Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 495
  1. #121
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Küstenkoaliation bleibt und Albig auch.
    Sind ja im Endeffekt auch nur Ratespielchen. In knapp einer Woche wissen wir ja Bescheid.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #122
    Hat jemand von diesem Typen hier schon was mitbekommen?
    https://www.facebook.com/LenzKalle/

    "Kalle in den Landtag!"
    Er ist wohl relativ bekannt als Leserbrief-Wutbürger.

    Aber sein Listenplatz wird wohl nicht für ein Mandat ausreichen. Damit Listenplatz 7 zieht, bräuchte die AfD voraussichtlich ca. 9% ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #123
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Küstenkoaliation bleibt und Albig auch.
    Hoffentlich nicht! Tendenz sah ja positiv aus zuletz, allerdings muss sich noch etwas tun damit der Wechsel klappt. Aber was man von Umfragen vor Wahlen zu halten hat, haben wir ja die letzten Monate gesehen...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #124
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht!
    Hast Du einen wirklichen Grund oder nur so allgemein?

    Ich finde, die Bilanz der derzeitigen Regierung kann sich durchaus sehen lassen. Mich würde mal interessieren, welcher Punkt nicht i.O. ist aus Sicht anderer...

  5. #125
    Ich bin ja immer SPD-nah , aber kann man aus der Ferne den Eindruck bekommen, die Ministerpräsidenten von SH und auch von Niedersachsen sind zwar erdverwachsen, sie hätten aber beide nichts dagegen, wenn in Berlin einer ganz laut rufen würde, komm zu uns und rette uns? Der aus NS vielleicht noch einen Tick mehr?


  6. #126
    Häh? Ich verstehe nicht, was Du sagen willst...

  7. #127
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Darf ich, darf ich, darf ich, Nordalpiner?


    Ich habe mir das Wort extra gemerkt, damit ich es bei passender Gelegenheit sagen kann.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  8. #128
    Ich wollte nur fragen, ob der Ministerpräsident die ganzen 5 Jahre bleibt, oder ob er einen Ruf nach Berlin folgen würde?
    Oder, was schlimmer wäre, der MP verliert die Wahlen und geht dann nach Berlin, wie damals Eichel, das sind dann die schlimmsten.


  9. #129
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur fragen, ob der Ministerpräsident die ganzen 5 Jahre bleibt, oder ob er einen Ruf nach Berlin folgen würde?
    Oder, was schlimmer wäre, der MP verliert die Wahlen und geht dann nach Berlin, wie damals Eichel, das sind dann die schlimmsten.
    Echt, den Eindruck hast Du von Albig? Ich gar nicht.

    Albig kennt die Politik von der Pike auf, ist bereits mit 19 Jahren in die SPD eingetreten, hat in Bonn und Berlin Karriere gemacht, war unter anderem Sprecher im Bundesfinanzministerium. In Kiel fühlt er sich angekommen.
    Hier mit Bild und Ton: http://www.ndr.de/nachrichten/schles...,albig770.html (Aussage fällt er in den letzten Sekunden)

  10. #130
    Wird schon klappen. Der CDU fehlt halt ein weiterer Koalitionspartner. Kubicki wird sich mit ins rote Bett legen.


  11. #131
    Die SPD hat auch RRG mit SSW nicht ausgeschlossen.

    Dann hätte eine rot-rot-grün-blaue Vierer-Koalition 36 von 69 Mandaten. Kein Wunder daher, dass die SPD diese Option bisher nicht eindeutig ausschließt.
    http://www.shz.de/regionales/schlesw...d16732441.html

  12. #132
    Hoffentlich sind genug lukrative Pöstchen da für 4 Partner.


  13. #133
    Ja, mit aller Kraft an die Macht. Viel Spaß mit nem Viererbündnis.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #134
    Ist doch klar, wie da argumentiert werden wird. Ein starkes Bündnis gegen rechts, und wer nicht mit macht, ist kein richtiger Demokrat.


  15. #135
    Jamaika im Bund wäre ja auch einer Viererkoalition.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •