Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5023
  1. #16
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Trump hat seine eigene Meinung zu seinen Umfragewerten.

    Unabhängig von der Frage, wie gut die Polls zum möglichen Wahlergebnis waren: Er übersieht, dass es einen Unterschied macht, ob man Leute fragt, wen sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft wählen würden oder ob man sie fragt, wie sie jemanden jetzt, zu diesem Zeitpunkt, denn so finden.

  2. #17
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zwar nur eine Strategiehypothese von vielen, aber dennoch eine recht lesenswerte Meinung zum "Menschen Trump":

    Trump und Europa: Spalte und herrsche

    Sollte dieser Mann tatsächlich so einfach gestrickt sein?
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  3. #18
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    ...
    Hätte er sich vor Trump auch so verhalten oder hat er es vielleicht sogar? Keine Ahnung. Aber der Vorfall scheint mir symptomatisch für die Wirkung, die Trumps Vorbild auf andere haben kann.
    es handelt sich doch um ein vorbild, das gesetz zu brechen, oder?
    man kann eine negative wirkung befürchten, aber eigentlich sollte der bisherige weg der usa, gesetz und kultur, dem vorbild des tages überwiegen.
    gleichzeitig geben sicher viele firmen- und bürochefs ein schlechtes vorbild, dem ebenfalls nicht gefolgt werden sollte.

    rosa parks, die frau im bus, die nicht mehr wollte, bekommt neue bedeutung.
    ein tatkräftigerer, verbreiteter protest gegen solch uralte quälereien und demütigungen, auf alltagsebene nicht in der hochpolitik, wäre besser, und sollte auch den social justice warriors eine menge bandbreite wegschnappen. solche fälle sind eben keine "microagression".
    sollte am whitehouse und an den mainstreammedien komplett vorbei gehen, mit der viralen methode, und auch mit direktwerbung, die trump geholfen hat. auch diese wahl von taktik und schauplatz wäre demonstrativer teil des protests. die übergangene regierung und das ignorierte establishment wären gezwungen, dieser bewegung hinterher zu hampeln, versuchen sie einzufangen, was schon der erste schritt zum erfolg wäre.


    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Déjà vu - Mit Trump ist ein Happy End noch möglich

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic....html#Comments
    leute ich versteh da was nicht.
    warum schreibt der autor 3x "digitale ära" und erklärt es nicht? wie digital ist denn der trump?
    wenn reagan erwähnt wird, die vor- und dann nachteile von "reagonomics", dann versteht man heute, wie das gelaufen ist.
    aber wie "trump launches digital universe" funktionieren soll, kein sterbenswörtchen, um irgendwas zu verstehen.

    meine these habe ich angemerkt. digital heisst für trump die macht seiner hintermänner, wo grademal robert mercer und peter thiel den kopf raus gesteckt haben, die big data fürsten.
    und dass - in analogie zur angenommenen benehmensverschlechterung durch vorbild - die konservativen überall mit überwachungstechnologie gegen terror und gegen fake news raus kommen. und wiedermal den liberalen themen stehlen und umdrehen.
    Geändert von hans (17-01-2017 um 14:31 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #19
    Noch-US-Präsident Barack Obama hat die Haftstrafe der früheren WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning massiv verkürzt. Laut Medienberichten darf die ehemalige Soldatin das Gefängnis nun bereits am 17. Mai 2017 verlassen. Ursprünglich sollte sie erst im Jahr 2045 freikommen.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1130449.html
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #20


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #21
    Und wann begnadigt er Snowden?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #22
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und wann begnadigt er Snowden?
    Da gab es kein Gerichtsverfahren, er ist nicht verurteilt und kann also nicht begnadigt werden.

    Es könnten höchstens die Ermittlungen gegen ihn eingestellt werden. Ob das der Präsident so einfach anordnen kann, weiß ich nicht.

  8. #23
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Da gab es kein Gerichtsverfahren, er ist nicht verurteilt und kann also nicht begnadigt werden.

    Es könnten höchstens die Ermittlungen gegen ihn eingestellt werden. Ob das der Präsident so einfach anordnen kann, weiß ich nicht.
    Scheint theoretisch zu gehen, sie haben es ja beide erbeten.

    Snowden and Manning ask Obama for clemency [politico.com]
    [...] Experts agree that Obama’s pardon power is virtually unlimited [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (17-01-2017 um 22:36 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #24
    https://www.washingtonpost.com/news/...=.6ac442e93611

    Nearly 60 Democratic lawmakers now skipping Trump’s inauguration

    im Artikel einzeln aufgelistet die Begründungen der Absagen
    Geändert von Flockenhase (18-01-2017 um 08:19 Uhr)

  10. #25
    Trump hat die Aussagen von John Lewis scheinbar immer noch nicht verkraftet und gestern nochmal nachgelegt bei Twitter:




    "WP" steht wohl entweder für Washington Post oder für White Power.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #26
    Eine TV-Kandidatin hat Klage gegen Donald Trump eingereicht.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1130478.html
    Verstehen Sie?

  12. #27
    Darauf hatte ich gehofft. Das und dass er kürzlich noch Öl- und Gasbohrungen in der Arktis und vor weiten Teilen der Atlantikküste verboten hat sowie Naturschutzgebiete zu "nationalen Monumenten" erklärt hat, versöhnt mich ein bisschen mit ihm.

  13. #28
    Obama ist 2 Tage vor dem Ende seiner Präsidentschaft auf +14,5 bei RCP in den Umfragen zu seiner Beliebtheit nach oben geklettert. Das ist der beste Werte seit August 2009.

    http://www.realclearpolitics.com/epo...oval-1044.html


    Trump liegt dagegen bei -8. Das ist der schlechteste Wert für ihn seit dem 6. Dezember.

    http://www.realclearpolitics.com/epo...able-5493.html

  14. #29
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Trump liegt dagegen bei -8. Das ist der schlechteste Wert für ihn seit dem 6. Dezember.

    http://www.realclearpolitics.com/epo...able-5493.html
    Und?

    selbst bei -24 würde sich nix ändern... ab freitag ist er für 4 jahre im amt, es sieht nicht so aus, als ob IRGENDWAS etwas daran ändern könnte...

    das wird eine sehr interessante zeit, wenn es nicht auch auswirkungen auf "uns" hätte, könnte man einfach die popkornmaschine anschalten und sich zurücklehnen...

    auf der anderen seite... "wir" können eh nichts ändern, egal was wir dazu für eine meinung haben...



    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #30
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    auf der anderen seite... "wir" können eh nichts ändern, egal was wir dazu für eine meinung haben...
    Wir können nichts daran ändern, dass er US-Präsident wird, aber wir können was in unserer Gesellschaft ändern, damit solche Leute und so ein Un-Stil bei uns nicht Einzug halten.
    Es ist nicht weit von "Aber Hilary ist noch viel schlimmer" zu "Aber Merkel/Gabriel/Göring-Eckhard/Kipping etc. ist noch viel schlimmer".
    Geändert von Voltaire (18-01-2017 um 12:07 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •