Seite 52 von 334 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5006
  1. #766
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:37 Uhr)

  2. #767
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Aktuell aus Kiel:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14563097.html

    Ich tippe mal, dass der (evtl. Ex-) Mann des Opfers der Täter ist.

  3. #768
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tiret Beitrag anzeigen
    Wobei eben dieses -ja uralte- Stereotyp von "unseren Frauen" m.E. sehr wohl hierher und zum Thema gehört, weil es eine Haltung ausdrückt. Die Frauen quasi als Betriebskapital der (dann doch?) Deutschland GmbH, auf die bitteschön kein Wettbewerber Zugriff haben soll.
    siehe dritte Strophe des Deutschlandliedes.

  4. #769
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Hier soll sich aber nun mal über das Thread-Thema unterhalten werden.
    Natürlich ist es da verlockend, die (sexuelle) Gewalt, die von Flüchtlingen, Moslems, Migranten und anderen dunklen Typen ausgeht, zu thematisieren. Man nimmt dadurch aber eine Verfälschung des Themas in Kauf, oder könnte sogar verdächtigt werden, dies bewußt zu tun. Das Problem "Gewalt gegen Frauen" existiert nämlich auch ganz ohne Migration. Und das läßt sich dementsprechend auch so diskutieren.

    Man liest hier so oft von Männern eine inbrünstige Verteidigung der Weiblichkeit - meist allerdings schon eher der Weiblichkeit des eigenen Kulturkreises. Gleichzeitig offenbaren sie nicht selten einen kleinen oder größeren Hauch von Chauvinismus.

    Kosels Frau wird z.B. von dem Flüchti im Busch belästigt, um es ihm zu zeigen, nachdem er den Flüchti schon durchfüttert. Klar, war nur Fiktion und ging ja auch an tiret und ist ja auch der Kosel und eine für Frauen angenehmer zu lesende Ausdrucksweise ist BÄH-PC oder schwul.

    Busch ist wohl ein Tipp- oder Autokorrektfehler - es war im Bus.
    Aber Kosel hat nirgends geschrieben, dass seine Frau belästigt wurde.
    vll sollten wir mal anfangen, post richtig zu lesen - und nicht reflexartig um uns zu beißen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #770
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Kosels Frau wird z.B. von dem Flüchti im Busch belästigt, um es ihm zu zeigen, nachdem er den Flüchti schon durchfüttert.
    Tatsächlich? Flüchti, dieser Haderlump!

  6. #771
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Dann guck nochmal in die zweite Strophe.

  7. #772
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:35 Uhr)

  8. #773
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Probleme unserer Welt primär in der Ungleichbehandlung von Mann und Frau.
    Jetzt verkloppe ich, wie du schriebst, meine Frau und Kinder, und missbrauche sie auf jede menschenmögliche Weise. Und dann springt zu allem Elend noch ein Flüchti aus dem Gebüsch und will auch seine Bedürfnisse befriedigt haben.
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    Busch ist wohl ein Tipp- oder Autokorrektfehler - es war im Bus.
    Aber Kosel hat nirgends geschrieben, dass seine Frau belästigt wurde.
    vll sollten wir mal anfangen, post richtig zu lesen - und nicht reflexartig um uns zu beißen.
    Unbedingt sollte man das.

  9. #774
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:35 Uhr)

  10. #775
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    und wo geht es in dem von Euch zitierten Passagen um Kosels Frau ??


    Die Situation im Bus hörte sich für mich auch nach Non-Fiktion, sondern sehr real an.



    Das Wort Fiktion hast Du doch sogar zitiert.
    und wollte noch fragen: wie kommst Du darauf, dass das Fiktion sei


    Denn die Situation im Busch - das ist für mich eine Beschreibung der Situation in Freiburg.
    Im Busch hat man ja schließlich das Haar des vermutlichen Täters gefunden. also auch non-fiktion.


    du vermischt in Deinem post - willentlich oder unwillentlich - zwei verschiedene Situationen aus Kosels posts.
    Warum ?
    Geändert von *Blue* (07-12-2016 um 14:24 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #776
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tiret Beitrag anzeigen
    Die nicht umsonst nicht (mehr) zur Hymne zählt.
    Richtig, da singt nämlich der deutsche Sangesbruder vom erstklassigen deutschen Wein. Und bringt die deutsche Frauenschaft auf die Ebene eines landwirtschaftlichen Produkts.

    Was bisher geschah:

    Die Sache mit Bokoharam in Nigeria: Hunderte Schulmädchen werden von Männern entführt. Da sollte man denken, dass das nächste was diese Entführer hören, die Trompeten der preußischen Ulanen sind, die auf Frau Merkels Befehl hin eine heißblütige Attacke reiten. Aber man überlies diese Mädchen ihrem Schicksal.

    Dann die Sache mit den tausenden Jesidinnen, die von der ISIS versklavt wurden. Da hätte man zumindest vermutet, dass die deutsche Hochseeflotte in See sticht und das Mütchen der Vergewaltiger kühlt. Wieder nichts.

    Erst als Silvester in Köln die Ursache für den Thread los ging, kam Leben in den Betroffenheitsbürger.
    Da hieß es empört, dass der deutsche Lederhosenträger auf jedem Oktoberfest 200 Frauen vergewaltigt und da sei die Dunkelziffer noch nicht drin.

    Eine junge Frau stirbt in Freiburg? Aber der deutsche Mann hingegen tut deutschen Frauen zu Hause ein Leids an, dass sich der Himmel vor Gram verdunkelt.

    Dann sagt Kosel: "Dann lasst uns unseren Schweinestall ausmisten, bis keine Frau mehr vor ihrem Angetrauten Angst haben muss."

    Reaktion Perrier: "Du Nazi."

    Ich bin echt zu doof für das MTT, oder? Ich habe irgendwo den Witz nicht verstanden.

  12. #777
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:34 Uhr)

  13. #778
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    und wo geht es in dem von Euch zitierten Passagen um Kosels Frau ??


    Die Situation im Bus hörte sich für mich auch nach Non-Fiktion, sondern sehr real an.
    Das war in einer Straßenbahn. Da hat sich ein syrischer Jüngling an einer eingenickten Frau vergangen.

  14. #779
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:34 Uhr)

  15. #780
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aktuell aus Kiel:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14563097.html

    Ich tippe mal, dass der (evtl. Ex-) Mann des Opfers der Täter ist.

    Sieht so aus. Der getrennt lebende Ehemann wurde als dringend tatverdächtig festgenommen.

    Er hat Brandbeschleuniger verwendet.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •