

  9. #279
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Ich habe dieses Jahr vermehrt BBC geschaut. Starkes Team mit Couldhard und Eddie Jordan.
    RTL schaue ich schon seit Jahren nicht mehr weil mir die Leute da ziemlich auf die Nerven gehen.
    Sky ist ganz nett anzuschauen, aber Informationsseitig kommt da auch nicht viel mehr rueber.

  10. #280
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Wenn der geplante Rennkalender einer Saison mehr als 20 Rennen enthält, dürfen die Teams während der Saison eine zusätzliche Motoreinheit verwenden. Aus diesem Grund steht jetzt der Grand Prix von Südkorea im offiziellen Kalender obwohl dieses Rennen überhaupt nicht stattfinden wird.

    Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/n...ht-stattfindet
    Was für ein Scheiß schon wieder.

  11. #281
    Zitat Zitat von Zimmer101 Beitrag anzeigen
    Man kann ja immer leicht den Eindruck gewinnen, dass das irgendwelche Heinis sind, wenn der Ebel da durch die Startaufstellung rennt... ;-) ... Aber mit nichten. RTL ist ein Big Player in der Formel 1... :-O
    Hast du dich nie gefragt wieso ausgerechnet der Ebel immer als erstes seine schlauen Fragen loswerden darf?

  12. #282
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr vermehrt BBC geschaut. Starkes Team mit Couldhard und Eddie Jordan.
    RTL schaue ich schon seit Jahren nicht mehr weil mir die Leute da ziemlich auf die Nerven gehen.
    Sky ist ganz nett anzuschauen, aber Informationsseitig kommt da auch nicht viel mehr rueber.
    Sky ist keinen deut besser als RTL. Aber die Perspektiven und Marc Surer machen dann doch einen gewissen Vorsprung aus

    Diese Berichterstattung aus dem SSN-Studio ist sowieso ein schlechter Scherz

    Wobei ich auch einige Rennen auf BBC geschaut habe. Gar keine Frage. Die Briten machen das um einiges besser

  13. #283
    Zitat Zitat von flexible Beitrag anzeigen
    Hast du dich nie gefragt wieso ausgerechnet der Ebel immer als erstes seine schlauen Fragen loswerden darf?
    ^^ naja, das sind so Dinge, die weiss man, wenn man darüber nachdenkt... ;-) ... Aber man denkt halt nicht immer darüber nach... ;-)

    gruss...

  14. #284

  15. #285
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •