Seite 59 von 180 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2688
  1. #871
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nein, die Heuchelei einiger Leute jetzt ist widerlich. Ganz schlimm wie sich einige immer als Gutmensch profilieren müssen indem sie sich über die menschenunwürdigen Journalisten aufregen. IHR SEID DOCH DIEJENIGEN, DIE DAS KONSUMIEREN UND FÜR DIE DAS GEMACHT WIRD! Sich dann drüber aufzuregen, dass die Pressesprecherin von den Geiern da belagert wird, ist echt ekelhaft. Das kann jemand machen, der die Berichterstattung tatsächlich boykottiert. Aber das einerseits selbst konsumieren, auf der Suche nach neuen Nachrichten einschalten und gleichzeitig die Journalisten kritisieren ist Heuchelei ohne jede Fähigkeit der Selbstreflexion.
    Aber du hast Selbstreflexion?! Fukushima, 9/11, Phuket? Keine Breaking news, nur Zeitung am nächsten Tag...die nüchternen Fakten? Müsste es nicht eher 'WIR sind diejenigen' und 'FÜR UNS' wird das gemacht heißen? Rein selbstreflektorisch jetzt.....
    Coupon Queen

  2. #872
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Danke, sirius. Ganz genauso sehe ich das auch. Was die Journalisten machen und wie sie dabei vorgehen, ist doch kein Selbstzweck.
    man kann doch auch mit Anstand seiner Arbeit nachgehen, denke ich. Informationsbedürfnis hin oder her.

  3. #873
    Zitat Zitat von Shazza Beitrag anzeigen
    Aber du hast Selbstreflexion?! Fukushima, 9/11, Phuket? Keine Breaking news, nur Zeitung am nächsten Tag...die nüchternen Fakten? Müsste es nicht eher 'WIR sind diejenigen' und 'FÜR UNS' wird das gemacht heißen? Rein selbstreflektorisch jetzt.....
    Naja komm, es gibt schon deutliche individuelle Unterschiede, was von den Medien erwartet wird. Da kann ja jeder gerne mal in sich gehen und Selbstreflektion betreiben, zu welcher Klientel der Medien er/sie denn wohl gehört.

  4. #874
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nein, die Heuchelei einiger Leute jetzt ist widerlich. Ganz schlimm wie sich einige immer als Gutmensch profilieren müssen indem sie sich über die menschenunwürdigen Journalisten aufregen. IHR SEID DOCH DIEJENIGEN, DIE DAS KONSUMIEREN UND FÜR DIE DAS GEMACHT WIRD! Sich dann drüber aufzuregen, dass die Pressesprecherin von den Geiern da belagert wird, ist echt ekelhaft. Das kann jemand machen, der die Berichterstattung tatsächlich boykottiert. Aber das einerseits selbst konsumieren, auf der Suche nach neuen Nachrichten einschalten und gleichzeitig die Journalisten kritisieren ist Heuchelei ohne jede Fähigkeit der Selbstreflexion.
    Zuviel getrunken heute?

  5. #875
    Mignon
    unregistriert
    *seufz*

  6. #876
    Zitat Zitat von wanda Beitrag anzeigen
    man kann doch auch mit Anstand seiner Arbeit nachgehen, denke ich. Informationsbedürfnis hin oder her.


    Und nein, ICH erwarte NICHT, das ich morgen irgendein Bild von Schumi aus seinem Zimmer bekomme oder sonstige Details die uns nichts angehen.

    Ich möchte einfach wissen ob sein Zustand stabil geblieben ist oder sich irgendwas verändert hat...mehr nicht.

    Ich möchte nicht wissen ob seine Familie am Krankenbett gesessen hat zu Silvester oder wie sich der Verlauf seiner Verletzung in den nächsten Wochen abzeichnen wird.
    Ich möchte auch nicht wissen ob er verlegt wird / werden kann etc.

    Punkt 1 geht mich nichts an, das is Privat und sollte es auch bleiben.
    Punkt 2 sollte jeder, auch medizinische Laie wissen das es absolut nicht möglich ist Prognosen abzugeben, sondern das es abwarten heisst
    Punkt 3 Machen die Ärzte in Frankreich ihre Arbeit genauso gewissenhaft wie alle anderen Ärzte auch, egal in welchem Land.

    Ich höre lieber gar nichts, weil man dann davon ausgehen kann, das der Zustand stabil geblieben ist, als jeden Tag irgendwelche Fragen, die die Reporter wohl stellen müssen, aber die absolut nichts da zu suchen haben.


  7. #877
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Hab gerade das Video angeschaut. Was da für Menschenmassen unterwegs sind.
    Es ist Hauptsaison.

  8. #878
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen


    Und nein, ICH erwarte NICHT, das ich morgen irgendein Bild von Schumi aus seinem Zimmer bekomme oder sonstige Details die uns nichts angehen.

    Ich möchte einfach wissen ob sein Zustand stabil geblieben ist oder sich irgendwas verändert hat...mehr nicht.

    Ich möchte nicht wissen ob seine Familie am Krankenbett gesessen hat zu Silvester oder wie sich der Verlauf seiner Verletzung in den nächsten Wochen abzeichnen wird.
    Ich möchte auch nicht wissen ob er verlegt wird / werden kann etc.

    Punkt 1 geht mich nichts an, das is Privat und sollte es auch bleiben.
    Punkt 2 sollte jeder, auch medizinische Laie wissen das es absolut nicht möglich ist Prognosen abzugeben, sondern das es abwarten heisst
    Punkt 3 Machen die Ärzte in Frankreich ihre Arbeit genauso gewissenhaft wie alle anderen Ärzte auch, egal in welchem Land.

    Ich höre lieber gar nichts, weil man dann davon ausgehen kann, das der Zustand stabil geblieben ist, als jeden Tag irgendwelche Fragen, die die Reporter wohl stellen müssen, aber die absolut nichts da zu suchen haben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #879
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Zitat Zitat von wanda Beitrag anzeigen
    man kann doch auch mit Anstand seiner Arbeit nachgehen, denke ich. Informationsbedürfnis hin oder her.
    eben!
    sich am krankenhaus irgendwo positionieren, auf infos warten - ok!
    allerdings sich als priester verkleiden, um in sein zimmer vorzudringen, oder auch die zufahrt zur notaufnahme blockieren, deren arbeit dadurch einschränken - das ist geht gar nicht.
    na klar möchte jeder neue informationen, nur die klinik meldet sich ja nun auch, wenns neuigkeiten gibt, da muss man die doch nicht so belagern.
    ich stelle mir das auch für die angehörigen ätzend vor - die können noch nichtmal vor die tür gehen und ein wenig luft schnappen, ohne dass gleich reporter über die herfallen, oder wie?
    die haben doch nun wirklich genug durchzumachen im moment.

    ich verstehe, dass journalisten ihre arbeit machen und auch nach neuigkeiten für UNS alle suchen, aber ein mass an anstand sollte doch eingehalten werden.
    ebenso krass finde ich es, dass da fans vor dem kh rumstehen - was erhoffen die sich?

    euch allen ein frohes neues jahr und für schumi wünsche ich mir, dass sein hirn sich regeneriert und heilt.
    Geändert von enzo100 (01-01-2014 um 13:16 Uhr)
    *Solange andere über mich reden, scheint mein Leben interessanter als ihr eigenes zu sein*
    ____________

  10. #880
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Reporterin von Sky hatte ein Einzelgespräch mit der Managerin. Sie hat dann auch gefragt, wie das jetzt weitergehen soll, ob die Managerin sich jetzt jeden Morgen der Pressemeute stellen will.

    Das hat die Managerin verneint, sie werde jetzt nicht jeden Morgen eine Wasserstandsmeldung abgeben. Das würde auch zu dem passen, was die Ärzte gesagt haben. Wenn es signifikante Änderungen gäbe, werde man eine Pressekonferenz einberufen, sonst nicht.

    Außerdem überlegt man, wie man die Pressevertreter vom Haupteingang wegbekommt. Es wäre schon zu Problemen gekommen, weil die Wagen nicht mehr so schnell vorfahren können. Und es sei im Interesse von Michael und aller anderen Patienten, dass die Ärzte ungestört arbeiten können.

    Ich denke sie werden die Infos jetzt runterfahren, damit es uninteressanter wird, vor dem Krankenhaus zu warten. Das gibt es bestimmt Vorgehensweisen, wie man sowas am Besten handhabt.
    Geändert von Kim (01-01-2014 um 13:19 Uhr)

  11. #881
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Merci für den Video-Link, ich kannte das bislang nicht.

    Eben, da war nix mit "Highspeed Downhill" durch eine Nebelsuppe quer durch eine Geröllhalde, die angeblich kaum mit Schnee bedeckt war (und somit impliziert wird, dass dies ein Risikogebiet erster Güte ist). Und auch völlig wurscht, wieso er diesen Weg gewählt hat. Ob er jemanden retten wollte oder nicht, das spielt maximal bei denen eine Rolle, die in Schuhmacher den absolut unfehlbaren und quasi "gottgleichen" Sportsmann sehen wollen (damit meine ich ausdrücklich nicht dich, HoChi).

    Nochmals, für alle anderen: der kurvt dort runter, holt zu einem Schwung aus - und "Tschack", hakt ein, knallt mit dem Kopf (zum Glück mit Helm geschützt), auf einen weiteren Felszacken (nein, die kann man nicht so einfach abräumen, Felsen in den Alpen sind normal), und "Vorhang zu", Schädel-Hirntrauma. Fahrgeschwindigkeit ist dabei nicht allein Relevant. Gewicht, Fallhöhe und Schwung (=Fliehkraft) sind ebenso relevant für das Verletzungsmuster.

    Dieses, für den Skisport eigentlich ganz banale Szenario macht es ja gerade so tragisch, was die Person Michael Schuhmacher betrifft. Ein kleiner Fehler, eine kleine Unachtsamkeit, ein unglückliches Zusammenkommen von Umständen wie Steine, die "ausgerechnet" dort lagen, wo er stürzte. Ein Szenario, das jedem Skifahrer überall passieren kann.

    So umstritten seine Aktionen auf den F1-Rennstrecken manchmal waren, er dabei oft im Grenzbereich operierte und polarisierte, so tragisch ist dieser, im Grunde "ganz normale" Ski-Unfall.
    Verkettung unglücklicher Umstände, die auch jedem anderen Freizeitsportler hätten passieren können.
    Darum berührt mich der Unfall, dass hätte genauso mir passieren können, trotz 40 Jahren auf Brettern und inzwischen, man wird ja nicht jünger, defensiverer Fahrweise.

    Das war einfach nur verdammtes Pech.

  12. #882
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nein, die Heuchelei einiger Leute jetzt ist widerlich. Ganz schlimm wie sich einige immer als Gutmensch profilieren müssen indem sie sich über die menschenunwürdigen Journalisten aufregen. IHR SEID DOCH DIEJENIGEN, DIE DAS KONSUMIEREN UND FÜR DIE DAS GEMACHT WIRD! Sich dann drüber aufzuregen, dass die Pressesprecherin von den Geiern da belagert wird, ist echt ekelhaft. Das kann jemand machen, der die Berichterstattung tatsächlich boykottiert. Aber das einerseits selbst konsumieren, auf der Suche nach neuen Nachrichten einschalten und gleichzeitig die Journalisten kritisieren ist Heuchelei ohne jede Fähigkeit der Selbstreflexion.

    Unreflektierter Mist mal wieder von dir?

    Ich habe keinerlei Einfluss auf die Pressevertreter noch Sendeanstalten-weder inlaendisch noch auslaendisch.
    Ich kann der Bild auch nicht verbieten da rumzuturnen-noch kann ich rtl da 8-kant abbestellen.

    Ich schreibe auch keine Fragen der Journalisten, die selbst ein dressierter Affe sich sparen wuerde, weil er zuviel Hirn besitzt um sie zu stellen.

    Also-an wecher Stelle genau habe ich Einfluss auf die Presse?

    Nirgends? Gut, dann weiß ich ja bescheid.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #883
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nein, die Heuchelei einiger Leute jetzt ist widerlich. Ganz schlimm wie sich einige immer als Gutmensch profilieren müssen indem sie sich über die menschenunwürdigen Journalisten aufregen. IHR SEID DOCH DIEJENIGEN, DIE DAS KONSUMIEREN UND FÜR DIE DAS GEMACHT WIRD! Sich dann drüber aufzuregen, dass die Pressesprecherin von den Geiern da belagert wird, ist echt ekelhaft. Das kann jemand machen, der die Berichterstattung tatsächlich boykottiert. Aber das einerseits selbst konsumieren, auf der Suche nach neuen Nachrichten einschalten und gleichzeitig die Journalisten kritisieren ist Heuchelei ohne jede Fähigkeit der Selbstreflexion.
    Wer hat da erst neulich, andere User als "Ski-Rowdies" diffamiert?

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Aussagen irgendwelcher Skirowdies hier nicht mehr hören. "Machen doch alle so und ist völlig normal". Dann kann man auch mal bei Rot über die Ampel gehen, hat "doch schließlich jeder schonmal gemacht"...Selbst die Pressesprecherin von Schumacher hat in dem Interview eingeräumt, dass man "natürlich sagen könne, man muss nicht unbedingt neben der Piste fahren".
    Es ist egal wie schnell er war. Neben der Piste ist verboten. Da sind Felsen. Auf der Piste nicht. Deshalb ist dort das Risiko erhöht. Deshalb ist es ja auch jetzt passiert.

  14. #884
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Naja komm, es gibt schon deutliche individuelle Unterschiede, was von den Medien erwartet wird. Da kann ja jeder gerne mal in sich gehen und Selbstreflektion betreiben, zu welcher Klientel der Medien er/sie denn wohl gehört.
    Mir geht es eigentlich um das große Ganze. Wir sind alle Teil dieser Mediengesellschaft und News sind nun mal das, was die Konsumenten interessiert, auch wenn es wie in diesem Fall 'nur' human interest' ist. Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der in dieser Kategorie noch nicht Interesse an der ein oder anderen Story entwickelt hat. Die Auswüchse sind natürlich bedauerlich, aber anscheinend nicht zu vermeiden. Ich denke, man sollte sich nur nicht in die Tasche lügen und mit 'ihr seid...' etc. kommen, wenn man sich seit 2 Tagen über diese Geschichte hier medial austauscht....
    Coupon Queen

  15. #885
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Danke, sirius. Ganz genauso sehe ich das auch. Was die Journalisten machen und wie sie dabei vorgehen, ist doch kein Selbstzweck. Am Ende hat es vor allem damit zu tun, was die Leute an Meldungen und Details erwarten und wonach gegeifert wird. Und das ist alles so naheliegend. Sogar ganz wörtlich genommen.

    Doch-nur Selbstzweck.

    Man koennte ja eine deutschen zeitung und einen tv sender da nur hinstellen.

    Dann koennte sich jeder bei denen informieren.

    Aber andere Zeitungen kriegen dann ja nichts ab vom Kuchen. Und das will das Wirtschaftsunternehmen ja nicht.
    Deshalb ist von jeder Sendergruppe und jedem Verlag da jemand am rumtoben.
    Und das machen die nicht fuer die Zuschauer. Das machen sie fuer ihre Umsatzergebnisse.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •