Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 641
  1. #481
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Wenn Pyro die gleiche Abscheulichkeit wie Terror wäre ist es ja auch sehr logisch, dass Pyro in einigen Ländern früher erlaubt war oder es auch heute noch ist.

    http://www.fanseurope.org/de/news-2/...level-ger.html
    "Grundsätzlich ist der kontrollierte Gebrauch von Pyrotechnik in norwegischen Stadien allerdings erlaubt."
    Pyro ist für die Medien Bildsprache. Früher war es die Sprache südamerikanischer Begeisterung, heute die Sprache für Gewalt. Wenn es leuchtet und qualmt ist es halt Gewalt.

    https://www.tag24.de/nachrichten/hie...on-ueber-68121

  2. #482
    http://www.n-tv.de/politik/BVB-wohl-...hrichtensender

    Wenn man das so liest wird einem ganz anders.

    Und immer noch keine Spur

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #483
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    lt Blöd könnte es die Wettmafia geween sein

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #484
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    lt Blöd könnte es die Wettmafia geween sein
    Den Gedanken hatte ich am Anfang auch mal.
    Aber was soll das, die entsprechenden Profiteure sollten sich leicht finden lassen.

    Wer weiß, bei diesem Irrsinn der um Fussball veranstaltet wird ist alles möglich.

    Das die Täter Trottel waren scheint sich auch zu bestätigen.
    Trotz "militärischer" Zünder haben sie es nicht geschafft die Bomben im "richtigen" Moment zu zünden.
    Zum Vergleich, die Herrhausen Bombe der RAF musste auf eine Zehntel Sekunde richtig Zünden, und die haben es geschafft.

  5. #485
    Bis auf Norman Bates und Maria Magdalena hat man jetzt so ziemlich alle verdächtigt. Ich weiß nicht, was ich da noch glauben soll.


  6. #486
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ...
    Das die Täter Trottel waren scheint sich auch zu bestätigen.
    Trotz "militärischer" Zünder haben sie es nicht geschafft die Bomben im "richtigen" Moment zu zünden.
    Zum Vergleich, die Herrhausen Bombe der RAF musste auf eine Zehntel Sekunde richtig Zünden, und die haben es geschafft.
    Oder die Bombe ist genau zum richtigen Zeitpunkt hochgegangen, weil es nicht zwingend Tote geben sollte. Wenn man weder das Wer noch das Warum kennt, kann man das gewünschte Ergebnis auch nicht kennen.

  7. #487
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Oder die Bombe ist genau zum richtigen Zeitpunkt hochgegangen, weil es nicht zwingend Tote geben sollte. Wenn man weder das Wer noch das Warum kennt, kann man das gewünschte Ergebnis auch nicht kennen.
    Dagegen spricht aber, dass zusätzlich Metalstifte benutzt wurden. Bei einer Streukraft von über 100 Meter wurden tödliche Verletzungen ganz bewusst in Kauf genommen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  8. #488
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht aber, dass zusätzlich Metalstifte benutzt wurden. Bei einer Streukraft von über 100 Meter wurden tödliche Verletzungen ganz bewusst in Kauf genommen.
    Ja, das haben sie. Aber ob es wirklich Ziel war, den Bus in die Luft zu sprengen, weiß man nicht. Ich tue mich halt immer schwer mit Aussagen wie "Die konnten das nicht".

  9. #489
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen

    Aber grundsätzlich würde ich der Einschätzung auf jeden Fall zustimmen. Wenn man irgendetwas ständig oder zeitweise nicht mag und sich diesbezüglich bewusst an Orte begibt, an denen dieses "Irgendetwas" nicht erlaubt ist, dem besagten Vorgang dort jedoch weiterhin ausgesetzt ist und überdies ziemlich machtlos dahingehend ist, diesen Zustand zu ändern, dann kann einem das, abhängig vom Grad der Abneigung, schon immens zusetzen.
    Pyotechnik allen Ernstes mit Terror zu vergleichen ist eine abscheuliche Verhöhnung der Opfer solcher Anschläge.

  10. #490
    Aber was könnte sonst das Ziel gewesen sein? Wenn dieser Anschlag eine "Botschaft" hätte sein sollen, müssten die Täter diese Botschaft nicht bestrebt sein, diese Botschaft einigermassen verständlich rüberzubringen? Aber sowohl bei der Ausführung als auch beim Bekennerschreiben (besser gesagt: den Bekennerschreiben) gibt es ja nur Widersprüche.
    Momentan wird ja alles und jeder verdächtigt, vom (linksradikalen) Islamisten über die Hooligans bis zur Wettmafia.

  11. #491
    Die Werder "Fans" haben den HSV Bus mit Steinen, Flaschen und Farbbeuteln beworfen. Aber allein dadurch sieht man doch schon, dass es DIE Sicherheit nicht gibt. Wenn selbst Werder "Fans" den Bus bewerfen können. Eine Scheibe soll lt. Blöd gesprungen sein.
    Geändert von Dolce (16-04-2017 um 13:53 Uhr)

  12. #492
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Pyotechnik allen Ernstes mit Terror zu vergleichen ist eine abscheuliche Verhöhnung der Opfer solcher Anschläge.


    In einem 15-Worte-Satz einen Logikfehler, eine abwertende Unterstellung sowie eine Dokumentation unzureichenden Leseverständnisses bzw. oberflächlicher Information zu finden - das hat man auch nicht alle Tage. Im Gegensatz zu dir finde ich jedoch an deinem Beitrag über "Pyotechnik" nichts Abscheuliches, sondern möchte mich dafür bei dir bedanken. You made my day.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  13. #493
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Da bin ich gespannt, ob das was bringt..

  14. #494
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Da wurde heute schon den ganzen Tag fleißig gesucht. Hundertschaften haben noch einmal die umliegenden Felder durchkämmt, der Garagenhof gegenüber wurde abgesaugt, um evtl. minimale Spuren zu finden (es wird vermutet, dass sich die Täter dort versteckt haben um zu zünden) usw..

    Ich hoffe, es gibt bald einen Fahndungserfolg.

  15. #495
    Scheint ja schwierig zu sein, da was rauszufinden

    Aber für mich macht es das auch irgendwie wahrscheinlich, dass das eher keine Islamisten waren. Die können es ja in der Regel gar nicht erwarten sich zu allem zu bekennen und damit anzugeben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •