Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118
  1. #16
    Geht auch politisch motivierte Kriminalität 2017?

    Sehr seltsame Sache: deutscher Soldat tarnt sich als syrischer Flüchtling, um zu ... man weiß es nicht: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1145085.html

  2. #17
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    zwei gegenbeispiele:

    1. in der betreuung wurden nägel durch die sohlen der "geparkten" hausschuhe getreiben... also nicht gelegt oder reingesteckt, sondern von unten durchgetrieben, im fersenbereich... wer nicht aufpasste, der hat sich den hausschuh an den fuss getackert. täter: mädel aus der zweiten klasse, sollte witzig sein...

    2. einem mädchen aus der vierten klasse wurde versucht, ein stock anal einzuführen... täter: mitschülerin, grund: die hat genervt...

    meine wahrnehmung (klassenpflegschaftsmitglied) ist ja, dass es geschlechterspezifisch nicht viele unterschiede gibt, aber die "qualität" schwankt. jungs kloppen sich, bis aufs blut, kommt vor, und bei mädels ist irgendwie anders...

    Und wie viele Jungsbeispiele hast du? Ich sagte ja, dass es mal auch Mädchen sind. Aber die Verteilung ist ca. 75:25 nach meinen Schätzungen und nach Statistiken.

    Ich arbeite seit insgesamt 14 Jahren als Lehrerin in Grundschulen in 2 Bundesländern und 4 verschiedenen Schulen und meine Beobachtung ist eine Tatsache. Das belegen auch Gewaltmeldungen der Schulen zum Beispiel.

    Als Elternvertreterin kriegt man vielleicht auch nicht alles mit.

  3. #18
    Ballack23
    unregistriert
    Der Verfassungsschutzbericht 2016 wurde heute vorgestellt. Die Sicherheitslage bleibt angespannt. Außerdem werden auch erstmals "Reichsbürger" und ausländische Rockerbanden sowie türkische Rechtsextremisten erfasst. Darüber hinaus nehmen Cyberattacken und Spionage durch ausländische Dienste auf deutsche Unternehmen, Einrichtungen und Behörden zu.






  4. #19
    Klingt übel.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #20
    zunehmend aggressives verhalten bei kindern halte ich für die reaktion auf die zunehmende polarisierung und inhomogenität der gesellschaft. der instinkt bereitet sich sozusagen auf krieg vor. kinder leiden unter gesellschaftlichen spannungen stärker als erwachsene, also unreflektierter mit weniger fähigkeit, sich zu distanzieren, oder bewusst lösungen und frieden zu suchen.
    was die politik und presse verbal betreibt, wird bei jugendlichen in körperliche auseinandersetzungen transformiert.
    ich denke auch, dass die spannungen der zwischenkriegszeit stark zur "rekrutierbarkeit" der jugend beigetragen haben.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #21
    Gleich PK von de Maizière zum Verbot von linksunten.indymedia.org.

    ntv / n24

  7. #22
    Was sagt die SPD eigentlich zu diesem Verbot?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #23
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was sagt die SPD eigentlich zu diesem Verbot?


    Herr Stegner hat heute bisher nur Musik, Fußball und Wahlkampftour getwittert.

  9. #24
    OK. als Verein verboten und zwar nur der deutsche Ableger von indymedia.

    Ich denke mal G20 und die Anschläge auf Bahnanlagen waren jetzt der letzte Anstoß für das Innenministerium.

  10. #25
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Razzia nach Verbot - Zahlreiche Waffen bei Betreibern von "Indymedia"-Seite gefunden

    http://focus.de/7513149

    Na sowas. Laut Frau Schwesig ist Linksextremismus doch ein aufgebauschtes Problem.

  11. #26
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Bravo

    War längst fällig.

  12. #27

  13. #28
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Tja wenn ich so lese was Linke Politiker darüber denken wird es wohl doch Zeit für mich sich davon zu entfernen. Da von Journalismus zu reden ist ja wohl ein Witz.

  14. #29
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    und was ist damit was der Vertreter der Polizei dazu sagt ?

    Kritik an der Schließung der Seite kommt auch von ungewohnter Seite. Der Hamburger Landesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Jan Reinecke, kritisierte gegenüber dem Hamburger Abendblatt das Verbot der Internetplattform. Die Maßnahme sei „mehr Wahlkampf-Symbolik als sinnvoller Kampf gegen Linksradikale“. Die Plattform sei „polizeitaktisch sogar wichtig, um die Szene, ihre Pläne und Bekennerschreiben zu beobachten. Das fehlt den Polizisten nun in Zukunft“.
    oder

    Neben Demoberichten und Terminen fanden sich auf der Plattform auch zahlreiche fundierte Recherchen über die rechtsradikale Szene, beispielsweise über das Umfeld des Nationalsozialistischen Untergrunds, aber auch über militante Rechtsextremisten, die im Nachgang der Berichterstattung auf Linksunten u.a. wegen dem Fund von Rohrbomben verhaftet wurden.
    Die Rolle von linksunten.indymedia im Kampf gegen den organisierten Rechtsextremismus ist nicht zu unterschätzen. So ist das Verbot, das mitten im Bundestagswahlkampf kommt, nicht nur ein „Schlag gegen Linksextremisten“, sondern Repression gegen Strukturen, die sich aktiv gegen Neonazis und Rechtsradikale stellen.
    aber wenn das populistische Gehabe des Innenminister für dich oberste Priorität hat, dann bitte, wenn man keine andere Sorgen hat.

    Hamburg war der Vorwand um jetzt loszuschlagen, wo noch nicht mal geklärt ist, wer dort eigentlich randaliert hat.
    Und wo es mal endet weiß auch keiner, einmal angefangen, kann man vielleicht nicht mehr aufhören.
    Geändert von Manitu (25-08-2017 um 18:49 Uhr)

  15. #30
    Eigentlich ist es ja ein Umweg über ein Vereinsverbot, über das der zuständige Innenminister entscheidet. Ich weiß gar nicht, welcher Verfahrensweg einzuschlagen wäre, wenn die Webseite von einer Einzelperson betrieben würde.
    Man erklärt so halt einfach die Betreiber zum nicht eingetragenen Verein (ist wohl tatsächlich möglich), macht sie mit dem Verbot aber erst rechtsfähig (sonst könnten sie noch nicht mal gegen das Verbot des eigentlich nie gewollten Vereins klagen).

    Und da der Verein verboten ist, darf er natürlich auch keine Webseite mehr haben. Das ist dann logisch.

    Die Betreiber können jetzt vor dem Bundesverwaltungsgericht klagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •