Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: Interstellar

  1. #46
    Ich versteh nicht wieso Filme immer noch erst ne Zeitlang im Kino laufen müssen und nicht je nach Bedarf auch direkt online per Bezahlung downloadbar sein können.
    Würde den gerne jetzt sehen. Das Prinzip Kino ist ja auch langsam veraltert. Kann es ja weiter geben aber warum die Filme da zuerst laufen müssen, kapier ich nicht.

  2. #47
    ^^ denke mir...: Kinofilme werden hat auch von ihrer Aura getragen. Hollywood, Academy Awards e.t.c.. Und da wollen sie wahrscheinlich nicht, dass das zu sehr 'Netflix' wird...

    Aber bei diesem Film kann ich auch empfehlen, ihn sich in seiner Bildgewalt zu geben. Christopher Nolan ist das glaub' ich auch ein besonderes Anliegen... :-O

    gruss...

  3. #48
    Ich hab leider das Problem wenn ich in Deutschland wohne, dass die meisten Filme synchronisiert sind, warum ich hierzulande fast nie ins Kino gehe.
    Früher bin ich super oft ins kino(mehrmals die Woche) aber seitdem ich in D wohne, fast gar nicht mehr.

  4. #49
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich hab leider das Problem wenn ich in Deutschland wohne, dass die meisten Filme synchronisiert sind, warum ich hierzulande fast nie ins Kino gehe.
    Früher bin ich super oft ins kino(mehrmals die Woche) aber seitdem ich in D wohne, fast gar nicht mehr.

    Warum nicht? Ich kenne sehr viele, die deine Meinung teilen. Verstehen tue ich es nicht, denn die Synchro in Deutschland ist mit Abstand die weltweit Beste. Ich weiß nicht, wieviele Sprachen du spricht, aber ich kann mir vorstellen, dass dir echte Perlen anderer Länder, dessen Sprache du nicht verstehst, vorenthalten bleiben.

    Für mich hat dieses "ich schaue Filme nur im Original" viel elitäres und wenig substanzielles.

    Zum Film Interstellar: ich fand in echt langweilig. In der ersten Stunde hab ich mir eine Fernbedienung zum Vorspulen gewünscht. Die zweite Stunde, als es dann mal endlich in den Weltraum ging, fand ich ganz gut, teilweise auch spannend und den Score akzeptabel, wenn auch nicht berauschend. Gefehlt hat mir da auch die 3D Technik, die erst die imposante Erscheinung des Weltalls realisieren kann. Die letzte Stunde hab ich völlig abgeschaltet. Zu Abstrus die Story und die Darstellung. Die letzte Stunde war für mein kleines Menschenhirn nicht mehr nachvollziehbar.

    Ich bin mit den Eindrücken, die mich bei "Gravity" dermaßen übermannt haben in den Film. Dort stimmte für mein Empfinden alles: Die 3D-Darstellung, die mich die Hilflosigkeit der Astronautin in der Schwerelosigkeit nachempfinden ließ. Der brachiale Soundtrack mit den SFX, der die Impossanz des Weltraums und die beklemmende Stimmung in jeder Szene passend unterstreichte. Man war einfach mittendrin, als die Weltraumstation einem um die Ohren flog. Nicht selten habe ich mich an den Lehnen meines Kinosessels festgekrallt und bin den lautlos umher schwirrenden Gegenständen mit dem Kopf ausgewichen. Für solche Filme wurden THX, 3D und 20m Leinwände erfunden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese imposanten Eindrücke auf Bluray nicht wieder einstellen.

    Deshalb unverständlich, warum bei "Interstellar" auf 3D verzichtet wurde.

    Mit dem Wissen aus "Gravity", was Audiovisuell möglich ist und die Tatsache, dass ich mich in drei Stunden Film nur etwa eine Stunde unterhalten fühlte, war "Interstellar" für mich eine Enttäuschung und kann damit die sehr guten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.
    Geändert von Heavensearth (16-11-2014 um 13:29 Uhr)

  5. #50
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich hab leider das Problem wenn ich in Deutschland wohne, dass die meisten Filme synchronisiert sind, warum ich hierzulande fast nie ins Kino gehe.
    Früher bin ich super oft ins kino(mehrmals die Woche) aber seitdem ich in D wohne, fast gar nicht mehr.
    Fast alle Kinos haben inzwischen eine OVA-Vorstellung.
    Cineplex ist da u.a. relativ gut aufgestellt.

    Ansonsten, wenn du grenznah wohnst - fahr in die Schweiz. Dort ist es noch häufig so, dass du die Filme im Original hast und maximal Untertitel eingeblendet werden.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #51
    Zitat Zitat von Heavensearth Beitrag anzeigen
    Für mich hat dieses "ich schaue Filme nur im Original" viel elitäres und wenig substanzielles.
    Da du die meisten Wortwitze nicht 1:1 übersetzen kannst, ist es nicht "elitär" sondern "richtig". Daraufhin geht definitiv Stimmung verloren.

    Wenn du dir mal ein paar Folgen BBT anschaust, wirst du es verstehen
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #52
    Zitat Zitat von Heavensearth Beitrag anzeigen
    Für mich hat dieses "ich schaue Filme nur im Original" viel elitäres und wenig substanzielles.
    Das hat in meinem Fall nur damit zu tun, dass meine Muttersprache Englisch(US-Englisch) ist und ich schon finde durch die Synchro vieles verloren geht. Alleine wenn ein Schauspieler mit Britischem Akzent spricht und ein anderer mit US Akzent, geht dieses Detail völlig unter, aber auch Wortwitze. Bei Serien wie zB True Blood reden alle mit extremen Südstaaten Englisch. Auf Deutsch ist diese besondere Athmosphäre komplett weg. Gestern habe ich Dr.Who geschaut und mir gefällt es, dass sie mit Britischem Akzent reden.
    Bei Filmen aus Ländern, wo ich die Sprache nicht beherrsche, schaue ich dagegen lieber die Deutsche Synchro an, also ist der Vorwurf des Elitären ein wenig

    P.S. möchtest du Deutsche Filme wie 'Der Untergang' oder 'Good Bye Lenin!' auf Englisch synchronisiert sehen? I didn't think so.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen

    Wenn du dir mal ein paar Folgen BBT anschaust, wirst du es verstehen
    BBT wollte ich auch als Beispiel nehmen. Raj spricht im Original mit echtem Indischen Akzent(wie er im echten Leben spricht) und regt sich auf, dass Howard ihn immer mit Klischee-Akzent nachmacht und meint er klingt in Howards Parodie wie Apu von den Simpsons. Auf Deutsch klingt Raj aber immer wie Apu, mit einem schlechten Indischen Akzent, was wie eine parodie klingt.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Fast alle Kinos haben inzwischen eine OVA-Vorstellung.
    Cineplex ist da u.a. relativ gut aufgestellt.
    ich wohne in Köln. Vielleicht haben die großen Kino-Centers mittlerweile auch die Filme in OT. Das fand in in Frankreich gut
    Alle Filme liefe immer entwder auf Französisch oder im OT. Ich muss das mal auschecken. Danke für den Hinweis.

    Edit: Es gibt tatsächlich ein Kino, was den Film in OV zeigt, aber das ist eher so ein kleines Szene Kino, wo Filme wie Interstellar schauen keinen Spass macht. Das Multikino in Köln hat leider keine OV Filme.
    Geändert von Eljot (16-11-2014 um 19:38 Uhr)

  8. #53
    Fast 3 Stunden ... Das Boot war im Kino im Original kürzer, obwohl er damals schon Überlänge gekostet hat. Da muß schon eine mitreissende Story dahinter stecken, ansonst kann es auch langweilig werden...

  9. #54
    ^^ geht hier in dem Thread ja schon weit auseinander... :-) ... Manche trifft dieser Film genau. Wie zum Beispiel auch mich... :-) ... Andere trifft er kaum oder überhaupt nicht... :-(

    Muss aber sagen, dass ich immer gespannt war, wie's weitergeht... :-) ... Kein Blick mal auf die Uhr, zwischendurch... :-)

    Dürfen neben Christopher Nolan glaub' ich auch nur wenige andere Regisseure, in Hollywood. Eine 100 Mio $ + Produktion zu machen, wo der Film noch wirklich eigenständig nur für sich steht (keine Buchvorlage, Comic, Videospiel e.t.c.). Und dazu noch den Zuschauern gleich 3 Stunden aufbrummen... ;-)

    gruss...

  10. #55
    Was für ein überbewerteter prätentiöser Mist.

  11. #56
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von nate. Beitrag anzeigen
    Was für ein überbewerteter prätentiöser Mist.
    Guck ich!!

  12. #57
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Jetzt habe ich auch richtig Lust auf den Film bekommen.

  13. #58
    So, auch geguckt.

    Hier wurde von jemandem der Anfang bemängelt.
    Ich fand gerade den Anfang gut, weil er die Handlung dramaturgisch einleitet.
    Das können andere Filme sicher nicht wegen dem Zeitlimit.

    Nach dieser schönen Einleitung ging es eigentlich recht schnell mit Handlung und Ereignissen.
    Was ich schoneinmal sagen möchte, die schauspielerische Leistung einiger Darsteller ist sehr gut.

    Ich hatte etwas bildgewaltigeres im Sinn, aber so wie es war war es realer (als ich dachte wie es hätte sein können, ähhhh.... ).
    Um es so zu sagen, man sponn nicht (viel) herum mit Spezialeffekten um eine fremde Welt darzustellen, was man zu sehen bekam war plausibel.

    Die Musikuntermalung fand ich soweit recht gelungen, weil sie nicht aufdringlich war.
    Nicht zu oft eingesetzt, aber manchmal dann intensiv und länger andauernd.

    Es hätte (auf normalen Sitzen) aber gern mehr basslastig wackeln dürfen.
    Ich erinnere mich an zwei Stellen wo der Film "spürbar" war. Das hätte schon noch ein, zweimal mehr sein dürfen.

    Inhaltlich muß ich es ersteinmal sacken lassen.
    Wie plausibel die Story von Wissenschaftlern bewertet würde. Keine Ahnung. Drüber schlafen

  14. #59
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Die Musikuntermalung fand ich soweit recht gelungen, weil sie nicht aufdringlich war.
    Nicht zu oft eingesetzt, aber manchmal dann intensiv und länger andauernd.
    Echt? Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann ist es der Score von Hans Zimmer. Das war teilweise so laut, dass man die Dialoge gar nicht mehr richtig verstanden hat.

  15. #60
    Ja stimmt, teilweise.
    Es gab ja auch lange Passagen ganz ohne musikalische Untermalung.

    Das die Dialoge teilweise etwas leise rüberkamen war in meiner Vorstellung auch. Liegt es evt. auch am jeweiligen Soundsystem des Kinos? Oder dessen Einstellungen? Wahrscheinlich nicht, wird heutzutage sicher schon abgestimmt?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •