Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 186
  1. #1

    Anschlag verhindert? Als Flüchtling registrierter Soldat festgenommen

    [...] Ein in Unterfranken festgenommener Bundeswehrsoldat soll sich als syrischer Kriegsflüchtling ausgegeben und einen Anschlag geplant haben. Der Oberleutnant habe unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt und deshalb auch Geld bekommen, berichtete die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main am Donnerstag – einen Tag nach der Festnahme des 28-Jährigen in Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen). [...]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...Gesinnung.html
    Die Story ist bester Stoff für jedes Drehbuch.

    Ganz einfach als Asylbewerber registrieren, so kann man zusätzliches Geld abgreifen.
    Man weiß mittlerweile nicht mehr, ob man über soviel Unfähigkeit hierzulande lachen oder weinen soll.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2
    Erinnert mich in der Tat ein wenig an eine Doppelfolge der Serie "Castle". (Staffel 3, Folgen 16 und 17 um genau zu sein.)

  3. #3
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Erinnert mich in der Tat ein wenig an eine Doppelfolge der Serie "Castle". (Staffel 3, Folgen 16 und 17 um genau zu sein.)

  4. #4
    Die Welt wird immer verrückter.
    Ist so ein Plan noch genial oder doch schon nur abgrundtief dämlich?
    Wenn der Typ einen Anschlag begehen will, braucht er ja nur loszulegen (Waffe hatte er ja anscheinend). Warum der Umweg über den Asylantrag?

    Schockierend ist die immer noch mangelhafte Überprufung von Asylbewerbern. Wenn ein Deutscher, der kein Arabisch spricht, als Syrer Asyl beantragt und damit durchkommt, ist das ein Skandal.
    Und wie hat er das mit dem Pendeln zwischen der Flüchtlingsunterkunft und dder Kaserne in Frankreich hingekriegt?

  5. #5
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Die Welt wird immer verrückter.
    Ist so ein Plan noch genial oder doch schon nur abgrundtief dämlich?
    Wenn der Typ einen Anschlag begehen will, braucht er ja nur loszulegen (Waffe hatte er ja anscheinend). Warum der Umweg über den Asylantrag?
    Was war denn der Plan?

  6. #6
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Und wie hat er das mit dem Pendeln zwischen der Flüchtlingsunterkunft und dder Kaserne in Frankreich hingekriegt?
    In seiner Eigenschaft als Soldat wird er ein schnelles Auto besessen haben. Und in seiner Eigenschaften als Flüchtling viel Zeit gehabt.

    Sozusagen das Beste aus zwei Welten ...

  7. #7
    Die Geschichte finde ich derart skurril, dass ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus komme. Was kommt denn als nächstes? Ein AfD-Mitglied, das beim schwarzen Block mit läuft, die Bundeskanzlerin ist in Wahrheit Hape Kerkeling, Erdogan ein Philanthrop. Wundern tut mich bald gar nix mehr.

    Aber wie schon beschrieben, wie ernst kann man die Kontrollen der Asylbewerber oder die Registration der Flüchlinge noch nehmen. Bei Nonstop Nonsens nannte man das den gespielten Witz.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #8
    fraktal
    unregistriert
    Bis jetzt kennen wir ja nur die Fälle die aufgeflogen sind.
    Die dümmeren sozusagen.

    Wer weiß was es da noch so für Konstruktionen gibt, falls mal etwas schlauere Betrüger dieses Feld beackern, oder dies schon tun.

    Zum Thema Anschlag und Terror:
    In D haben wir bis jetzt wirklich ein riesen Schwein gehabt.

  9. #9
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Irgendwann ist das gesamte Glück aufgebraucht

  10. #10
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Wenn ein Deutscher, der kein Arabisch spricht, als Syrer Asyl beantragt und damit durchkommt, ist das ein Skandal.
    Wissen wir zu diesem Zeitpunkt schon, dass der Mann kein Arabisch spricht?

  11. #11
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wissen wir zu diesem Zeitpunkt schon, dass der Mann kein Arabisch spricht?
    Ja, steht so im verlinkten Artikel.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #12
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was war denn der Plan?
    Du denkst also, den Plan haben sie jedem außer dir erzählt?

  13. #13
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wissen wir zu diesem Zeitpunkt schon, dass der Mann kein Arabisch spricht?
    ...Wie es ihm gelang, sich bei der Registrierung in Zirndorf als Syrer auszugeben, blieb zunächst offen. "Die Frage stellen wir uns auch", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Es sei offenbar nicht aufgefallen, obwohl der Mann nicht einmal arabisch spreche. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  14. #14
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ja, steht so im verlinkten Artikel.
    Ok... seltsam... Na ja, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man mit dem passenden Aussehen und gebrochenem Englisch für einige Zeit den Eindruck erwecken kann ein syrischer Flüchtling zu sein.

    Die Mitarbeiter in den Unterkünften etc. sind ja wahrscheinlich sogar froh, wenn da mal einer kommt, der eben kein Arabisch spricht. Es ist eine krasse und seltsame Geschichte, aber ich finde es nicht sooooooooo abwegig... Außer natürlich, der ist da reinspaziert und hat in perfektem Hochdeutsch gesagt "Guten Tag, ich bin ein Flüchtling aus Syrien und hätte gerne Asyl."

  15. #15
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Außer natürlich, der ist da reinspaziert und hat in perfektem Hochdeutsch gesagt "Guten Tag, ich bin ein Flüchtling aus Syrien und hätte gerne Asyl."
    Er hat französisch gesprochen und sich wohl als Obstverkäufer aus Damaskus ausgegeben.

    Quelle: Irgendein Experte heute Mittag auf N24 oder ntv


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •