Seite 192 von 336 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 5033
  1. #2866
    Wiesler wäre auch auf meinem Zettel die Erste. Ist aber nur vom Gefühl her, und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sich Schmotz/Willibald/Wallner usw. in einem Parallelslalom schlagen würden. Es ist halt wie gesagt nicht ganz das selbe wie ein Spezialslalom auch von den Torabständen her (siehe Luitz).

  2. #2867
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen

    Bei der WM hat aber fast immer die halbe Quali ausgereicht, um mitgenommen zu werden. 2001 bei der WM in St. Anton ließ Wolfgang Meier allerdings Monika Bergmann mit halber Quali aus disziplinarischen Gründen zuhause. Das bewirkte damals tatsächlich, dass sich Bergmann mehr anstrengte und besser wurde. Vermutlich glaubt Maier deshalb, dass das immer wirkt.
    Das war aber auch die WM wo Flo Eckert ohne jede halbe oder ganze Quali mitgenommen wurde und dann Bronze gewonnen hat.

  3. #2868
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher Angst, dass Maier es fertig bringt, nur Dürr und vielleicht noch Geiger bei den Slalomfrauen mitzunehmen. Das darf auf keinen Fall passieren. Wir brauchen neben Dürr eine Zweite für den Teamwettbewerb, und da sehe ich weder Rebensburg noch Geiger.
    Meinst du wirklich das sie Dürr im Teambewerb aufbieten? In Vail wurden ihr ja bekanntlich Hronek und Rebensburg vorgezogen... Hronek hat da bis heute noch was von

    Ich bin echt gespannt wieviele wir mitnehmen. Im ORF war Hosp heute auch irritiert über die DSV-Kriterien, und meinte das man die Jungen mit zur WM nehmen muss damit sie Erfahrungen sammeln, und sie es unverständlich findet die Startplätze nicht zu nutzen.

    Im Slalom werden sicher Dürr und Geiger mitgenommen, die Frage ist ob man nicht auch eine Wiesler (einmal Rang 17) und Wallner (zweimal Rang 19) mitnehmen sollte.
    Im Speedbereich kommen ja noch einige Rennen, und dort sollte Rebensburg auch nicht die einzigste sein die wir aufbieten. Bin mal gespannt wie die Rennen in Altenmarkt, Cortina und Garmisch verlaufen, hoffentlich zeigen Wenig, Weidle und Dorsch mal etwas mehr als bisher. Bin auch mal gespannt ob Hronek irgendwann nochmal fährt, bisher ist sie ja noch nirgens aufgetaucht, und bei Facebook gibts auch nichts neues bei ihr. Hab auf Instagramm ein kurzes Video gesehen wo sie carvt, und wohl wieder im Speedteam ist.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #2869
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen

    Nächstes Jahr bei Olympia kann das schon ziemlich schlimm werden bei den Damen, sollte außer Vicky keine die Norm schaffen.
    Naja, in Sotschi waren neben HöRi und Vicky ja auch nur Geiger und Wirth am Start
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #2870
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das war aber auch die WM wo Flo Eckert ohne jede halbe oder ganze Quali mitgenommen wurde und dann Bronze gewonnen hat.
    Bestes Beispiel, oder auch Neureuther 2003 in St.Moritz, ohne ein Weltcuprennen zuvor gefahren zu sein dann auf 15 zu kommen.
    Wer bei den Damen im Teambewerb unsere 2. sein soll ist echt fraglich, ich sehe auch eine Wiesler zuerst. Willibald sieht eher schwerfällig aus, eine Schmotz kann ich da auch schlecht einschätzen. Und dahinter kommt ja eh nichts aus dem EC. Wenn der DSV schlau ist, fahren sie sowas mal ernsthaft im Training, und machen letztlich daraus auch eine interne Quali mit allen die dafür in Frage kommen.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  6. #2871
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen

    Ich bin echt gespannt wieviele wir mitnehmen. Im ORF war Hosp heute auch irritiert über die DSV-Kriterien, und meinte das man die Jungen mit zur WM nehmen muss damit sie Erfahrungen sammeln, und sie es unverständlich findet die Startplätze nicht zu nutzen.
    Habe ich auch gehört. Noch dazu bekommen die Jungen durch das reduzierte Teilnehmerfeld ja auch bessere StartnummerWir hatten ja schon mal Zeiten, da mussen ExWeltmeister oder Olympiasieger daheimbleiben, weil sie nicht in Form waren.
    Da sind bei einer WM Exoten dabei und der DSV als Wintersportland ist nur mit ein paar Hansln vertreten

  7. #2872
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich das sie Dürr im Teambewerb aufbieten? In Vail wurden ihr ja bekanntlich Hronek und Rebensburg vorgezogen... Hronek hat da bis heute noch was von
    Wobei ich fairerweise sagen muss, ich hätte Hronek auch aufgestellt. Die konnte das nämlich auch und hatte schon gute Parallelslaloms gefahren. Völlig unverständlich war halt Vicky anstelle von Dürr.

    Dass sich Hronek dann verletzt, konnte niemand vorausahnen. Und bis zu ihrem Sturz am letzten Tor war sie ja auch gut gefahren in dem Rennen.
    Geändert von Esel1234 (08-01-2017 um 18:01 Uhr)

  8. #2873
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das war aber auch die WM wo Flo Eckert ohne jede halbe oder ganze Quali mitgenommen wurde und dann Bronze gewonnen hat.
    Allerdings, wenngleich Maier da nur für die Damen zuständig war. Und schon 1991 hatte Traudl Hächer mit nur halber Quali in Saalbach die einzige DSV-Medaille gewonnen. Das zeigt doch, wie unsinnig diese starre Regelung ist.

  9. #2874
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Naja, in Sotschi waren neben HöRi und Vicky ja auch nur Geiger und Wirth am Start
    Ja, da fing das schon an. Allerdings hatte Maria die Stärke einer kompletten Mannschaft.

    Nach derzeitigem Stand wären dieses Jahr nur Vicky und Lena Dürr qualifiziert. Geiger hätte die halbe Quali. Also 2 1/2 bis jetzt.

  10. #2875
    vor allem im Ski Alpin können so viele Ausreißer nach oben und unten passieren, daß es da mehr als fahrlässig ist, irgendwelche Startplätze bei Großereignissen nicht zu nutzen!
    Mir fällt da sofort Andrew Weibrecht ein, der in Sochi eine Medaille gewinnen konnte, obwohl er nach den DSV-Quali-Kriterien gar nicht mitfahren hätte können; während die deutschen Speedherren um Stechert, Keppler usw. daheimsaßen und das ganze am TV mitverfolgen mußten .
    Daran sieht man doch: Auch wer die ganze Saison nix gezeigt hat; solange auch nur ein bißchen Potential vorhanden ist kann das in einem Eintagesrennen auf den Punkt mal aufgehen und daher sollte man das niiee ungenutzt verstreichen lassen. Wer weiß denn, ob nicht auch Stechert oder Keppler in Sochi ein Lauf rausgerutscht wäre wie Weibrecht? Das findet man nur raus, wenn man sie auch starten lässt. Wenn sie halt 35. und 46. werden, dann isses auch wurscht, das ist dann bei Olympia genauso wie ein 5. oder 7. Platz. Aber zumindest hätte man es dann versucht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #2876
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Ja, da fing das schon an. Allerdings hatte Maria die Stärke einer kompletten Mannschaft.

    Nach derzeitigem Stand wären dieses Jahr nur Vicky und Lena Dürr qualifiziert. Geiger hätte die halbe Quali. Also 2 1/2 bis jetzt.
    Ich hoffe doch, dass man dann argumentiert, dass eine vollständige Mannschaft für den Teamwettbewerb nominiert wird, einschließlich Ersatzmann. Also mindestens drei Starter pro Geschlecht.

    Das wird ja schließlich in anderen Sportarten auch so gehandhabt, dass aufgefüllt wird, wenn Mannschaften (z.B. Leichtathletik-Staffeln) qualifiziert sind.

  12. #2877
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass man dann argumentiert, dass eine vollständige Mannschaft für den Teamwettbewerb nominiert wird, einschließlich Ersatzmann. Also mindestens drei Starter pro Geschlecht.

    Das wird ja schließlich in anderen Sportarten auch so gehandhabt, dass aufgefüllt wird, wenn Mannschaften (z.B. Leichtathletik-Staffeln) qualifiziert sind.
    Schön wärs ja. Aber beim schwerfälligen DSV bin ich da skeptisch.

    2015 bei der Junioren-WM in Hafjell gewannen Marlene Schmotz und Patrizia Dorsch Bronze mit dem Team. Vielleicht wären die noch eine Alternative für die WM.

  13. #2878
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    vor allem im Ski Alpin können so viele Ausreißer nach oben und unten passieren, daß es da mehr als fahrlässig ist, irgendwelche Startplätze bei Großereignissen nicht zu nutzen!
    Jein. In manchen Disziplinen ist das so, in anderen eher nicht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein Dreßen (noch völlig ohne jede Norm) mit dem Lauf seines Lebens und vielleicht Glück mit den Bedingungen völlig überraschend in St. Moritz eine Medaille holt. Bei unseren Slalomdamen finde ich das dagegen unvorstellbar. Es sei denn man rollt Shiffrin und Co. ein paar Torstangen in den Weg.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich die nicht nominieren würde. Unabhängig vom Teamwettbewerb und vor Flachau würde ich Dürr, Geiger, Wiesler und Wallner für den Slalom alle mitnehmen.

  14. #2879
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Jein. In manchen Disziplinen ist das so, in anderen eher nicht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein Dreßen (noch völlig ohne jede Norm) mit dem Lauf seines Lebens und vielleicht Glück mit den Bedingungen völlig überraschend in St. Moritz eine Medaille holt. Bei unseren Slalomdamen finde ich das dagegen unvorstellbar. Es sei denn man rollt Shiffrin und Co. ein paar Torstangen in den Weg.
    Ja, in den Speedbewerben ist sowas leicht mal möglich, in den Technischen eher nicht. Bin da auch mal gespannt wie es bei den Herren aussieht, Sander und Ferstl sind dort klar, abwarten ob sich Brandner jetzt verletzt hat, und Dressen ist auf jeden Fall ein Kandidat für den SG weil er immer gepunktet hat. Hoffe das diese 4 mitgenommen werden.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #2880
    Auch ohne Verletzung ist Brandner da der größte Wackelkandidat. Bislang null Weltcuppunkte sind halt nicht gerade eine Empfehlung. Dreßen kommt bestimmt mit. Er ist jung, hat starke Rennen mit hohen Startnummern gezeigt und ist derjenige, dem am ehsten ein brauchbares Ergebnis in der Kombi zuzutrauen ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •