Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter

    Blackberry Handy

    Meine Tochter möchte so ein handy von Blackberry haben.

    Ist das als ganz normales handy zu sehen, oder muß ich da auf etwas besonderes achten, bei der SIM-Karte?

    Es soll eine SIMYO-Karte zum Einsatz kommen. In erster Linie zum Telefonieren und SMSen. Internet wohl nur per WLAN zum surfen.
    Emails sind derzeit kein Thema für sie auf dem Handy.
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER

  2. #2
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von joe_becker Beitrag anzeigen
    Meine Tochter möchte so ein handy von Blackberry haben.

    Ist das als ganz normales handy zu sehen, oder muß ich da auf etwas besonderes achten, bei der SIM-Karte?

    Es soll eine SIMYO-Karte zum Einsatz kommen. In erster Linie zum Telefonieren und SMSen. Internet wohl nur per WLAN zum surfen.
    Emails sind derzeit kein Thema für sie auf dem Handy.
    Ein Blackberry ist m. M. nach kein mobiles Telefon mit dem man auch SMSen kann, sondern ein Mini-Computer mit Schwerpunkt eMail, mit dem man auch telefonieren kann.

  3. #3
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    Ein Blackberry ist m. M. nach kein mobiles Telefon mit dem man auch SMSen kann, sondern ein Mini-Computer mit Schwerpunkt eMail, mit dem man auch telefonieren kann.
    Das sind die Smartphones in meinen Augen alle. Aber kann man das Blackberry so nutzen wie sie es vorhat ?

    Oder gibt es Probleme mit internet und so wenn man eine Simyokarte ohne besondere Blackberryoptionen hat ?
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER

  4. #4
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Natürlich kann man nen Blackberry für reines telefonieren und simsen nutzen.
    Nur warum sollte man. Blackberrys sind in erster Linie für Leute konzipiert, die die Dinger geschäftlich nutzen und damit unterwegs quasi ihr Mini-Büro dabei haben, deshalb liegt afaik ihr Schwerpunkt auch auf die Nutzung von email .
    Ich kenne zumindest niemanden, der sich einen privat zugelegt hätte. Für private Nutzung gibt es bei weitem passendere Smartphones und wenn es wirklich nur um Telefon und SMS geht und eventuell mal Internet im Wlan, denn würde ich eher zu einem einfachen Android raten. Und besonders chic und stylish sind die Beeren ja nun auch nicht

  5. #5
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Ich hörte, das es bei Blackberry eine spezielle Option für Chat gibt. Also von Beere zu Beere. Ob das von Simyo unterstützt wird? :nixweiss
    Schau doch mal bei simyo die Website an.

    Für telefonieren und SMSen kann ich mir keinerlei Probleme vorstellen.
    Und dem BB verbieten, eine Internet-Verbindung via Mobilfunk herzustellen, sondern nur per WLAN. Aber das gilt auch für andere Smartphones.

  6. #6
    ich bin kein profi, aber versuchs mal so gut zu erklären, wie ich es weiß aber ohne gewähr, ich finde das auch alles ein bißchen verwirrend und bin vllt auch nicht auf dem neuesten stand.

    ich hab mir ein blackberry gekauft und hatte noch ein paar tage eine simkarte von fonic reingelegt. obwohl ich die internet-verbindung ausgeschaltet habe, waren immer mal ein paar cent einfach so weg, ein blackberry ist halt ein handy, das sich automatisch mit dem blackberry.net verbindet.
    des weiteren laufen die apps teilweise auch nur über dieses blackberry.net und nicht über wlan oder deinen mobilfunkanbieter (selbst wenn du bei dem eine internetflat buchst).
    ich hab mir daraufhin einen vertrag gemacht, einfach weil ich das blackberry auch als richtiges smartphone nutzen wollte und deshalb früher oder später eh einen vertrag abschließen wollte.
    bei dem vertrag musst du darauf achten, dass du eine internetflat vom anbieter hast, aber auch noch blackberry-volumen. das ist für den email-push-dienst nötig, so wie auch für viele apps.
    ich warne davor, sich nur von so mobilfunkfutzis beraten zu lassen, denn von dem blackberryvolumen haben die meistens selber keinen peil und denken, dass mit der internetflat alles abgedeckt wäre. ist es aber nicht!
    man kann öfter lesen, dass leuten rechnungen in der höhe von 400schlagmichtot euro ins haus flattern, musst du einfach mal googlen!
    allerdings weiß ich, dass es bei vodafone callya karten gibt, also auch normale prepaid karten, die mit nem blackberry vermarktet wurden. vllt gibts es da das blackberryvolumen gegen einen festen betrag dazugebucht, ich würde mich mal im internet schlaumachen.
    ich weiß nicht, wie weit da simyo und fonic sind, glaube die unterstützen zwar androids usw, aber ein blackberry ist ne spezielle sache und bedarf ein bißchen vorsicht und recherche!

    nur als kleine warnung, damit du da nicht in irgendeine böse falle tappst.. google einfach mal ein blackberry forum (es gibt ein großes deutsches) und lies dich ein bißchen ein..
    Geändert von tina273 (16-04-2012 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    Ich hörte, das es bei Blackberry eine spezielle Option für Chat gibt. Also von Beere zu Beere. Ob das von Simyo unterstützt wird? :nixweiss
    Schau doch mal bei simyo die Website an.
    Will man sowas denn überhaupt (zumal man als Jugendlicher doch wahrscheinlich kaum jemanden mit einem Blackberry unter Seinesgleichen findet)? Im Zweifelsfall ist man - so man irgendwann vielleicht doch mal möchte - mit einer "richtigen" Internetflat, die sich weitgehend frei verwenden läßt (neben allen möglichen anderen Anwendungsszenarien meist ebenso für Chat), und mit offenen Standards doch viel, viel besser bedient. Im Business-Umfeld mag Blackberry seine Berechtigung haben, ansonsten wäre mir das ehrlich gesagt zu "exotisch".

    @tina273: Welche Vorteile bringt es einem denn, dass das alles noch mal über die Blackberry-Server läuft und man dafür noch mal extra Datenvolumen buchen soll? Für mich, als Besitzer eines Android-Smartphones, hört sich das irgendwie vollkommen unsinnig an, weil ich mir nicht vorstellen kann, welchen Mehrwert einem das zu alldem, was ich mit meinem Android mit Internetflat sowieso schon machen kann, nochmals ermöglichen soll.
    Geändert von Will.Hunting (16-04-2012 um 17:41 Uhr)

  8. #8
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich benutze beruflich eine Blackberry und bin nicht gerade glücklich damit. Meine Finger sind mittlerweile gewöhnt über den Bildschirm zu gleiten, was aber bei einem Blackberry nichts bringt, außer dass man das Display verschmiert. Dafür gibt's nen Knubbel. Das Tippen mit dem Ding macht mich auch ganz deppat (winzige Tasten), deshalb schreib ich auch keine Mails oder SMS damit. Apps hab ich auch keine, außer Facebook und Twitter (vorinstalliert), die aber nicht so style-bewusst rüberkommen wie auf dem iPhone.

    Wie man Umlaute schreibt, weiß ich immer noch nicht (bzw. ob das überhaupt geht), ist mir aber auch egal. Das einzige, was mir taugt, ist, dass ich eben direkt meine Firmen-Mails lesen kann, ohne mich irgendwo einloggen zu müssen und auch meine Kalender anschauen kann. Aber Mails oder Termine mit dem Blackberry verfasst, hab ich auch noch nie. (wie gesagt, mühsames Tippen). Powerpoint-Dateien zu öffnen, geht angeblich, hat aber bei mir nicht geklappt.

    Tarif ist super, weil ich gar nichts zahlen muss, und daher auch nicht über eine Blackberry-Flat nachdenken muss. Aber ein anderes Phone wäre mir trotzdem lieber gewesen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen

    @tina273: Welche Vorteile bringt es einem denn, dass das alles noch mal über die Blackberry-Server läuft und man dafür noch mal extra Datenvolumen buchen soll?
    Ich meine dass dies wegen der Datensicherheit ist, die Mails laufen verschlüsselt über Blackberry, das ist ja eines der Argumente dafür!

    Grade für sensible Kommunikation (z.B. wg. Industriespionage) fast alternativlos.

  10. #10
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter
    Ich danke für Eure meinungen und Anregungen. Ich hab zwischenzeitlich noch was gegoogelt und hab meiner Tochter gesagt sie soll sich ein Androidhandy aussuchen.

    Da kann ich ihr wenigstens vernünftig weiterhelfen wenn was ist. Mein WildfireS hab ich halbwegs im Griff.

    Pushmail hab ich da dank IMAP auch (wenn auch nicht so genial gelöst wie bei Blackberry).
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER

  11. #11
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Ich meine dass dies wegen der Datensicherheit ist, die Mails laufen verschlüsselt über Blackberry, das ist ja eines der Argumente dafür!

    Grade für sensible Kommunikation (z.B. wg. Industriespionage) fast alternativlos.
    So richtig überzeugen tut mich das ja nicht. Wer sagt mir denn, dass Blackberry selbst mit den ganzen sensiblen Unternehmensdaten, die sie dann ja quasi auf dem Silbertablett dargereicht bekommen, keinen Schindluder treibt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    So richtig überzeugen tut mich das ja nicht. Wer sagt mir denn, dass Blackberry selbst mit den ganzen sensiblen Unternehmensdaten, die sie dann ja quasi auf dem Silbertablett dargereicht bekommen, keinen Schindluder treibt?
    Keiner glaube ich.
    Es wird z.B. auch behauptet, dass in Großbritanien der Geheimdienst keinen Einblick in den Datenverkehr bekommt, weil die Server dort nur durchleiten, und so nicht im rechtlichen Einflußbereich liegen.

    Das dort aber schon das Begehren groß ist es zu tun, in Amerika eh ganz andere Datenschutzrechte gelten und Blackberry aus Amerika kommt, würde ich nicht darauf schwören, dass die Daten nicht fremdgelesen werden.

    Aber ansonsten hat man bei der Funkübertragung Handy zur Funkzelle bis zum Blackberry Server eine verschlüsselte Kommunikation, so dass externe Angreifer die sich evt. dazwischenschalten nichts lesen können.

  13. #13
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von joe_becker Beitrag anzeigen
    Ich danke für Eure meinungen und Anregungen. Ich hab zwischenzeitlich noch was gegoogelt und hab meiner Tochter gesagt sie soll sich ein Androidhandy aussuchen.
    .
    Ich hab vor kurzem die Presseaussendung von RIM gelesen, dass sie sich aus dem Privatkundensegment komplett zurückziehen und nur noch Businesskunden keilen und supporten wollen.


    Außerdem steht das Unternehmen vor dem Aus, wenn der Sanierungsplan nicht klappt und die Marktanteile weiter sinken.

    Allein daher ist eine Blackberry für ein Kind keine weise Entscheidung.

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/...id_730167.html

  14. #14
    ka wieviel son Blackberry kostet, aber sicher auch an die 300€

    daher dann lieber http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...4751546&sr=8-4

    und hat sogar android 4

  15. #15
    *-&$%??§ Avatar von joe_becker
    Ort: Pension Schlüter
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    ka wieviel son Blackberry kostet, aber sicher auch an die 300€

    daher dann lieber http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...4751546&sr=8-4

    und hat sogar android 4
    Du hast keine 18jährige Tochter, richtig ??

    Was Papa vorschlägt ist da nebensächlich. ich hab ein wildfireS und bin begeistert. aber so ein Töchterherz funktioniert anders.
    Biete feste Stelle als Signatur.
    Bewerbungen bitte an JOE_BECKER


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •