Seite 108 von 334 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 5006
  1. #1606
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Frauen, die einfach nur bedauert werden wollen, solche Männer gibt es übrigens auch zu Genüge. Trotzdem so ein Spruch für viele Frauen quasi ein Schlag ins Gesicht, weil sie eben nicht so einfach aus ihrer Situation rauskönnen.
    stellt sich die frage, warum das so ist? oder geblieben ist? wieso gibt es situationen, aus denen frauen nicht so einfach herauskönnen wie es zb männer können?

    sind das greifbare gründe, oder doch nur irgendwelche gesellschaftlichen konstrukte, die es zu überwinden gilt? wieso sollte eine frau in einer jägergemeinschaft nicht gleichwertig sein können oder dürfen, vor allem, da es zum schiessen ja nun wirklich nicht auf irgendwelche überlegenen körperlichen attribute der männer ankommt...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #1607
    "Warum kommt es im Vergleich zu früher seltener zu Missbrauch von Kindern? Weil das Thema früher ein absolutes Tabu war, so schambesetzt, dass es fast undenkbar schien, dass es in Familien so etwas gibt. "

    Nochmal: Es gibt auch dazu keine gesicherten Zahlen.

    Was es gibt sieht nicht nach einem Rückgang aus:

    http://www.mikado-studie.de/index.php/103.htm

    Das ist für die Opfer nicht sonderlich hilfreich und macht die Argumentation hinfällig.



    ---


    Ich hätte ohnehin noch eine andere etwas schlichtere Interpretation. Meiner Ansicht nach sind vermehrt Frauen und Kinder Opfer, weil sie körperlich schwächer sind.

    Insofern halte ich "Aufrüstungsstrategien" durchaus für erfolgversprechend. Nicht unbedingt mit Waffen allerdings.




    Mich erinnert die Diskussion hier gerade etwas an die Debatte um Frauen in Führungspositionen.

  3. #1608
    fraktal
    unregistriert
    .
    Geändert von fraktal (13-01-2017 um 11:30 Uhr)

  4. #1609
    fraktal
    unregistriert
    .
    Geändert von fraktal (13-01-2017 um 11:31 Uhr)

  5. #1610
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Allerdings konnte nur sie als Frau sowas aussprechen. Darüber kann man auchmal nachdenken.
    DAS dachte ich auch sofort: "gut, dass das eine frau sagte, was da sonst wieder losgewesen wäre..."
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #1611
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    schon von RAWA gehört?
    clinton hat sie aus ideologischen, nicht religiösen gründen fallen gelassen, weil sie marxistinnen sind.
    Eine deiner üblichen Nebelkerzen, Hans.
    Die inhärente Einheit zwischen Politik und Religion im Islam ist das Problem.

  7. #1612
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

    Insofern fand ich den Beitrag der Kanadierin sehr treffend.
    Allerdings konnte nur sie als Frau sowas aussprechen. Darüber kann man auchmal nachdenken.
    Wobei man allerdings in so einem Internet-Forum nie weiß, welches Geschlecht tatsächlich hinter einem Usernamen steckt ...

  8. #1613
    fraktal
    unregistriert
    .
    Geändert von fraktal (13-01-2017 um 11:31 Uhr)

  9. #1614
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Könnte hier jetzt endlich mal diese Jägerforum/Waffendiskussion beendet werden?

    Im übrigen finde ich es doch sehr bezeichnend, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, dass hier anhand einer angeblichen Jägerforum-Geschichte mehr oder weniger dem weiblichen Geschlecht unterstellt wird, dass alle Frauen nur rumjammern wollen und nicht wirklich an einer Lösung interessiert sind, während Männer so etwas unter sich ausmachen und sich durchbeissen. Mag sein, dass es solche Frauen und Männer gibt, garantiert sind aber nicht alle so.

  10. #1615
    fraktal
    unregistriert
    Ok, da das offenbar nicht geht, und natürlich keine Gelegenheit ausgelassen wird etwas falsch zu verstehen, hab ich meine Texte dazu gelöscht.


    Angebliche Geschichten will ich niemandem zumuten.


    Geändert von fraktal (13-01-2017 um 11:36 Uhr)

  11. #1616
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Könnte hier jetzt endlich mal diese Jägerforum/Waffendiskussion beendet werden?

    Im übrigen finde ich es doch sehr bezeichnend, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, dass hier anhand einer angeblichen Jägerforum-Geschichte mehr oder weniger dem weiblichen Geschlecht unterstellt wird, dass alle Frauen nur rumjammern wollen und nicht wirklich an einer Lösung interessiert sind, während Männer so etwas unter sich ausmachen und sich durchbeissen. Mag sein, dass es solche Frauen und Männer gibt, garantiert sind aber nicht alle so.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  12. #1617
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

  13. #1618
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es gibt auch dazu keine gesicherten Zahlen.

    Was es gibt sieht nicht nach einem Rückgang aus:
    Das ist unglaublich schwer zu beurteilen, weil heute - glücklicherweise - ungleich häufiger angezeigt wird als früher.

  14. #1619
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ok, da das offenbar nicht geht, und natürlich keine Gelegenheit ausgelassen wird etwas falsch zu verstehen, hab ich meine Texte dazu gelöscht.


    Angebliche Geschichten will ich niemandem zumuten.


    Wir sollten aber nicht versäumen, für diejenigen, die später nachlesen kommen, zu ewähnen, dass der zentrale Rat aus deinen gelöschten Postings an Frauen "Stop whining!" lautete.

  15. #1620
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber nicht versäumen, für diejenigen, die später nachlesen kommen, zu ewähnen, dass der zentrale Rat aus deinen gelöschten Postings an Frauen "Stop whining!" lautete.
    Nein, und Deine Behauptung ist eine Frechheit.

    Der "Rat" kam von einer Frau an eine andere, und das war auch nicht das Thema.
    Ich hatte darauf hingewiesen das der Text eben bitte nicht falsch verstanden werden sollte!
    Der Verweis auf diesen Fall sollte als Beispiel dafür dienen wie aneinander vorbeigeredet wird.
    Du bist klug genug um das verstanden zu haben.

    Hier ist genau das gleiche passiert.
    Frau startet thread
    Männer geben Ratschläge.
    Frauen wollten diese aber gar nicht, sondern es ging um das Thema an sich.

    Das war der Punkt und nichts anderes!

    Diese Bösartigkeiten hier, muss das wirklich sein?
    Hilft das dem eigenen persönlichen Empfinden?
    Ein Posting taugt nix, wenn man dem anderen nicht wenigstens noch einen mitgegeben hat?
    Geändert von fraktal (13-01-2017 um 12:51 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •