Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 192
  1. #16
    Die überwiegen schon heute um ein Mehrfaches.

  2. #17

  3. #18
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus das zu meinen Lebzeiten noch das selbst-Autofahren komplett verboten wird
    Interessante These. Nicht abwegig.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #19
    Ich fände es richtig das man in Ortschaften nicht schneller fährt als man darf. Denn auch Fußgänger brauchen Sicherheit. Deswegen bin ich für selbstfahrende Autos.

  5. #20
    fraktal
    unregistriert
    Ich würde da keine halben Sachen machen, es geht schließlich um Sicherheit!

    alle Menschen generell genetisch verändern, so dass sie keinesfalls irgendwelche gefährlichen Sachen mehr machen.

    Hey, 50. 000 Tote durch Alkohol, das sind mehr Leute als sich in Amerika gegenseitig erschießen!
    Falsches Essen, ziviel-zuwenig Sport, das kann man alles rauskodieren.

    Wenns um die Sicherheit geht: Keine Kompromisse!
    Geändert von fraktal (31-01-2017 um 16:56 Uhr)

  6. #21
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Eine Arbeitsgruppe der EU-Kommission hat ein Papier ausgearbeitet, in dem die verpflichtende Einführung von automatischen Bremssystemen vorgeschlagen wird. Damit will man die Zahl der Verkehrstoten verringern.

    Das Automatic Emergency Braking könnte demnach im September 2020 für neue Fahrzeugtypen eingeführt werden und zwei Jahre später für alle Neuwagen. Dadurch soll sich die Zahl der Toten im Straßenverkehr um 37 Prozent verringern.

    Das System könnte mit einer automatische Verkehrsschilderkennung oder GPS-Daten arbeiten, so die Arbeitsgruppe.

    >>Bevormundung-EU-plant-Autos-mit-automatischen-Bremsen<<

    Erst Glühbirnen, dann Buntstifte

    Ja, ja, die EU - wirklich eine Errungenschaft, die die Welt nicht braucht

    Warum setzten sie dann nicht das 3 Liter Auto durch; das es bereits Anfang der 90 von nem dt. Autobauer (war sogar ein Kombi) gab

    http://www.heute.at/freizeit/motor/B...t23669,1394616

  7. #22
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Ich mochte die 3-Liter-Autos auch immer, aber macht ja kaum mehr einer, nur noch 2-Liter-Einheitsmotore, die dann entweder kastriert oder mit Turbos aufgeblasen werden

  8. #23
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Ich mochte die 3-Liter-Autos auch immer, aber macht ja kaum mehr einer, nur noch 2-Liter-Einheitsmotore, die dann entweder kastriert oder mit Turbos aufgeblasen werden
    Geht mir genauso.

    Das ist EU, vormals gute, schadstoffarme Autos mittels Hubraumhalbierung und komplexer Turbo und Direkteinspritzung dazu zu bringen dass sie Schadstoffe ausatmen von denen sie zuvor noch nie was gehört hatten.

    Die Umweltverträglichkeit bemisst sich heute nicht mehr nach den tatsächlichen Schadstoffen, sondern nach der Nummer hinter dem E.
    Postfaktisch, könnteman sagen.

    Im Ergebnis ist ein 10 oder 15 Jahre altes Auto mit Saugrohreispritzung schadstoffärmer als ein super duper E6 Auto!!!


  9. #24
    Orwell hätte an dieser Idee seine Freude.

    Kann so die Polizei /Eurogendfor doch einfach mal die Autos in ihrer Nähe oder in einem bestimmten Umfeld per Knopfdruck zum Stehen bringen.

    Doof für Flüchtende ...

  10. #25
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Orwell hätte an dieser Idee seine Freude.

    Kann so die Polizei /Eurogendfor doch einfach mal die Autos in ihrer Nähe oder in einem bestimmten Umfeld per Knopfdruck zum Stehen bringen.

    Doof für Flüchtende ...
    Oh, das können sie theoretisch schon bei allen Neuwagen mit Unfallrückmeldesystem (So heißt das echt, grandiose PR)
    Das Ding läuft über GSM und hat zugriff auf den Fahrzeug internen CAN Bus, somit kann man eigentlich fast alles mit dem Auto machen was man möchte.

    Wer darauf Zugriff hat, kann vollkommen spurlose "bedauerliche" Unfälle konstruieren soviele er möchte.

    Dient der Sicherheit, darum ist auch das in der EU in Zukunft Pflicht.

    Achja, ich vergas zu erwähnen, dass damit sämtliche Gespräche im Auto abgehört werden können, egal ob jemand ein Handy dabei hat oder nicht, und natürlich kann man jederzeit sehen wo das Auto gerade ist, und wo es überall war, wielange es dort war, und wer "da" noch so alles war.

  11. #26
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    >>Bevormundung-EU-plant-Autos-mit-automatischen-Bremsen<<

    Erst Glühbirnen, dann Buntstifte
    Nein, angefangen hat es schon mit der Gurtpflicht. Und das war meines Wissens keine EU-Vorgabe.
    Dabei halte ich automatische Bremsen eher für vertretbar als Gurtpflicht, denn bei ersteren geht es um die Sicherheit von unbeteiligten Dritten.

  12. #27
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Orwell hätte an dieser Idee seine Freude.

    Kann so die Polizei /Eurogendfor doch einfach mal die Autos in ihrer Nähe oder in einem bestimmten Umfeld per Knopfdruck zum Stehen bringen.

    Doof für Flüchtende ...
    Was für Flüchtende? Die Mauer ist weg, heute muss niemand mehr flüchten, sondern jeder kann ganz legal weg.

  13. #28
    Was stört Dich denn an der Gurtpflicht?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #29
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das Ding läuft über GSM und hat zugriff auf den Fahrzeug internen CAN Bus, somit kann man eigentlich fast alles mit dem Auto machen was man möchte.

    Wer darauf Zugriff hat, kann vollkommen spurlose "bedauerliche" Unfälle konstruieren soviele er möchte.
    Ja, einzelne Autos einzeln ansprechen (nachdem man sich jeweils da eingehackt hat).


    Bei dem automatischen Bremssystem wird man u.U. komplette Strassenzüge, Stadtteile, Städte lahmlegen. alle auf einmal und nicht jedes Fahrzeug einzeln gehackt.

    Zitat Zitat von JackB
    Was für Flüchtende? Die Mauer ist weg, heute muss niemand mehr flüchten, sondern jeder kann ganz legal weg.

    Tia.
    Mal abwarten was die Zukunft so hergibt.

    Sind ja nicht nur Mörder, Räuber oder Unfallflüchtige die einen Grund zur Flucht haben.


    In jedem Fall auch im Hinblick auf den anderen Thread "Autonomes Fahren" wird es irgendwann keine freie Fahrt mehr geben.

    easy rider ...

    Apropo "Die Mauer ist weg".
    Es sieht aber schon in der Welt momentan so aus, als wenn Mauern wieder in sein werden.
    Geändert von like Lana (09-02-2017 um 12:17 Uhr)

  15. #30
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen

    Apropo "Die Mauer ist weg".
    Es sieht aber schon in der Welt momentan so aus, als wenn Mauern wieder in sein werden.
    Mauern sind immer in, aber nicht Mauern, die mit einem Auto Flüchtende aufhalten, sondern Mauern, die Eindringlinge abhalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •