Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 528
  1. #481
    Wie heißt diese Sendung wo man "DAS FASS OHNE BODEN" bekommen kann. ?

    Wird Zeit für eine neue Preisverleihung

  2. #482
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    hast du kein Kabel anschluss in der neuen wohnung?
    Nee, leider nicht. Da ist eine normale Hausantenne auf dem Dach, worüber vorher normales DVBT lief. Die entsprechend neue Hardware musste ich also erstmal kaufen, um überhaupt TV schauen zu können.

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    vielleicht kannst du auch auf IPTV umsatteln?! (nach der testphase)
    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. In Hinblick auf den Umzug bin ich ganz froh, dass es diese Testphase gibt. Somit kann ich die 60 € für den Receiver erstmal verschmerzen, da ich sowieso noch einen Gutschein von amazon hatte. Nur hab ich jetzt auch nicht das Hightech-Gerät, und ich glaube, das rächt sich gerade. Gestern waren wieder alle Programme durcheinander, einige funktionierten nicht und ich musste wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen, Sender-Suchlauf...

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ansonsten ja ist doof.. übrigens freenet TV connect kanst du auch später ohen abo nutzen was zumindest noch eine hadvoill mehr sender ins hausholt als nur die öffis
    Ach, tatsächlich? Ich dachte, das sind die, die erst im Abo laufen. Danke für den Tip!

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer mal solche Aussetzer. Zudem stimmen Bild und Ton oft nicht überein, besonders bei RTL. Und nachdem ich mir auch so einen genialen freenet-Receiver mit Aufnahme-Funktion gekauft habe, lässt mich freenet wissen, dass ich keine Berechtigung zur Aufnahme und Wiedergabe hätte. Alles klar, muss man wohl so hinnehmen. Man kauft etwas mit einer Zusatzfunktion, die einem dann einfach mal unmöglich gemacht wird.
    Oh, ich bin wirklich nicht alleine.

    Das mit dem Aufnehmen hab ich schon häufiger jetzt gelesen. Deshalb hab ich mir gar nicht erst so ein Teil mit Aufnahmefunktion gekauft. Die sind doch völligst Abzocke pur! So kann man auch mit Kunden umgehen.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Viele Programme bekommt man nur mit "freenet connect", also beim Anschluss des Receivers ans Internet. WDR könnte man mit einem HbbTV-fähigen Gerät in München so auch schauen, wenn die freenet Geräte denn HbbTV-fähig wären. NDR gibt es gleich gar nicht. Wozu auch, kann man ja auch übers Internet schauen. Nur was will ich dann noch mit dem ganzen freenet-Murks? Also echt, das kann doch alles nicht deren Ernst sein!
    Hm, ist das regional unterschiedlich? Bei uns im Norden läuft alles über Antenne, sowohl Hausantenne als auch Zimmerantenne.

    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Vereinzelt kann es vorkommen, dass private Programme in HD über DVB-T2 HD noch verschlüsselt ausgestrahlt werden. In diesem Fall ist es notwendig ein privates, verschlüsseltes Programm in HD auszuwählen und ca. 2 Stunden auf diesem Programm zu verharren. Innerhalb diesen Zeitraums empfängt der Receiver dann das entsprechende Signal zur Entschlüsselung. Bitte in diesem Zeitraum den Receiver nicht ausschalten.

    2 Stunden verharren... warmlaufen lassen... vorglühen... etc.
    Moderne Technik mit Retro Effekt.
    https://www.freenet.tv/hilfe
    Toller Tip!! In der Zeit ist dann der Film, den man eigentlich schauen wollte, zuende.

  3. #483
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht. Da ist eine normale Hausantenne auf dem Dach, worüber vorher normales DVBT lief. Die entsprechend neue Hardware musste ich also erstmal kaufen, um überhaupt TV schauen zu können.

    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. In Hinblick auf den Umzug bin ich ganz froh, dass es diese Testphase gibt. Somit kann ich die 60 € für den Receiver erstmal verschmerzen, da ich sowieso noch einen Gutschein von amazon hatte. Nur hab ich jetzt auch nicht das Hightech-Gerät, und ich glaube, das rächt sich gerade. Gestern waren wieder alle Programme durcheinander, einige funktionierten nicht und ich musste wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen, Sender-Suchlauf...

    Ach, tatsächlich? Ich dachte, das sind die, die erst im Abo laufen. Danke für den Tip!
    naja schade.. aber okay kann man nichts machen.. aber zum thema Hardware nunja ich wollte mir dieses billig hardware nbicht antun zumal man für 79 euro die samsung media box lite (Samsung GX-MB540TL) bekommt die kann zwar nicht aufnehmen ist aber sonst sehr gut und ist bis jetzt als einzigste box FreenetTV Connect fähig das selbiges auch ohne abo funktioniert hab ich aber auch nur im netz gelesen da ich das aber auch am pc nutzen kann wird da wohl was drann sein


    und ja es ist unterschiedlich was man emppfängt hie rim süden bnekommst du via antenne kein MDR / WDR sondern nur den HR bzw SWR da kommt dann wdr via connect rein wofür man wieder ein connect fähige4s endgerät braucht

    das es bis zu 2std dauert bis der receiver aktiviert ist liegt am kartenloses chip system die benötiogte freischaltund und auch updates werden in stücken (chunks) über das sende signal gesendet udn wennd as schlecht ist dauert es länger bis der receiver alle stücke zusammen hat und dann z.b ein update file hat oder auch andere dinge die nötig sind um den content zu entschlüsseln das geht bei karten system deutlich schneller

  4. #484
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Was die Aufnahme der verschlüsselten Programme angeht, kann ich sagen, dass es bei mir mehrere Tage nach der Registrierung bei Freenet gedauert hat bis die Aufnahmefunktion für diese Programme freigeschaltet war. Es scheint ja nirgends gesicherte Informationen darüber zu geben, nicht einmal auf deren Webseite. Mir wurde z.B. gesagt, dass die Aufnahmen erst nach Ablauf der kostenlosen Phase möglich sein werden.

    Mein Receiver speichert die Aufnahmen wie er sie empfängt, also als Transportstream. Verschlüsselte Sender werden verschlüsselt aufgezeichnet, können also nicht, wie die ÖR-Sender, am Computer betrachtet, bearbeitet oder archiviert werden.

    Leider zeigt der Receiver für die einzelnen Aufnahmen keine Nutzungsbeschränkungen an. Es wäre nett zu wissen, falls bestimmte Aufnahmen nur während eines gewissen Zeitraums angesehen werden können. Bisher kann ich alle Aufnahmen abspielen. Bei allen verschlüsselten Sendern ist das Vorspulen oder Springen deaktiviert, mit Ausnahme der Sender der Pro7/Sat1-Gruppe.

  5. #485
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Was die Aufnahme der verschlüsselten Programme angeht, kann ich sagen, dass es bei mir mehrere Tage nach der Registrierung bei Freenet gedauert hat bis die Aufnahmefunktion für diese Programme freigeschaltet war. Es scheint ja nirgends gesicherte Informationen darüber zu geben, nicht einmal auf deren Webseite. Mir wurde z.B. gesagt, dass die Aufnahmen erst nach Ablauf der kostenlosen Phase möglich sein werden.


    Mein Receiver speichert die Aufnahmen wie er sie empfängt, also als Transportstream. Verschlüsselte Sender werden verschlüsselt aufgezeichnet, können also nicht, wie die ÖR-Sender, am Computer betrachtet, bearbeitet oder archiviert werden.

    Leider zeigt der Receiver für die einzelnen Aufnahmen keine Nutzungsbeschränkungen an. Es wäre nett zu wissen, falls bestimmte Aufnahmen nur während eines gewissen Zeitraums angesehen werden können. Bisher kann ich alle Aufnahmen abspielen. Bei allen verschlüsselten Sendern ist das Vorspulen oder Springen deaktiviert, mit Ausnahme der Sender der Pro7/Sat1-Gruppe.
    Das ist der sinn der sache wenn die aufnahmen unverschlüsselt gespeichert würden könnte man sich das ganez auch gleich sparen mit den restriktionen und ja die P7S1 Gruppe ist nicht so restriktiiv mit dem vorspulen wie RTL die zeigen dafür aber auch oft mehr werbung!

  6. #486
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    muss mal nerven.

    habt ihr das auch? anfangs, na ja, kurz nach der umstellung auf DVBT2, verschoben sich die kanäle selbständig.
    dachte halt, anlaufphase.

    nö, immo haben wir nur 36 belegt (vorher 45). wir brauchen ja nich erst versuchen, sender zu sortieren. z. b. gestern VOX uff 28 ... heute 32.

    wisst ihr, woran das liegt?

  7. #487
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    nö, immo haben wir nur 36 belegt (vorher 45). wir brauchen ja nich erst versuchen, sender zu sortieren. z. b. gestern VOX uff 28 ... heute 32.
    Habe ähnliches Problem weil einige Sender plötzlich fehlen.
    N24, BibelTV, QVC, Nickelodeon weg.

  8. #488
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Habe ähnliches Problem weil einige Sender plötzlich fehlen.
    N24, BibelTV, QVC, Nickelodeon weg.
    mach mal nochmal suchlauf.

    jetzt haben wir 70 belegte plätze. davon sind einige dieses "connect"-dings. wer brauch denn rhein-main-tv connect z. b.?
    wir werden connect nich nutzen.

  9. #489
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mach mal nochmal suchlauf.

    jetzt haben wir 70 belegte plätze. davon sind einige dieses "connect"-dings. wer brauch denn rhein-main-tv connect z. b.?
    wir werden connect nich nutzen.
    Leute aus dem Rhein-Main Gebiet? connect kannst du nur nutzen wenndeine box auch Connect fähig ist und das ist akteulle nur die Samsung Box

  10. #490
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Leute aus dem Rhein-Main Gebiet? connect kannst du nur nutzen wenndeine box auch Connect fähig ist und das ist akteulle nur die Samsung Box
    ja, sorry, so war das nich gemeint.

    aha, und wieso werden dann die kanalplätze damit belegt? ist auch egal, habs gelöscht.

  11. #491
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mach mal nochmal suchlauf.
    Gestern dutzende Male Suchlauf und nix.
    Heute sind sie wieder da.

  12. #492
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    bei Freenettv scheint wohl der rubel nicht (schnellgenug) zu rollen

    hatte heute eine Postwurf sendung von freenet tv im briefkasten der schon ein wenig dubios / Panik machend ist vor allem den flyer fand ich lustig wo beworben wird das es nur bei freenet.tv 1080P Full HD (nicht) gibt

    ich hab beides mal eingescannt udn bei dropbox hoch geladen

    viel spass beim lesen

    P.S hier gibts nichtmal Kabel

    https://www.dropbox.com/s/ow2vu2r1x2...twurf.pdf?dl=0

  13. #493
    Berlin und Hamburg bekommen mehr DVBT2 Sender.
    Auch bundesweit soll die Auswahl etwas grösser werden.
    https://www.teltarif.de/freenet-tv-p...ews/68916.html

  14. #494
    Mein Receiver teilte mir mit das die Testphase nur noch 2 Wochen läuft...
    Allerdings hatte ich mich registriert um den extra Monat zu bekommen.

    Wie funktioniert das nun nochmal praktisch, es gibt doch keinen Rückkanal. ?
    Bekommt man auch ne Meldung über den extra Monat oder muß man einfach warten.?

  15. #495
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Mein Receiver teilte mir mit das die Testphase nur noch 2 Wochen läuft...
    Allerdings hatte ich mich registriert um den extra Monat zu bekommen.

    Wie funktioniert das nun nochmal praktisch, es gibt doch keinen Rückkanal.
    ?
    Bekommt man auch ne Meldung über den extra Monat oder muß man einfach warten.?
    es wird kein rückkanal benötigt sofern du deinen receiver registriert hast wird (Freent.TV ID) wird einfach über das Sende Signal eine freischaltung gesendet die derReceiver dann verarbeitet

    Wikipedia reference-linkZugangsberechtigungssystem#Technisches_Verfahren_und_Details
    Zusätzlich zur Information, die sich schon auf der Karte des Kunden befindet, und den ECMs senden all diese Verfahren noch Steuercodes über den eingehenden Datenstrom. Diese sogenannten Entitlement Management Messages (kurz EMMs) dienen dem gezielten Aktivieren oder Deaktivieren der Kundenkarten. Es besteht hierbei auch die Möglichkeit, dem Kunden mehr oder weniger Rechte bezüglich einzelner Angebotspakete einzuräumen, ohne dass der Kunde die Smartcard tauschen muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •