Seite 7 von 351 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5263
  1. #91
    ich habe auch viele Pflanzen aufgehängt, stört aber die Flattergeier überhaupt nicht.

  2. #92
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Tomaten und Salat sind in diesem Sommer bei mir gefloppt und das, nachdem die im letzten Jahr so toll geworden waren, die reinste Freude beim regelmäßigen ernten.
    Naja, schau ich mir halt eure Prachtexemplare an.

    Dafür hab ich schöne Blumen, zurzeit blühen überwiegend die Hortensien, ich liebe sie.

    Und was deren Farben betrifft, sind es wahre Wundertüten:


























    Naja, ein paar andere hab ich auch noch









  3. #93
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Mir ist heute (erst) aufgefallen, dass ich zurzeit nur 2 gelbblühende Pflanzen im Garten hab, und zwar diese:








    Naja, eher anderthalb




    Heute war ein herrlicher Gartentag bei euch hoffentlich auch






  4. #94
    Lucky, was für wunderschöne Pflanzen und Fotos!

  5. #95
    Lucky deine Hortensien eine Pracht, Trauben hast du auch

    es war ein wunderschöner Tag heute, 34° im Schatten einfach nur herrlich.Später ein kleines Gewitter mit Regen

  6. #96








    die Prachtspierre blüht wieder

    und sonst überwiegen bei mir gelbe Blüten




  7. #97
    Elina²
    unregistriert
    @ally.may
    Das ist aber erstmalig, dass mir überhaupt etwas im Garten von meinem Obst/Gemüse/Salat kaputt geht. Der Sommer fing so toll an, aber die letzten 2 oder 3 Wochen hat es wirklich durchgehend von Morgens bis Abend geregnet und weil es so viel Spaß machte ging es die Nacht weiter durch damit. Gestern gab es erstmalig wieder Sonne, aber da ist jetzt auch nichts mehr zu retten, vor allem da die Schneckenpopulation natürlich dankend das Wetter angenommen hat und sich bei all den Aktivitäten natürlich dann auch stärken musste.

    Ach, ich bin wirklich geknickt.
    Da ich demnächst Zeit habe rüste ich wohl auf Winter um und schaue was ich schon einpflanzen kann. Ggf. brenne ich den Garten auch nieder in der Hoffnung alle Schnecken zu eliminieren. Über einen Großbrand brauche ich mir keine Sorgen machen, der Regen wird es schon richten.

    FRUSTRATION PUR!!!

  8. #98
    Elina bei mir sausen 3 Igel durch den Garten, da sehe ich überhaupt keine Schnecke mehr.Gut es war auch sehr trocken bei uns, da kommt auch keine aus der Erde.

  9. #99
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    So viele Igel gibt es nicht. Mal davon abgesehen dass sie die roten, spanischen eh nicht mögen.
    Elina, ich versteh dich!
    Mein Garten ist Sumpfgebiet. Freut die Frösche- und den Schnecken macht es nichts. Jede Blüte ist abgefressen.
    Aber klar: Das Wetter ist toll! Es ist jetzt schon wie Herbst! Wie schön! ( Nichts gegen Herbst aber wenn ich das noch einmal höre oder lese kotz ich im Quadrat.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  10. #100
    Elina²
    unregistriert
    Stimmt, - Frösche habe ich dieses Jahr so viele wie in all den Jahren zuvor nicht zusammen. Die Kinder freut es natürlich. Sie sammeln die Frösche immer ein und bringen sie dann zu Standort X, warten an Standort Y auf die Wiederkehr und freuen sich wenn sie jemanden "wiedererkennen".

  11. #101
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Stimmt, - Frösche habe ich dieses Jahr so viele wie in all den Jahren zuvor nicht zusammen. Die Kinder freut es natürlich. Sie sammeln die Frösche immer ein und bringen sie dann zu Standort X, warten an Standort Y auf die Wiederkehr und freuen sich wenn sie jemanden "wiedererkennen".
    Das ist irgendwie süss. Ähm ich meine: Die armen Frösche!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  12. #102
    Elina²
    unregistriert
    Da sie sich zwischen Bach und Tümpel, beides auf unserem Grundstück, bewegen bin ich noch nicht in der "die armen Frösche"-Phase angelangt, solange sie die Tiere ordentlich anfassen.

    Außerdem habe ich dasselbe Spiel früher mit Salamandern gespielt, allerdings zwischen Bach und Naturteich. Bin da etwas nostalgisch, weil sie dieselbe coole Idee ( ) haben wie ihre natürlich überaus coole Mutter.

  13. #103
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Lil sis and me machten das auch. In Anbetracht des Laichverhaltens gehe ich davon aus dass es nicht sehr geschadet hat.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  14. #104
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Lucky: Wow, was für eine Farben- und Blütenpracht .

    Ally: Tolle Tomaten . Wir haben ja selbst einige vom Balkon, haben aber auch in unserer Bio-Gemüsekiste immer ganz tolle Sorten drin.

    Elina und Reni: Ihr im Norden habt im Moment echt Pech mit dem Wetter .

    Ich hab anscheinend meine Dahlie übergoßen, die muß ich jetzt mal austrocknen lassen, ich hoffe, ich kann sie noch retten.

  15. #105
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja, Allys Tomaten sehen ganz prächtig aus, auch bei den anderen haben sie ja gut angesetzt.
    Und Teachef scheint ein besonders erfolgreicher Gemüsegärtner zu sein.

    Elina² wohnt im Norden? Ich dachte eher ganz weit im Westen, aber da hat es ja auch ganz ordentlich gegossen.
    Hier hat sich das Wetter zum Glück beruhigt und es wird so langsam wieder richtig sommerlich.
    Ein paar Grad zulegen könnte es aber nach meinem Geschmach ruhig noch.

    Vom Kürbis, den ich geschenkt bekommen hatte, fallen alle Blüten nach der Blüte einfach ab. Nur eine kleine Kugel hatte sich gebildet, die hat der Regen runtergehauen. Nun zeigt sich zaghaft ein zweiter kleiner Knubbel, hoffentlich wird das jetzt was.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •