Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 389
  1. #16
    Ich habe mir gerade eine Kabelbox gekauft, damit dieses Kabelgewurschtel nicht in der Ecke rumliegt. Mit entsprechendem Werkzeug könnte man die auch ganz einfach z.B. aus Holz, nacharbeiten-

  2. #17
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Finde ich auch immer nervig, da müßte man mal was besseres erfinden...


    Keine Panik!

    Das Kabel Wirrwarr lag da nur aushilfsweise rum, der Schreibtisch war ja noch leer.
    Mittlerweile ist er mit PC Drucker, Monitor bestückt. Die Kabel sind einigermaßen ordentlich unter der Platte verstaut und kaum sichtbar.










    Da das alles gelogen ist kann ich natürlich kein Foto davon hier zeigen.

  3. #18
    Ich kann auch kein Foto zeigen, aber ich schwöre, es ist wahr:

    Ich habe eine Teppichrolle (also die Papprolle, auf die ein Teppichboden gewickelt war) auf die passende Länge geschnitten, der Länge nach einen ca. 1 cm breiten Ritz hineingeschnitten, das Ganze mit Folie beklebt und dies als Kabeltunnel verwendet.

    Öhm, ich hoffe, das war jetzt verständlich genug geschildert.

  4. #19
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von frau weber Beitrag anzeigen
    ...

    ist einfach zauberhaft!
    Es freut mich, dass dir meine kleine Straßenszene gefällt, Frau Weber. Ich suchte eine Alternative, um meine Modellautos nicht immer nur vor einem langweiligen Fotokarton fotografieren zu müssen. Da kam ich auf die Idee, eine kleine Straßenszene mit beweglichen Objekten zu basteln, in die ich meine Modelle stellen kann.

    Auf dem ersten Foto kann man sehen, wie es angefangen hat und auf den weiteren Fotos ein paar Szenen, die dann entstanden sind.












  5. #20
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass dir meine kleine Straßenszene gefällt, Frau Weber. Ich suchte eine Alternative, um meine Modellautos nicht immer nur vor einem langweiligen Fotokarton fotografieren zu müssen. Da kam ich auf die Idee, eine kleine Straßenszene mit beweglichen Objekten zu basteln, in die ich meine Modelle stellen kann.

    Auf dem ersten Foto kann man sehen, wie es angefangen hat und auf den weiteren Fotos ein paar Szenen, die dann entstanden sind.












    Alles genial!!!
    Die Autos!!!!

  6. #21
    zai-feh
    unregistriert
    @be.creative: toll. Dein Name ist Programm.

  7. #22
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Alles genial!!!
    Die Autos!!!!
    Danke Ich liebe Oldtimer, vor allem aber den VW Käfer und alte Amischlitten aus den 50er und 60er Jahren. Aber ich habe auch ein paar Youngtimer, die mir sehr gefallen.

  8. #23
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    @be.creative: toll. Dein Name ist Programm.
    Danke zai-feh. Das Basteln hat mir viel Spaß gemacht, aber auch das Grübeln, wie ich ein Objekt basteln kann. Die Herausforderung war dann zusätzlich, einige Objekte (Telefonzelle, Straßenlaterne und Blumenautomat) zu beleuchten und sie trotzdem beweglich zu halten.

    Hier ein kleines Rätsel:

    Was kann man aus einem Saugnapf, der Spitze einer Silikonkartusche, dem Dichtungsring einer Handbrause und einer Knopfzelle basteln?




  9. #24
    MacGyver würde daraus einen funktionierenden Kernfusionsreaktor bauen

  10. #25
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    MacGyver würde daraus einen funktionierenden Kernfusionsreaktor bauen


    Und was würdest du daraus bauen?

  11. #26
    ich kann nicht mal ein Papierschiffchen falten

    und wenn ich versuche, etwas mit Sekundenkleber zu reparieren, hab ich IMMER den Kleber an den Fingern pappen

  12. #27
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    ...
    und wenn ich versuche, etwas mit Sekundenkleber zu reparieren, hab ich IMMER den Kleber an den Fingern pappen
    Gut, dass es nicht so oft passiert, sonst könntest du bald nicht mehr tippen.

  13. #28
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Danke zai-feh. Das Basteln hat mir viel Spaß gemacht, aber auch das Grübeln, wie ich ein Objekt basteln kann. Die Herausforderung war dann zusätzlich, einige Objekte (Telefonzelle, Straßenlaterne und Blumenautomat) zu beleuchten und sie trotzdem beweglich zu halten.

    Hier ein kleines Rätsel:

    Was kann man aus einem Saugnapf, der Spitze einer Silikonkartusche, dem Dichtungsring einer Handbrause und einer Knopfzelle basteln?



    straßenlampe
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #29
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    straßenlampe
    Hätte ich auch gesagt.
    Und die Straßenlaterne auf den Bildern sieht auch ein wenig so aus.

  15. #30
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    straßenlampe
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gesagt.
    Und die Straßenlaterne auf den Bildern sieht auch ein wenig so aus.



    Schande über mich! Ich hätte zuerst das Rätsel stellen sollen, bevor ich die Bilder zeige.

    Hier ist die Auflösung:












Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •