Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 864
  1. #61
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Du verkennst (wie immer, wenn es um Deinen Buddy geht) die Rolle Assads, die den Menschen erst suggeriert hat, dass die Kopfabschneider besser seien könnten.
    Assad ist ein folternder Massenmörder, der von Putin weiterhin unterstützt wird. Ohne Putin hätte es die Kopfabschneider wahrscheinlich nie in diesem Maße in Syrien gegeben.

    (Dass Bush eine extrem hohe Schuld an IS trägt erwähne ich vorsorglich.)
    ja klar weil die wegen putin so intensiv von den amis und arabern unterstützt wurden.

    und dann sagen die jaja die jihad-faschisten wurden durch putin so mächtig.
    assad hätte denen den garaus gemacht, wenn ihn der westen nicht versucht hätte zu sabotieren.
    und der bürgerkrieg wäre gar nicht notwendig gewesen, wenn man ab 2008 oder so intensiv in richtung entsalzung, bewässerung, solar, neu begrünung der wüste etc verhandelt und angetrieben hätte.
    aber das wäre ein erfolg der regierung assad gewesen und das durfte nicht sein.

    diese fakten waren aber bekannt. denn vorher wars das gleiche mit gadhafi.

    ich finde es niederträchtig, solche völker für ihre führer büssen zu lassen, aus einem arroganten standpunkt, dass die guten bestimmen, wer die dämonischen massenmörder sind.
    genau dieser standpunkt macht aus 4.000 toten 400.000 und sucht sich nen popanz mit dem er verfeindet ist, um ihm die schuld zu geben.

    ich kann nur jedem den ausstieg aus diesem verlogenen westlichen narrativ empfehlen,
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #62
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Kampf um Aleppo: Syriens Schicksal liegt in Putins Hand



    Eine Flugverbotszone über Teilen Syriens und Flüchtlingslager innerhalb des Landes, ebenfalls geschützt von Flugverbotszonen, sind so ziemlich das Einzige, was Menschenleben innerhalb des Landes retten kann und auch Europa helfen könnte, weitere Flüchtlingsströme zu verhindern.
    Dazu müsste sich aber Putin bewegen. So profitiert der davon, dass die Flüchtlinge nach Europa und nicht etwa in sein Reich wollen.
    wo war der spiegel, als das grosse hungern, bauernsterben, und die landflucht begann, die die städte destabilisierte?
    *climatic change*
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #63
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Wenn die regimetreuen Kräfte tatsächlich weitere Gebiete in Aleppo gewinnen, bleibt nicht mehr viel für die USA zu tun...

    Die zersplitterten Oppositionskräfte auf der einen Seite und die Jihadisten wie Ansar al-Sham, Jabhat al-Nusra etc werden sich dadurch vllt gezwungen sehen, sich zu vereinen und einen größeren "radikalen Haufen" zu bilden (oder werden einzeln aufgerieben).


    ISW Feb 2016
    da sind wir schon drüber hinaus.
    IS und deren jihadistische mitbewerber sind längst schon märtyrer und legende beim entsprechenden zielpublikum.

    es sollte grad den korankritikern bekannt sein, dass nur eine vernichtende militärische niederlage diese kräfte wenigstens zu einer mehrjährigen pause zwingen kann.
    ihnen diese niederlage zu bereiten, wird vom westen sabotiert.
    ich kann die gründe nur als höchst korrupt, niederträchtig, und letztlich "selbsthassend" interpretieren.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #64
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    rebel held aleppo

    kann jemand so blöd sein, und glauben, diese rebellen würden uns nach ihrer befreiung durch den glorreichen westen gegen assad nicht voll in den rücken fallen, und dann ihren jihadismus noch viel aggressiver expandieren?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #65
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    da sind wir schon drüber hinaus.
    IS und deren jihadistische mitbewerber sind längst schon märtyrer und legende beim entsprechenden zielpublikum.
    Sie reihen Legende an Legende, weil der Westen (resp USA) unfähig sind aus ihren Fehlern zu lernen und immer wieder diejenigen Jihadisten unterstützen, die gerade ihren Interessen dienlich sind...

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    es sollte grad den korankritikern bekannt sein, dass nur eine vernichtende militärische niederlage diese kräfte wenigstens zu einer mehrjährigen pause zwingen kann.
    ihnen diese niederlage zu bereiten, wird vom westen sabotiert.
    ich kann die gründe nur als höchst korrupt, niederträchtig, und letztlich "selbsthassend" interpretieren.
    Eher Fehleinschätzung...

  6. #66
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ich kann die gründe nur als höchst korrupt, niederträchtig, und letztlich "selbsthassend" interpretieren.
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Eher Fehleinschätzung...

    Eine philanthropische Interpretation, die ich respektiere, selbst in diesem Zusammenhang aber nicht aus dem finsteren Misanthropenwald herauskomme...
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  7. #67
    Na, wer hätte das gedacht

    Aus der (kommunistischen) "Jungen Welt":
    Waffen für Islamisten : Armee Syriens hebt Depot von Al-Nusra-Front aus. Waffen aus USA, Deutschland und Tschechien ­gefunden

    sind natürlich alles Verschwörungstheorien

  8. #68
    jetzt wo die "alternativen" mit massiver footage landen, ist auch die junge welt dabei.
    hab neulich den artikel gelesen, wie waffen da rein geschippert werden. zb durchs schwarze meer. massive produktion aus osteuropa mit dabei.

    bin aber gespannt, ob die "die welt" und der spiegel sich drauf einlassen, und mit welchen verrenkungen...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #69
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Eine philanthropische Interpretation, die ich respektiere, selbst in diesem Zusammenhang aber nicht aus dem finsteren Misanthropenwald herauskomme...
    Nein.
    Fehleinschätzung der Lage, nicht korrupt, niederträchtig, selbsthassend (siehe Absatz oberhalb)...

  10. #70
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Nein.
    Fehleinschätzung der Lage, nicht korrupt, niederträchtig, selbsthassend (siehe Absatz oberhalb)...
    Genau darauf bezog sich ja meine Äußerung...
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  11. #71
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Genau darauf bezog sich ja meine Äußerung...
    Die Fehleinschätzung ist eine Fehleinschätzung?

  12. #72
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Die Fehleinschätzung ist eine Fehleinschätzung?


    So weit würde ich aber wie gesagt nicht gehen, halte den Punkt eben für optimistisch interpretiert. Nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Ich plädiere für Fehleinschätzung plus notorische weniger verzeihliche Ursachen.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  13. #73
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen


    So weit würde ich aber wie gesagt nicht gehen, halte den Punkt eben für optimistisch interpretiert. Nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Ich plädiere für Fehleinschätzung plus notorische weniger verzeihliche Ursachen.
    Niederträchtig und korrupt zu handeln, wenn man das gesetzte Ziel nicht erreicht, halte ich eher für dumm. Daher scheint mir eine Fehleinschätzung plausibler, weniger philanthropisch...

    Niederträchtig und korrupt wäre es, die Jihadisten ("Rebellen") nicht nur "ein bischen mit Waffen", sondern massiv auch mit Logistik und Strategie zu unterstützen. Eine Zwei-Seiten-Strategie mit Bekämpfung des IS als Aushängeschild und massive und konkrete Unterstützung mit der Marke FSA...

  14. #74
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Niederträchtig und korrupt zu handeln, wenn man das gesetzte Ziel nicht erreicht, halte ich eher für dumm. Daher scheint mir eine Fehleinschätzung plausibler, weniger philanthropisch...

    Niederträchtig und korrupt wäre es, die Jihadisten ("Rebellen") nicht nur "ein bischen mit Waffen", sondern massiv auch mit Logistik und Strategie zu unterstützen. Eine Zwei-Seiten-Strategie mit Bekämpfung des IS als Aushängeschild und massive und konkrete Unterstützung mit der Marke FSA...
    Die obige Interpretation ist jetzt aber auch nicht wirklich zwingend und zu allgemein gehalten.

    Unten: Das abgrundtief Böse heiligt dennoch nicht das Böse.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  15. #75
    wie viele engel sitzen denn jetzt bequem auf der nadelspitze?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)