Seite 16 von 336 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5038
  1. #226
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    meine Fresse ist das einfach! C natürlich!

    die Erde dreht sich um sich selbst aber wird dabei natürlich langsamer. Zwar nur um Nuancen, daß es sich selbst über Jahrmillionen nur um Milli-Nuancen auswirkt ... aber das reicht aus um zu behaupten, daß die Tage vor 60 Mio Jahren kürzer waren als heute, und wenn es sich dabei nur um Nanosekunden handelt
    Und außerdem hatten die Dinosaurier damals die Uhren noch nicht auf Sommerzeit umgestellt. Da war also im Sommer sowieso der Tag eine Stunde kürzer.

  2. #227
    vor 600 Mio Jahren dauerte ein Tag nur 22 Stunden
    wow, diesen Riesenunterschied hätte ich jetzt nicht vermutet auch wenn der Zeitraum von 600 Mio Jahren natürlich gigantisch ist!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #228
    Und von Meeressauriern hat sie auch noch nie gehört? Und die Sonne strahlt also so hell, dass sogar der Schatten hell ist. Hä?

    Ich entschuldige mich für meine "Kollegin".

  4. #229
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen einfachen Fragen.
    Eine ähnlich einfache Million Frage war mal, wieviel Steine hat der Rubik Cube.
    Dafür hatte der Kandidat damals tatsächlich 35 Minuten gebraucht.

  5. #230
    Die Sonne ging niemals unter...
    Deswegen hatten die Saurier Panzer gegen die unerträgliche Hitze. Logischerweise war auf der anderen dunklen Erdhälfte die sog. Eiszeit.
    Wenn sie das wenigstens so begründet hätte..

  6. #231
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    vor 600 Mio Jahren dauerte ein Tag nur 22 Stunden
    Nein. Da ist es früher Nacht geworden, weil die Dinosaurier die Uhren nicht umgestellt haben. Das war dann nicht mehr Tag.

    Edit: Ach, das war kein Witz und hattest Du ernst gemeint. Upps.

  7. #232
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Eine ähnlich einfache Million Frage war mal, wieviel Steine hat der Rubik Cube.
    Dafür hatte der Kandidat damals tatsächlich 35 Minuten gebraucht.
    Diese Frage war damals echt ein Witz. Problem war da noch am ehesten, dass die Frage für 1 Mio sooo einfach war, dass man sich nicht vorstellen konnte, dass da nicht irgendwo noch ein Haken ist.

  8. #233
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    In 100 Million Jahren gibt es uns ehe nicht mehr und irgendwann bleibt die Erde stehen. Aber vorher stirbt die Sonne und wird zum roten Riesen und verschluckt dann die Erde.

  9. #234
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Diese Frage war damals echt ein Witz. Problem war da noch am ehesten, dass die Frage für 1 Mio sooo einfach war, dass man sich nicht vorstellen konnte, dass da nicht irgendwo noch ein Haken ist.
    Wie viele sind es? ich habe mich voll vertan und gerade 27 (3x9) gedacht, aber die Mitte vergessen, die logischerweise kein Stein ist.

  10. #235
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    In 100 Million Jahren gibt es uns ehe nicht mehr und irgendwann bleibt die Erde stehen. Aber vorher stirbt die Sonne und wird zum roten Riesen und verschluckt dann die Erde.
    Eher in 7-8 Milliarden Jahren.

  11. #236
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Diese Frage war damals echt ein Witz. Problem war da noch am ehesten, dass die Frage für 1 Mio sooo einfach war, dass man sich nicht vorstellen konnte, dass da nicht irgendwo noch ein Haken ist.
    Stimmt, ich hatte damals zuerst auch Zweifel, zumal man den Würfel nur in 20 Steine und das Mittelgerüst zerlegen kann. Aber 20 war nicht bei den Antworten dabei.

  12. #237
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Eher in 7-8 Milliarden Jahren.
    Ach doch so früh. War zu faul es auszurechnen. Die Sonne hat so noch 4-5 Milliarden Jahre, passt schon.
    Geändert von Kathy1975 (24-04-2017 um 21:21 Uhr)

  13. #238
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    vor 600 Mio Jahren dauerte ein Tag nur 22 Stunden
    wow, diesen Riesenunterschied hätte ich jetzt nicht vermutet auch wenn der Zeitraum von 600 Mio Jahren natürlich gigantisch ist!
    600 Millionen ist gut. Vor 600 Millionen Jahren gab es noch lange keine Saurier. Die sind erst vor ca. 250 Millionen Jahren aufgetaucht und starben etwa vor 60 Millionen Jahren aus, was das ganze noch unglaubhafter macht. Wie lang war ein Tag als die Erde recht neu war vor 4 Milliarden Jahre? 20 Minuten?

  14. #239
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Wie viele sind es? ich habe mich voll vertan und gerade 27 (3x9) gedacht, aber die Mitte vergessen, die logischerweise kein Stein ist.
    26. Du hast es schon richtig erklärt. Und da 27 nicht bei den Antworten dabei war, hättest du es auch gewusst

  15. #240
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zwei Stunden heute, gibt es einen Anlaß?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •