Seite 170 von 335 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5011
  1. #2536
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    jedes Land hat eine Armee, Deutschland wird auch nie ohne Armee sein, aber warum sähen wir heute ganz schön alt aus ? Vor wem und was sollten wir denn Angst haben ? Vor einem Bürgerkrieg im eigenen Land, vor den bösen Russen ?
    Genau das meinte ich. Die Frage wurde in den 90ern oft gestellt. Ich halte die Frage für gefährlich und geschichtsvergessend. Ich habe keine Glaskugel, habe auch keine akute Angst, aber Augen, Ohren und bin nicht naiv.

  2. #2537
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    apropos Sozis und grüne: "Anhänger von SPD und Grünen wollen Ausländer mitwählen lassen"

    https://www.welt.de/politik/deutschl...en-lassen.html

    man braucht halt jede stimme...
    Anhänger von Grünen und SPD brauchen keine Stimmen, die sind ja Wähler. Da geht's ja ums kommunale Wahlrecht, da würd ich ähnlich wie die beschriebenen wohl auch eher dafür sein, weil das Ergebnis der Kommunalwahlen die Menschen die dort wohnen wo gewäglt wird wohl am direktesten beeinflusst. Da sehe ich wenig Sinn darin Leute auszuschließen, die jahrelang oder sogar für immer Teil der Kommunen sind.

  3. #2538
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Die Frage wurde in den 90ern oft gestellt. Ich halte die Frage für gefährlich und geschichtsvergessend. Ich habe keine Glaskugel, habe auch keine akute Angst, aber Augen, Ohren und bin nicht naiv.
    Eben. Warum sollte es zb keinen Weltkrieg mehr geben können? Es gab schon 2 und ich sehe keine Anzeichen dass die Menschheit sich im Vergleich zur Vergangenheit in irgendeiner Form signifikant verändert.

  4. #2539


    Zur Vorwoche
    CDU -1
    SPD +1
    AFD -1
    Sonstige +1

    Rest unverändert. SPD mit stärkstem Ergebnis seit dem 01.11.2005 (bei Emnid).
    Geändert von Lidius (18-02-2017 um 21:26 Uhr)

  5. #2540
    Somit nach INSA schon das 2. Umfrageinstitut, was die SPD vor CDU/CSU sieht.

  6. #2541
    CB ist cool
    unregistriert
    Ach, ich hab auf den ganzen Zirkus keine Lust mehr. Alles blöder Zirkus ohne wirkliches Ergebnis nach der Wahl, nur immer die alte zähe Masse, die nie geändert wird.

    Ich werde wieder die Linke wählen, aber nur wegen Sarah. Und ich wähle nur, weil Nichtwählern nicht geht.

    Schade alles. Schade, das es soziale Gerechtigkeit eigentlich nie wirklich geschafft hat. Dabei sollten das alle eigentlich wollen.

    Ich gucke zu, teilweise mit hämischen Grinsen, teilweise dann doch mit Grauen.

    Ich hoffe sehr auf keinen Rechtsruck, sondern wieder mit der trägen Masse. Aber es wäre wirklich zu schön, wenn es eine wählbare Alternative gäbe.....für Menschen wie mich, die nur Mindestlohn bekommen und kaum überleben können in diesem reichen Land.

  7. #2542
    SPD liegt jetzt auch bei Emnid vorne. Reddevil kann klatschen. :-(

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #2543
    Die AfD ist damit bei Emnid zum ersten Mal seit Januar 2016 wieder einstellig geworden.

  9. #2544
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #2545
    Ja, es wird wirklch Zeit für Martin........i.

    Wenn ich Sätze lese wie: Schulz will Arbeit für alle, von der man anständig leben kann, dann frage ich mich, wo war der Mann die letzten Jahre???? Und warum fallen schon wieder so viele darauf rein?


  11. #2546
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen

    Ich hoffe sehr auf keinen Rechtsruck, sondern wieder mit der trägen Masse. Aber es wäre wirklich zu schön, wenn es eine wählbare Alternative gäbe.....für Menschen wie mich, die nur Mindestlohn bekommen und kaum überleben können in diesem reichen Land.
    Immerhin bekommst du Mindestlohn.

  12. #2547
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die AfD ist damit bei Emnid zum ersten Mal seit Januar 2016 wieder einstellig geworden.
    AfD-Wähler sind zur SPD abgewandert? Von Petry, Gauland und Höcke zur Schulz-Soloshow? Die schrecken aber auch vor nix zurück. Da brat mir doch einer mal die Storch
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #2548
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ja, es wird wirklch Zeit für Martin........i.

    Wenn ich Sätze lese wie: Schulz will Arbeit für alle, von der man anständig leben kann, dann frage ich mich, wo war der Mann die letzten Jahre???? Und warum fallen schon wieder so viele darauf rein?
    ei er war doch in brüssel, der hort des revolutionären europäischen widerstandes.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #2549
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    AfD-Wähler sind zur SPD abgewandert? Von Petry, Gauland und Höcke zur Schulz-Soloshow? Die schrecken aber auch vor nix zurück.
    Die vermutlich vorher SPD-Wähler waren. Die AfD hat ja von allen Wähler abgezogen.

    Btw. AfD, da war vorhin im heute-journal ein nettes Video mit Liebling Höcke bei ner rechtsradikalen Demo in Dresden 2010. Ich hoffe, dass das Ausschlußverfahren scheitert. Soll doch jeder sehen, was das für ne Partei ist.
    Geändert von kruse2570 (18-02-2017 um 22:53 Uhr)

  15. #2550
    Die SPD will die doch nicht, die sind doch pfui. Andere Wörter lasse ich jetzt mal weg.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •