Seite 3 von 104 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1559
  1. #31
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Hab Duygu nun gerade mal aufmerksam zugehört
    und das war vielleicht heute der beste weibliche Solovortrag - ja,
    aber nichts für mich derart über-zeugendes oder über-ragendes im Vergleich
    mit wirklich guten DSDS oder TVoG Solo-Frau Auftritten/Performances (teils weit) vergangener Staffeln.

    .
    .
    .

    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    ... keiner von den Teilnehmern reißt mich vom Hocker.
    So ist es leider.
    Geändert von cos (23-04-2017 um 00:01 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #32
    Ich gucke gerade die Wiederholung: Gerade bei "All by myself". Sorry, aber ich kann die Jury nach ihren Kommentaren nicht mehr ernst nehmen. Diese Kandidatin als "Balladen-Queen" usw. zu bezeichnen ist eine Beleidigung für Celine Dion. Schade, dass dieses Jahr keine Sängerinnen dabei sind, die Celine Dion gerecht werden würden. Ich hätte den Song sehr gerne von Sarah Kreuz und Juliette Schoppmann gehört.
    Dieter Bohlen hat ja wenigstens noch etwas Kritik geübt, aber sie dann doch "Balladen-Queen" genannt???!!!!! Auf jeden Fall hat Dieter lange herumgeredet, um das musikalisch zu erklären, man kann es aber auch ganz einfach sagen: Der Kandidaten fehlte einfach die Vocal Range für den Song.
    Übrigens klingt das Ganze über den Fernseher besser. Wenn man über Kopfhörer hört, dann hört man die Stimme viel besser.
    Geändert von praterfreak (23-04-2017 um 00:05 Uhr)
    *.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*
    (Zierzeile)

  3. #33
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Woher rührt deine Begeisterung für Dyugu? Sie singt im Großen und Ganzen ganz okay, aber keiner von den Teilnehmern reißt mich vom Hocker.
    Ich gucke das dieses Jahr auch nur wegen Maria.
    Der Rest ist nicht wirklich mein Fall.
    Alexander is noch ganz gut und Chanelle mag ich auch noch.
    Aber ansonsten is es ne schwache Staffel.
    Waren die letzten 2 aber auch schon.

  4. #34
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von praterfreak Beitrag anzeigen
    ... Schade, dass dieses Jahr keine Sängerinnen dabei sind, die Celine Dion gerecht werden würden. ...
    Ähm. Wir warten ja seit knapp 17 Jahren Castingshows in Deutschland auf sowas.
    Bislang mussten wir uns mit Beatrice E. ...bescheiden.
    Deswegen suchen sie ja (noch) den Superstar.

    Wenn man jedes Jahr 'ne Dion oder 'ne Carey oder Houston in einer Kastenschau aus dem Hut zaubern könnte...
    Geändert von cos (23-04-2017 um 00:08 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #35
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Hihi!

  6. #36
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen

    Wenn man jedes Jahr 'ne Dion oder 'ne Carey oder Houston in einer Kastenschau aus dem Hut zaubern könnte...
    Ja, das stimmt, aber es würde genügend Personen geben, die solche Songs gut oder sehr gut singen könnten, wenn man denn mehr stimmlich talentierte Sängerinnen auch in die Mottoshows schicken würde. Wie schon oft hier besprochen, ziehen nicht unbedingt die besten Sänger in die Mottoshows sein.
    Die Jury ist leider auch sehr willkürlich bei ihren Bewertungen. Ich muss sagen, dass ich ein riesiger Fan von Sarah Kreuz war (weil sie eine wunderbare Stimme hatte und mich berührte), aber wenn ich mich richtig erinnerte, sagte Dieter nach ihrer Performance von "I will always love you", dass Whitney das hätte auch nicht besser singen können. Ist das dein ernst Dieter, als Produzent, der so viele Jahre Erfahrung hat? Ich glaube, er sollte sich mal Whitney's Performances aus den 90ern ansehen.

    ----------------

    Was mir heute noch aufgefallen ist: Hat Shirin David vielleicht Michelle gedissed? Mir ist aufgefallen, dass Michelle die Kommentare von Shirin David immer sehr unterschwellig kritisiert hat. So auf die Art, dass Shirin ja immer nur die Outfits bewertet und von Musik sowieso keine Ahnung hätte.
    Und heute, kam es mir vor, hat Shirin den Spieß umgedreht und gesagt, so auf die Art:"So jetzt habe ich genug über die Outfits geredet, die stimmliche Beurteilung überlasse ich Dieter", obwohl Michelle natürlich noch davor ihr Urteil abgeben musste.
    Geändert von praterfreak (23-04-2017 um 00:20 Uhr)
    *.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*
    (Zierzeile)

  7. #37
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von praterfreak Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, aber es würde genügend Personen geben, die solche Songs gut oder sehr gut singen könnten, wenn man denn mehr stimmlich talentierte Sängerinnen auch in die Mottoshows schicken würde. Wie schon oft hier besprochen, ziehen nicht unbedingt die besten Sänger in die Mottoshows sein.
    Die Jury ist leider auch sehr willkürlich bei ihren Bewertungen. Ich muss sagen, dass ich ein riesiger Fan von Sarah Kreuz war (weil sie eine wunderbare Stimme hatte und mich berührte), aber wenn ich mich richtig erinnerte, sagte Dieter nach ihrer Performance von "I will always love you", das Whitney dass hätte auch nicht besser singen können. ...
    Da kommen wir zu dem, auf was man sich ja bei DSDS irgendwo beschränken muss:
    Z.B. hat Sandro heute tatsächlich den Cocker-Part in 'Up were we belong' gut interpretiert - weil er es eben als Sandro und nicht als Wannabe-Cocker gemacht hat.

    Sarah Kreuz war und ist für mich ebenfalls (gerade stimmlich) eine der größeren Entdeckungen von DSDS gewesen, es fehlte nur eben eine mögliche Massenkompatibilität - eigentlich liegt Sarah mehr anspruchsvolles bzw. auch jazziges Material, sie ist keine Popqueen, eher was in Richtung Ella. Aber außer dem einen oder anderen Lounge Dance Project gab es in Deutschland so gut wie nie eine Verwendung in der populären Musik für so eine Stimme (mehr). Wir haben hier in D leider keine Tradition, die z.B. eine Art white Sade Adu hervorbringen (bzw. fördern und ernähren) könnte (nur als Beispiel, welches mir gerade einfällt).
    Geändert von cos (23-04-2017 um 00:36 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #38
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Duygu und Chanelle waren mit Abstand die schlechtesten Sänger heute.

    Beide werden niemals ein Live-Konzert geben können.
    Das würde auch den härtesten Fan vergraulen.

    Weiss einer ob C.C. Catch immer Playback gesungen hat?

    Monique kann man jederzeit auf die Bühne stellen. Nur die kleinen Kinder rufen halt nicht für sie an.
    Wenn C.C. Catch live singt, hört sich das jedenfalls so an

    https://www.youtube.com/watch?v=BSXPvkuKt-A

  9. #39
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Sarah Kreuz war und ist für mich ebenfalls (gerade stimmlich) eine der größeren Entdeckungen von DSDS gewesen, es fehlte nur eben eine mögliche Massenkompatibilität - eigentlich liegt Sarah mehr anspruchsvolles bzw. auch jazziges Material, sie ist keine Popqueen, eher was in Richtung Ella. Aber außer dem einen oder anderen Lounge Dance Project gab es in Deutschland so gut wie nie eine Verwendung in der populären Musik für so eine Stimme (mehr). Wir haben hier in D leider keine Tradition, die z.B. eine Art white Sade Adu hervorbringen könnte (nur als Beispiel, welches mir gerade einfällt).
    Das Album von Sarah Kreuz ist stimmlich sehr beeindruckend und hat wunderschöne Pop-Songs.
    Ja, die Nachfrage nach den richtig großen Stimmen gibt es in den Charts nicht mehr so sehr. Es gibt zum Beispiel Adele, die eine etwas klassischere Stimme hat, aber ein richtiger Vocalist ist sie eher nicht, sondern eine tolle gefühlvolle Songwriterin mit einzigartiger Stimme.

    -------

    Habe gerade den Auftritt von Monique gesehen mit "Lady Marmelade". Ich fand den Auftritt stimmlich sehr blass und mit sehr wenig Wiedererkennungswert.
    Oh Gott, wie peinlich die Jury ist: Die gegenseitigen verbalen Angriffe bei den Kommentaren usw.
    Geändert von praterfreak (23-04-2017 um 00:43 Uhr)
    *.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*
    (Zierzeile)

  10. #40
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von praterfreak Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, die Nachfrage nach den richtig großen Stimmen gibt es in den Charts nicht mehr so sehr. ...
    Mir kommt so vor (wurde ja auch oft in vielen Aussagen bestätigt) als ob da bereits vor ca. 15-20 Jahren immer in den höheren Etagen der ...Industrie beschlossen worden ist: "'große Stimmen' plus anspruchsvoller Produktion gestopft mit dicker Marketing-Kohle? Da nehmen wir unsere Fertigprodukte aus den USA, Kanada oder Großbritannien - Nischenprodukte für den deutschen Markt kommen dann (auch ab und an) aus D, damit die Konsumenten nicht mucken".
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #41
    Zitat Zitat von Onkel Severus Beitrag anzeigen
    Wenn C.C. Catch live singt, hört sich das jedenfalls so an

    https://www.youtube.com/watch?v=BSXPvkuKt-A
    Die singt aber um Welten besser als Chanelle. Da verstehe ich Dieters Vergleich nicht wirklich.

    Finds aber geil, dass auch alle die von Dieter produziert wurden in Russland touren.

  12. #42
    Die Bohlenmusik war in Osteuropa schon immer sehr beliebt. Und C.C. sieht da mit ihren 49 Jahren noch hammermäßig aus! Thomas Anders verdient sein Geld heute auch hauptsächlich in Polen und Russland. Meine Bekannte in Polen besucht manchmal seine Konzerte dort.

    Chanelle hat im Duett ihre bisher beste Leistung abgeliefert. Mit Maria und Duygu kann ich nur wenig anfangen. Insofern freut es mich, dass es wenigstens Chanelle in die nächste Show geschafft hat. Monique war meine Nr. 1 bei den Damen, sie flog ja leider.

  13. #43
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    ... Monique war meine Nr. 1 bei den Damen, sie flog ja leider.
    ...habe gerade nochmal bei Duygu und Monique 'When you believe' gut hin gehört. Monique hat mir speziell im direkten Vergleich gesanglich wesentlich besser gefallen - deutlicher, akzentuierter gesungen und in den Tönen sicher(er).
    Duygu singt vielleicht stimmungsvoller - aber alles egal, machen wir uns nix vor: sie hat eben die größere Base hinter sich, egal aus welchem Grund. Ist eben so.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  14. #44
    "All by myself" und "When you believe" hat man nicht so schön gekürzt. Gerade All by myself lebt von dem Piano-Teil vor der großen Note und "When you believe" hat einfach mit dem zweiten Chorus geendet, der letzte Teil der den Song im Original so ausmacht, wurde somit eigentlich weggelassen.
    *.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*.°~*
    (Zierzeile)

  15. #45
    Zitat Zitat von praterfreak Beitrag anzeigen
    "All by myself" und "When you believe" hat man nicht so schön gekürzt. Gerade All by myself lebt von dem Piano-Teil vor der großen Note und "When you believe" hat einfach mit dem zweiten Chorus geendet, der letzte Teil der den Song im Original so ausmacht, wurde somit eigentlich weggelassen.
    Vielleicht war's zu schwer?
    Wenn es beim Proben evtl. nicht hinhaut, dann lässt man es besser weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •