Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106
  1. #1
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel

    Paralympics 2016 in Rio de Janeiro

    Die olympischen Sommer-Paralympics finden vom 7. - 18. September 2016 in Rio statt.

    In 23 Sportarten gibt es 528 (!) Entscheidungen. Eine Übersicht über die Sportarten findet ihr bei
    Wikipedia

    Offizielle Seite

    Ich hoffe, dass trotz den finanziellen Problemen die paralympische Familie schöne Spiele austragen kann und diese auch entsprechend beachtet werden. Als positives Beispiel kann man den englischen Channel 4 Konzern nennen, der einen paralympischen 24 Stunden Sender einrichten möchte.

  2. #2
    Ich verstehs bis heute nicht wieso die Paralympics nicht einfach ein Teil der Spiele sind. Wieso grenzt man diese Leute immer und immer wieder aus? Ehrlicherweise schaut doch kaum einer jetzt noch und so würden sie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient hätten...

  3. #3
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    da würde ja ein Chaos entstehen, da würde sich in Zukunft keine Stadt mehr finden, die olympische spiele ausrichtet. du musst wissen, das die behinderten Sportler die gleichen Sportstätten und auch das gleiche olympische Dorf nutzen wie die normalen Athleten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Ich verstehs bis heute nicht wieso die Paralympics nicht einfach ein Teil der Spiele sind. Wieso grenzt man diese Leute immer und immer wieder aus? Ehrlicherweise schaut doch kaum einer jetzt noch und so würden sie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient hätten...
    Wie Manitu schon geschrieben hat, ist das organisatorisch überhaupt nicht machbar. Wo soll man nochmal so viele Leute unterbringen? Ich frage mich da schon eher, warum man die Paralympics nicht als Einstimmung vor den Olympischen Spielen stattfinden lässt. Dadurch würden sie bestimmt größeres Interesse kriegen als nachher.

  5. #5
    mich interessierts so oder so nicht.
    Ich hab nichts gegen Behinderte und auch nichts gegen Behinderte, die Sport machen.
    Aber der professionelle Behindertensport geht mir gelinde gesagt am A... vorbei und interessiert mich überhaupt nicht. Wir könnten bei den Paralympics 0 0 0 machen und dann wäre mir das auch egal!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #6
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Ich verstehs bis heute nicht wieso die Paralympics nicht einfach ein Teil der Spiele sind. Wieso grenzt man diese Leute immer und immer wieder aus? Ehrlicherweise schaut doch kaum einer jetzt noch und so würden sie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient hätten...
    Weil die Voraussetzungen und Bedingungen nicht gleich sind.
    Ist doch logisch.

  7. #7
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    mich interessierts so oder so nicht.
    Ich hab nichts gegen Behinderte und auch nichts gegen Behinderte, die Sport machen.
    Aber der professionelle Behindertensport geht mir gelinde gesagt am A... vorbei und interessiert mich überhaupt nicht. Wir könnten bei den Paralympics 0 0 0 machen und dann wäre mir das auch egal!
    Schade eigentlich. Ich interessiere mich auf jeden Fall für die Paralympics, Sport ist Sport, deer mir genauso viel Spaß macht, wie der der Nichtbehinderten, die Leistngen sind ja auch auf jeden fall vergleichbar.

    Was ich aber nicht bestreiten kann: Paralympische Sport wird nie so spannend, nachvollziehbar u.ä. sein und präsentiert werden können, wie der der Nichtbehinderten. Entweder gibt es 100 Klassen mit nur einer handvoll Teilnehmer, was ja wenig Sinn macht, oder wie es jetzt erfolgt ist, man wirft viele Klassen zusammen und "rechnet die Leistung um". Aber wenn nicht der gewinnt, der am schnellsten im Ziel ist oder am weitesten springt, ist es für die Vermarktung und die Öffentlichkeit schwierig; sobald umgerechnet wird hat man dazu immer noch die Ungerechtigkeitdefinition. Daher werden, darüber darf man nicht jammern, paralympischer SPort immer Randsport bleiben.

  8. #8
    Hammer schon Gold?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #9
    Hammer bei den Olympischen Spielen am Tag vor der Eröffnungsfeier Gold geholt?

  10. #10
    Beim ZDF gehts jetzt grade mit der Übertragung der Eröffnungsfeier los
    Geändert von goldstern (07-09-2016 um 22:14 Uhr)

  11. #11
    Wird es morgen livestreams wie bei der ZDF geben? Fernsehen läuft es grade mal paar stunden

  12. #12
    schon lange keine Samba mehr gehört

    Zitat Zitat von Misto Beitrag anzeigen
    Wird es morgen livestreams wie bei der ZDF geben? Fernsehen läuft es grade mal paar stunden
    ja ARD und ZDF scheinen sich wieder die Livestreams zu teilen
    https://rio.sportschau.de/rio2016/pa...rsicht104.html
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #13
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mir ist das ja alles viel zu bunt und zu grell. Hoffe auch das man viele Wettbewerbe zu sehen bekommt, weil sind für mich die wahren Helden.

  14. #14
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Argentinien

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •