Seite 212 von 336 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 5033
  1. #3166
    Sander vor Dreßen und Ferstl bzw. Wenig vor Weidle und Dorsch.

  2. #3167
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Sander heil im Ziel, weitere Trainingsfahrt, Zweck erfüllt

  3. #3168
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Was ein Hintermann in der Abfahrt kann, sollten Dressen und Sander auch können. Mist das die nicht auf den Plätzen 26-30 lagen
    Blöd war der Tausch. Mit der Abfahrt zuerst hätten alle zumindest eine weitere Trainingsfahrt gehabt und hätten dann entscheiden können, ob sie im SL starten oder nicht. Falls ja, hätten sie dann taktisch auf Punkte fahren können. So war alles nur ein Schexxx, zum Vergessen

  4. #3169
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Bei dem Rennen zum was anderes. Gestern war in der SZ ein längerer Artikel über Flachau und unsere Damen (die SZ hat noch nie so viel über Alpin berichtet deutlich mehr wie über anderen Wintersport, haben auch mit J. Knuth einen rührigen Fachjournalisten für Alpin). Anwander hat eine "geniale" Idee, will die SL-Damen im Training über ihr Limit gehen lassen, dass sie dann im Rennen eher ans Limit gehen können. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, dass sie dann gar nicht mehr ins Ziel kommen Erschreckend ist, was über den RS gesagt wird. Nur drei (!) Nachwuchsläuferinnen werden WC-mäßig ausgebildet, nämlich Hirtl, Hilzinger und Rispler. Mit diesem Miniaufgebot wollen sie wohl in Zukunft gegen hunderte von ÖSV'lerinnen, Italienerinnen, Französinnen etc. antreten, ein Witz Was ist mit Pronnet, diese Saison noch nicht gestartet, verletzt Warum traineren Wallner oder Schmotz nicht RS Anwander jammert über längere Schulzeiten und kürzere Winter, aber für andere Länder gilt das genauso, kann keine Ausrede sein
    Danke für diesen Tipp, hab mir das eben mal im Netz durchgelesen.
    Darauf das man im Training öfter mal übers Limit gehen sollte, kommen sie aber recht spät. Dort gilt es eben das Limit auszuloten, und dieses dann immer stetig zu steigern, und dadurch Sicherheit zu bekommen das man es auch im Rennen wagen kann.
    Und ja, im Riesenslalom sieht es wirklich mau aus bei unseren Jüngeren, wie allerdings auch in den Speeddisziplien. Wir haben ja generell kaum welche, Jahrgang 95 keine, Jahrgang 96 Weidle, Willibald, Pfister, Jahrgang 97 nur Hilzinger, Jahrgang 98 sieht besser aus mit Hirtl, Rispler, Dorigo, Ostler-Zwillinge und vielleicht Pronnet. Was mit der ist weiß ich auch nicht, hab Anfang der Woche mal dem DSV ne Mailanfrage zu ihr gestellt was da ist, bisher keine Antwort...
    Warum sie den Riesenslalom nicht als Grunddisziplin sehen und dort alle versuchen rennmäßig auszubilden, verstehe ich nicht. Mit dem Können stehen allen dann auch der Weg offen zum Speed, was bei uns ja seit Jahren die Baustelle ist, und wenn man das jetzt liest weiß man auch warum!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  5. #3170
    Svindal wieder mit Knieproblemen. Er ist schon in Norwegen. Und es droht laut SID das Saisonaus.

  6. #3171
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Svindal wieder mit Knieproblemen. Er ist schon in Norwegen. Und es droht laut SID das Saisonaus.
    Da geht wohl eine große Karriere langsam zu Ende glaube ich. Mal sehen ob er nochmal zur Olympiasaison richtig fit wird und um Medaillen fahren kann.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  7. #3172
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    Passiert halt wenn man es unbedingt erzwingen will...er hat einfach zu früh angefangen, vielleicht manchmal doch auf seine Ärzte vertrauen

  8. #3173
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Warum sie den Riesenslalom nicht als Grunddisziplin sehen und dort alle versuchen rennmäßig auszubilden, verstehe ich nicht. Mit dem Können stehen allen dann auch der Weg offen zum Speed, was bei uns ja seit Jahren die Baustelle ist, und wenn man das jetzt liest weiß man auch warum!
    Am besten, Du fragst das auch mal, warum das so ist und was dadurch schief läuft. Wäre interessant, was darauf geantwortet wird.

  9. #3174

  10. #3175
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Sollte morgen die Abfahrt in Wengen ausfallen, wird versucht diese im März vorm Finale in Aspen in Beaver Creek nachzuholen. http://sport.orf.at/#/stories/2266643/
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  11. #3176
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Altenmarkt wird fröhlich im 30 Minuten Takt verschoben. Es schneit weiter, nicht so stark wie gestern, aber kontinuierlich. Nächster Entscheid um 10.15 Uhr, Training erstmal auf 10.45 Uhr angesetzt.
    In Wengen kommt der nächste Juryentscheid um 11 Uhr, der Start ist auf jeden Fall schon auf den eigentlichen Kombistart oberhalb des Hundschopfs gelegt.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #3177
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    In Altenmarkt ist das Training gestrichen worden, somit alles auf morgen verschoben wahrscheinlich. War halt abzusehen das abfahrtsmäßig nichts geht heute.
    In Wengen schneits momentan auch wieder kräftig, ich glaub heute ist ein alpinfreier Samstag
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  13. #3178

  14. #3179
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Wengen auch abgesagt
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #3180
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    ..... ich glaub heute ist ein alpinfreier Samstag

    wie recht du hast....alles abgesagt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •