Seite 19 von 309 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 4621
  1. #271
    Ist halt nen Motorrad mitm Chassi drum... Wieso sollte es nen rollender Sarg sein? Motorradfahrer sterben ja auch nicht wie die fliegen....

  2. #272
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Gorres Beitrag anzeigen
    Kleine Autos sind so... für Mädchen.
    klar, als mann braucht man einen suv, mit alufelgen und noch etwas chrom. dazu noch 500 ps. (was machen da über 10l verbrauch?)

    so muss ein auto sein.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #273
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Rohnny Beitrag anzeigen
    Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen kleinen Stadtflitzer zuzulegen. Eventuell auch elektrisch.
    Ein gutes Fahrrad oder Pedelec dürfte weitaus praktischer und billiger sein.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  4. #274
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Ein gutes Fahrrad oder Pedelec dürfte weitaus praktischer und billiger sein.
    Aber bei weitem nicht so bequem. Insbesondere nicht bei Regen und Kälte.

  5. #275
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber bei weitem nicht so bequem.
    Diese Bequemlichkeit hat auch seine Grenzen:
    - Parkplatzsuche
    - Steckdosensuche
    - Reparaturen nur in der Werkstatt möglich
    - Anmelde- und Versicherungszirkus

    Und echte Männer kümmert ein bisschen Regen oder Kälte nicht. Schon gar nicht auf Kurzstrecken.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  6. #276
    Taiphun
    unregistriert
    Sieht nett aus. Nachdem ich mir das Konkurrenzprodukt, den Twizzy angeschaut habe, ist es für den innerstädtischen Verkehr, oder für den Weg von der Stadtgrenze/Dorf in die City zur Arbeit optimal. Die Reichweite von 80 km und Geschwindigkeit von ca 85 km/h reichen völlig aus.

    Beim i-Road fällt die Reichweite mit etwa 50 km leider viel zu niedrig aus. Denn mit Scheibenwischer und Licht minimiert sich die relative Reichweite schon schnell auf 40 km. Die Ladezeit von 3 Stunden ist dafür recht fix. Der Twizzy braucht 6 Stunden für eine volle Ladung.

    Der Twizzy hat den Vorteil, das viele Bauteile aus bestehenden Konzepten kommen. Die Technik ist recht simpel und selbst die Reifen und Felgen kann man im normalen Reifenladen kaufen. Seit dem es auch eine Seitenscheibe für den Twizzy gibt, ist dieser auch bei Wind und Wetter zu fahren.

    Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt. Aber die bisherigen E-Konzepte taugen mehr für die innovative Werbung für das Unternehmen und senken den CO² Flottenverbrauch, als es einen Umbruch in unserer Mobilität bringen könnte...

  7. #277
    fraktal
    unregistriert
    So ein Ding mag ganz nützlich sein, zumindest für bestimmte Zwecke.

    Aber warum elektrisch?
    In der Größe mit geringem Gewicht dürfte es mit Verbrennungsmotor extrem wenig verbrauchen.
    Bei Eiseskälte wird der Akku seine Probleme bekommen, ausserdem ist er sehr schwer.

    Das Konzept ist nicht neu, gabs schon vor langer Zeit, BWM Isetta oder Messerschmitt Kabinenroller.

    Als Gebrauchsfahrzeug, für die Arbeit ist es wertlos.

    Der Werbespott richtet sich ja auch an die junge, fitte Hausfrau, die das Ding als stylischen Einkaufswagen verwendet.



    fraktal

  8. #278
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Taiphun Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus. Nachdem ich mir das Konkurrenzprodukt, den Twizzy angeschaut habe, ist es für den innerstädtischen Verkehr, oder für den Weg von der Stadtgrenze/Dorf in die City zur Arbeit optimal. Die Reichweite von 80 km und Geschwindigkeit von ca 85 km/h reichen völlig aus.

    Das Ding sieht zumindest aus als ob es solider durchdacht wäre.
    Keine Kasper-Neigetechnik.
    Leider finden sich zu beiden Fahrzeugen wenig echte Daten.

    Kann man nix mit anfangen.


    fraktal

  9. #279
    fraktal
    unregistriert
    Einiges hab ich noch gefunden:
    http://www.auto-news.de/test/einzelt...Stadt_id_31991


    Leider ist das Ding, wie erwartet wirklich sehr schwer.
    Ein Moped mit vergleichbarer Leistung dürfte um die 400 Kilo leichter sein.
    Ansonsten ziemlich konventionell, wird wohl zuverlässig funktionieren.

    Erfreulicherweise stimmen die versprochenen Leistungsdaten mit den Ladezeiten und der angegebenen Motorleistung halbwegs überein.

    Praktisch bedeutet das, das man mit dem Teil wohl 60-120 Minuten fahren kann.


    Für mich wärs nix.

    fraktal

  10. #280
    Gast:
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    klar, als mann braucht man einen suv, mit alufelgen und noch etwas chrom. dazu noch 500 ps. (was machen da über 10l verbrauch?)

    so muss ein auto sein.
    Dummfug. SUVs sind der größte Unsinn. Eine schöne, normgaragenkompatible Personenlimousine mit Stil statt einer auf maximalen Innenraum ausgelegte Fahrbox, das ist das Wahre.

    Das Schlimmste ist der BMW X6. Was will er sein: Coupé, Viertürer, Geländewagen? Da kauft man sich besser drei Autos. Oder noch besser: nur eins, nämlich das Coupé. Damit fährt man stilvoll und ohne Parkprobleme. Hat man mehr Passagiere, fährt man Taxi, und will man in den Wald, fragt man den Förster. Am Ende gewinnen Umwelt, Geschmack, und Geldbeutel.
    Geändert von Gast: (20-03-2013 um 10:16 Uhr)

  11. #281
    Taiphun
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So ein Ding mag ganz nützlich sein, zumindest für bestimmte Zwecke.

    Aber warum elektrisch?
    In der Größe mit geringem Gewicht dürfte es mit Verbrennungsmotor extrem wenig verbrauchen.
    Bei Eiseskälte wird der Akku seine Probleme bekommen, ausserdem ist er sehr schwer.

    Das Konzept ist nicht neu, gabs schon vor langer Zeit, BWM Isetta oder Messerschmitt Kabinenroller.

    Als Gebrauchsfahrzeug, für die Arbeit ist es wertlos.

    Der Werbespott richtet sich ja auch an die junge, fitte Hausfrau, die das Ding als stylischen Einkaufswagen verwendet.

    fraktal
    Der alte Smart cdi, mit ca. 3l Verbrauch, genug Platz für Mensch und Gepäck war fast genauso lang und war optimal. Nun hat man diesen Gefährt die "Gelbe Umweltplakette" verpasst und wird an der Stadtgrenze vom 20l-Cayenne Turbo überholt und darf nicht weiterfahren.

    Verrückt!

    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das Ding sieht zumindest aus als ob es solider durchdacht wäre.
    Keine Kasper-Neigetechnik.
    Leider finden sich zu beiden Fahrzeugen wenig echte Daten.

    Kann man nix mit anfangen.

    fraktal
    Der Twizzy ist in vielen Renault-Händler zur Probefahrt verfügbar. Einfach mal Nachfragen... Der einzige Nachteil ist, dass man sich entscheiden muss: Einkaufen, oder eine zweite Person mitnehmen (was übrigens recht gut geht). Wenn der Twizzy einen vernünftigen Stauraum für min. eine Kiste Wasser und eine Tüte hätte, dann wäre er schon längst mein. Beim Verbrauch von 70% des Akkus bekommste eine neue Batterie eingebaut und ist auch in der Garantie inbegriffen.

    Twizzy im Winter? Wohl kein Problem, was man so im Twizzyforum lesen kann:

    Zum Thread nochmal... heute morgen gab es frischen Schnee auf gefrorener Strasse und anschl. Regen. Ich habe 10 Minuten laenger gebraucht (40 Min.) aber mit soviel Rest-Strom bin ich im Winterhalbjahr noch nicht hier angekommen. Sonst habe ich einen Rest von ca. 55 v.H. - heute waren es 63 v.H. ! Das Twizplay (genial) zeigt mir morgens eine 10 Grad warme Batterie an. Ich lade morgens vor der Fahrt per Schaltuhr. Wenn ich auf der Arbeit bin, hat die Batterie dann ca. 15 Grad. Fuer mich gibt es derzeit kein Reichweitenproblem, da die Batterie immer bei Laune ist.
    http://www.vectrix-forum.de/index.ph...&limitstart=40

    Natürlich. Es ist eine andere Technik. Man muss Abstriche machen, aber dafür fährt man auch an den teuren Tanksäulen vorbei....
    Geändert von Taiphun (20-03-2013 um 10:39 Uhr)

  12. #282
    fraktal
    unregistriert
    Das hier:
    http://newenergyandfuel.com/http:/ne...-breakthrough/

    hat das Potential den E-Autos ihren Sinn zu nehmen.
    Darüber hinaus könnte es noch eine Menge anderer Perspektiven aufzeigen.


    fraktal

  13. #283
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das hier:
    http://newenergyandfuel.com/http:/ne...-breakthrough/

    hat das Potential den E-Autos ihren Sinn zu nehmen.
    Darüber hinaus könnte es noch eine Menge anderer Perspektiven aufzeigen.


    fraktal
    Man gewinnt eine Art Refraktionssumpf, der noch durch ein Hydrierwerk muss, um Diesel und Vergasertreibstoffe zu erhalten?
    Klingt zumindest auf den ersten Blick nicht so spannend.

    Wieso nicht gleich Braunkohle hydrieren?

  14. #284
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Man gewinnt eine Art Refraktionssumpf, der noch durch ein Hydrierwerk muss, um Diesel und Vergasertreibstoffe zu erhalten?
    Klingt zumindest auf den ersten Blick nicht so spannend.

    Wieso nicht gleich Braunkohle hydrieren?

    Naja, im Gegensatz zu den bisherigen Methoden kann man damit nahezu jedes Biomaterial, auch feuchtes, in flüssige Kohlenwasserstoffe transformieren.
    Ausserdem ist das Verfahren einfach und leicht großtechnisch umsetzbar.
    Braunkohle? da gibt es dann Geschrei wegen dem Co²

    Ich finde es klingt sehr spannend. Natürlich wird es wohl nicht mehr so leicht sein wie im Zeitalter des Rohöls, jedoch wird uns dieser wichtige Industriestoff nicht vollends ausgehen, er kann nachproduziert werden.

    Die Millionen Jahre dauernde Lagerphase, bis das Zeug reif ist, kann man damit einsparen.

    fraktal

  15. #285
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    und Vergasertreibstoffe zu erhalten?

    Es spricht sehr für Dich, das Du diese ehrwürdige und zuverlässige Technik erwähnst.
    Da denk ich doch gleich an 2 Reihen a 3 Stück 40er Weber Fallstromvergaser.



    fraktal


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •