Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 385
  1. #16
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Doch gibt es. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt. Egal was man gegen die AFD aufgeführt hat, es hat ihnen genutzt. Und wenn dann noch Ausschreitungen dazu kommen, erst recht. Für viele ist die AFD eine legitime demokratische Partei, die genauso eine Berechtigung haben wie andere Parteien.
    Ich halte davon gar nichts, so macht man sie stärker und es lenkt von der innerparteilichen Debatte und den Beschlüssen und Diskussionen ab.
    Da hätte ich mal gerne Zahlen. Oder aber Belege, dass es mehr Wählerstimmen nach Demonstrationen gegen die AfD gegeben hat. Bzw. ob das in einem kausalen Zusammenhang steht. Meine ich gar nicht polemisch, sondern es interessiert mich wirklich.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen so ticken. Aber ich kann mich natürlich irren.
    Verstehen Sie?

  2. #17
    Die Prozentzahlen sind nach dem Parteitag im letzten Jahr ca. um 1,5% hochgegangen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #18
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal gerne Zahlen. Oder aber Belege, dass es mehr Wählerstimmen nach Demonstrationen gegen die AfD gegeben hat. Bzw. ob das in einem kausalen Zusammenhang steht. Meine ich gar nicht polemisch, sondern es interessiert mich wirklich.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen so ticken. Aber ich kann mich natürlich irren.
    Das ist nicht irgendeine Demonstration, es sind Demonstrationen die medial richtig im Fokus stehen werden.
    Und viele Bürger werden sich um den Aufwand bzw. die Kosten des Polizeieinsatzes aufregen, die nicht die AFD verursacht, sondern die Demonstranten.
    Die AFD ist langsam aber sicher wieder auf dem Weg nach unten, zum Glück, aber durch das WE sehe ich sie wieder erst mal steigen.

  4. #19
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Die 50.000 friedlichen werden dann keine Sau interessieren. Es wird nur um die Randalierer gehen. Und das stört mich jetzt schön extrem. Und im schlimmsten Fall, werden alle Demonstranten hinterher zu Gewalttätern und Selbstdarstellern, weil die Vollpfosten sich nicht zusammenreißen können. Kann man ja hier schon gut erkennen.
    Mich interessieren die friedlichen 50.000 Ich finde es gut, dass die Kölner ihr Unbehagen ausdrücken.

  5. #20
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die friedlichen 50.000 Ich finde es gut, dass die Kölner ihr Unbehagen ausdrücken.
    Sollten sie dann aber auch in den Landtagswahlkreisen 13-19 bei der Landtagswahl in 3 Wochen. Bin mal gespannt wie hoch da die AfD-Ergebnisse in den Wahlkreisen in Köln dann sein werden.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #21
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Doch gibt es. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt. Egal was man gegen die AFD aufgeführt hat, es hat ihnen genutzt. Und wenn dann noch Ausschreitungen dazu kommen, erst recht. Für viele ist die AFD eine legitime demokratische Partei, die genauso eine Berechtigung haben wie andere Parteien
    Ich halte davon gar nichts, so macht man sie stärker und es lenkt von der innerparteilichen Debatte und den Beschlüssen und Diskussionen ab.
    und für viele ist die AfD eine v.a. von antidemokratischen, nationalistischen und rassistischen Inhalten geprägte Partei und sie nehmen deshalb ihr legitimes demokratisches Recht in Anspruch, dagegen zu protestieren.
    Ich halte auch nichts davon denen, die friedlich ihre Meinung kundgeben wollen jetzt zu sagen, seid mal lieber still, ihr könnt sowieso nichts dagegen machen und ihr stärkt die AfD nur durch eure Meinungsäußerung.

    Man kann die Situation jetzt auch nicht mit der vor einem Jahr vergleichen, da war die AfD im Höhenflug, der tatsächlich auch durch die ständige übermäßige mediale Berichterstattung auf allen Kanälen befeuert wurde, aber das wird sich ja nach diesem Wochenende mit hohem medialem Fokus danach auch wieder normalisieren.

  7. #22
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die friedlichen 50.000 Ich finde es gut, dass die Kölner ihr Unbehagen ausdrücken.
    Vernüftiger und billiger wäre es, ein Kreuz auf der richtige Stelle zu machen. Wenn ich gegen AFD bin, muss ich das nicht auf der Strasse demonstrieren. In einer Demokratie sollte jede Partei, auch die die einem nicht passt, das recht haben sich zu versammeln.

  8. #23
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Wenn ich gegen AFD bin, muss ich das nicht auf der Strasse demonstrieren.
    Die gute Nachricht ist: ich muss nicht aber ich kann.
    Es gibt ja an demokratischen Rechten außer dem Wahlrecht noch so ein paar andere Möglichkeiten zur politischen Partizipation wie z.B. Demonstrationen.
    Geändert von little maggie (21-04-2017 um 21:26 Uhr)

  9. #24
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    und für viele ist die AfD eine v.a. von antidemokratischen, nationalistischen und rassistischen Inhalten geprägte Partei und sie nehmen deshalb ihr legitimes demokratisches Recht in Anspruch, dagegen zu protestieren.
    Ich halte auch nichts davon denen, die friedlich ihre Meinung kundgeben wollen jetzt zu sagen, seid mal lieber still, ihr könnt sowieso nichts dagegen machen und ihr stärkt die AfD nur durch eure Meinungsäußerung.
    Das sind doch eh nur die üblichen Einschüchterungsversuche. Oder hat etwa irgendwer Angst, Merkel könnte an Prozenten zulegen, weil sie kritisiert wird?

  10. #25
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Vernüftiger und billiger wäre es, ein Kreuz auf der richtige Stelle zu machen. Wenn ich gegen AFD bin, muss ich das nicht auf der Strasse demonstrieren. In einer Demokratie sollte jede Partei, auch die die einem nicht passt, das recht haben sich zu versammeln.

    Kann die AfD doch, oder wurde der Parteitag mittlerweile abgesagt ??

    Genauso ist es aber Teil der Demokratie, gegen eine Partei zu demonstrieren.

  11. #26
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Aber ich mach mir auch Sorgen. Ich würde ja gerne in die Innenstadt gehen, aber wenn ich dann höre, daß die Polizei "rein präventiv" schon mal Wasserwerfer bereitgestellt hat, vergeht mir die Lust.

    Deeskalierend ist jedenfalls anders...

  12. #27
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Aber ich mach mir auch Sorgen. Ich würde ja gerne in die Innenstadt gehen, aber wenn ich dann höre, daß die Polizei "rein präventiv" schon mal Wasserwerfer bereitgestellt hat, vergeht mir die Lust.

    Deeskalierend ist jedenfalls anders...
    Wenn man die Wasserwerfer erst anfordert, wenn die Container schon brennen, wäre es zu spät.

  13. #28
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    und für viele ist die AfD eine v.a. von antidemokratischen, nationalistischen und rassistischen Inhalten geprägte Partei und sie nehmen deshalb ihr legitimes demokratisches Recht in Anspruch, dagegen zu protestieren.
    Ich halte auch nichts davon denen, die friedlich ihre Meinung kundgeben wollen jetzt zu sagen, seid mal lieber still, ihr könnt sowieso nichts dagegen machen und ihr stärkt die AfD nur durch eure Meinungsäußerung.

    Man kann die Situation jetzt auch nicht mit der vor einem Jahr vergleichen, da war die AfD im Höhenflug, der tatsächlich auch durch die ständige übermäßige mediale Berichterstattung auf allen Kanälen befeuert wurde, aber das wird sich ja nach diesem Wochenende mit hohem medialem Fokus danach auch wieder normalisieren.
    und wenn man denkt, es normalisiert sich, kommt wieder das nächste. Diese Partei sollte man einfach ignorieren. Je ruhiger es um diese Partei wird, um so schneller werden sie fallen.
    Nicht eine Diskussion oder Talkshow konnte der AFD etwas anhaben, ganz im Gegenteil, sie stiegen und stiegen. Petry brauchte nur lachend da zu sitzen ohne etwas zu sagen und es lohnte sich für die AFD. Sie lebt von Aufmerksamkeit und Diskussionen über sie.
    Es soll jeder demonstrieren, ist ihr gutes Recht, nur ich glaube, sie erreichen das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen, noch dazu, wenn es zu Ausschreitungen mit der Polizei kommt.

  14. #29
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn man die Wasserwerfer erst anfordert, wenn die Container schon brennen, wäre es zu spät.
    Äh, welche Container?

    Also, ich hab da keine Angst, daß die Kölner freiwillig(!) ihre Altstadt abfackeln...

  15. #30
    Kommen ja nicht nur Kölner. Und manchen davon ist es sichtlich egal ob Sachschaden entsteht.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •