Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz

    Daumen hoch Üdvözöljük Magyarországon - der Ungarn-Thread

    jawoll-ja! végre itt van a igazi magyar-nyelvü thread





    ich bin zur zeit in ungarn und werde hier demnächst ein paar bilder veröffentlichen

  2. #2
    Üdvözlet a Budapeströl
    Da könnte ja jeder kommen!

  3. #3

  4. #4
    Ungarn

    War dort bisher 5x Urlaub machen. Das Wetter ist herrlich. warm und nicht zu schwül, nette Leute, günstige Preise und der Plattensee...
    Freue mich schon auf die Bilder

  5. #5
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Hier jetzt noch wie versprochen mein kleiner Reisebericht ... übrigens wird auch hier die sog. Laminatka* eine Rolle spielen

    * = http://www.youtube.com/watch?v=TR3eqVVNTJ8

    Nach Ungarn gefahren bin ich - natürlich - mit der Bahn. Los ging es am Sonnabend, dem 26.4.2008, von Dresden aus nach Budapest keleti pu. Mit dem EC 171 (Hungaria) also über Prag, Brno, Bratislava nach Budapest. In Budapest angekommen wurde ich abgeholt und sollte mir ein sog. "telek" in der Nähe von Budapest anschauen ->



    mehr gab es dann am Sonnabend nicht mehr - war ja dann auch schon ziemlich fertig.

    Am Sonntag fuhr ich zur Verwandtschaft aufs Ländliche im Norden von Ungarn (Heves Megye). Dort ging ich am Nachmittag etwas spazieren.











































    Geändert von can_rebooted (06-05-2008 um 09:57 Uhr)

  6. #6
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz








    Am Abend hatte ich dann noch einige Nachtaufnahmen gemacht.





    Am darauffolgenden Montag fuhr ich mit dem Bus in meine Geburtsstadt "Gyöngyös" - die einfache Fahrt kostete 300Ft (ca. 1,20Euro).






    bei der "Zsakai KFT" hatte ich in den Sommerferien mein Taschengeld aufgebessert - ausserdem hatte ich mich in die Tochter des Chefs verguckt <3






    die Szent-Bertalán-Kirche


    ein Fleischgeschäft, welches schon lange geschlossen ist - Kulisse für den Kurzfilm "Mi folyik itt Gyöngyösöön?!" *g*


    der Marktplatz




    GyöngyHáz ist ein kleines Einkaufscenter in der Innenstadt


    der Bahnhof




    die Matra-kis vasut (Schmalspurbahn)




    auf der Strecke hoch nach Matrafüred






    in Matrafüred

    heute nachmittag geht es weiter ...
    Geändert von can_rebooted (06-05-2008 um 10:16 Uhr)

  7. #7
    Nachteule Avatar von nelisag
    Ort: Nähe Wiesbaden


    szép képek

    mennyi ideig fogsz maradni?

  8. #8
    phil
    unregistriert


    kellemes idöt kivánok!

    (oder so ähnlich )

  9. #9
    stehengeblieben. Avatar von fehlgeleitet
    Ort: im Labyrinth
    Tolle Bilder
    Da kommen schöne Erinnerungen aus Urlauben dort hoch. Badacsony
    ...

  10. #10
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    ich komme einfach nicht dazu, meinen kleinen bericht hier fertig zu schreiben ... ständig habe ich andere dinge zu tun. kurz noch zur info >> ich bin schon seit dem 3.5.2008 (leider) wieder in deutschland ...





    Hier sieht man mal noch den Innenraum des Waggons der Schmalspurbahn und mein Wanderrucksack





    Ich fuhr mit der Bahn also wieder zurück nach Gyöngyös und dort gab es eine Art Schulfest



    Wohnhäuser in einem Dorf


    so, jetzt wird es wieder etwas interessanter...

    ...das sind Aufnahmen aus der Mátra...

    ...bessergesagt aus Sástó...

    ...wo es einen Aussichtsturm gibt...

    ...den man besteigen kann...

    ...und einen suuuuper Ausblick hat...

    ...doch, seht selbst...

    ...leider war das Wetter nich so toll...

    ...schade.

    Das ist der Aussichtsturm nochmal von etwas weiter weg


    Hier bin ich dann schon auf dem Kékes ...

    ...dem höchsten Berg Ungarns...

    ...und beliebtes Ausflugsziel der Ungarn...

    ...mit Fernsehturm.

  11. #11
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Jetzt kommen noch einige Aufnahmen aus einem Dorf in Ungarn (der Ort bleibt geheim )


    Das ist ein Feld am Rande des Dorfes...

    ...am Donnerstag sah es eigtl. so aus, als ob es Gewitter geben sollte - leider wurde nix draus...

    ...hier noch einige Strassenszenen...

    ...solche Busse bringen die Leute von den Dörfern zur Arbeit in die Stadt...

    ...Gehweg, Strasse, Laterne...

    ...Községháza...

    ...die örtliche Polizeistation...

    ....

  12. #12
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Abschliessend nun noch Bilder aus Budapest. Diese Bilder entstanden am 2.5.2008


    so sehen typische Strassenzüge in Budapest aus - leider oftmals heruntergekommen...

    ...da muss bald auch mal was passieren...

    ...aber ich musste weiter...

    ...huch, was ist denn da los?...

    ...ein Rummel?...

    ...tatsächlich...

    ...und weiter gehts...

    ...dies ist ein sehr interessantes Denkmal...

    ...wo ich leider nicht herausgefunden habe...

    ...bzw herausfinden konnte...

    ...für was es steht...

    ...mein Ziel war aber sowieso die Kunsthalle (Mücsarnok) in Budapest...

    ...da ja hier offensichtlich was mit Bezug zu "Leipzig" ausgestellt ist...

    ...es handelte sich natürlich um eine Ausstellung zur "Leipziger Schule" - die Ausstellung ist übrigens empfehlenswert und geht noch bis 18.5.

    ...hier der Heldenplatz (Hosök tere)...

    ...wo immer viele Touristen sind...

    ...die mit Bussen kommen...

    ...und sich alles anschauen...

    ...das Milleniumsdenkmal oben...

    ...und unten...

    ...Inlineskater übten hier Slalom fahren...

    ...zurück lief ich die Andrassystraße...

    ...die eine sehr schöne gründerzeitliche Bebauung hat...

    ...die offensichtlich auch bald saniert wird.


    So...das war es an Fotomaterial. Ich erwähnte ja eingangs, dass eine Laminatka bei meiner Reise eine Rolle spielte.
    Am Sonnabend, den 3.5.2008 fuhr ich ja mit dem EC170 von Budapest keleti pu nach Dresden zurück. Die Fahrt verlief anfangs (auf
    ungarischen Gebiet) zügig und ohne Probleme. In der Slowakei wurde uns dann eine Lokomotive vorgespannt, die aber offensichtlich
    nicht in Ordnung war. Der Zug blieb immer mal auf der Strecke einfach so stehen, die Klimaanlage fiel aus und auch das Licht im
    Abteil ging aus ... die Temperatur in dem Waggon stieg und stieg. So schleppten wir uns bis Nove Zamky und dort wurde endlich eine
    sogenannte Laminatka vorgespannt und diese zog uns bis Bratislava ... danke liebe unbekannte Laminatka

    Deswegen hatte der Zug übrigens auch eine ganze Stunde Verpätung, was mich aber nicht sonderlich störte.
    Geändert von can_rebooted (09-05-2008 um 07:56 Uhr)

  13. #13
    Nachteule Avatar von nelisag
    Ort: Nähe Wiesbaden
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    kurz noch zur info >> ich bin schon seit dem 3.5.2008 (leider) wieder in deutschland ...
    wie schade sonst hätte ich dir nämlich noch eine kleine einkaufsliste schicken können

  14. #14
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Es hat Spaß gemacht, Dir zu folgen! Es waren schöne, weil mal andere Fotos!!
    Gibt es einen Nachschlag?

    Ich hatte mal einen Freund in Szolnok (auf einem der O's fehlt ein Strich, weiß nicht mehr...).
    Geändert von Hatsche (23-05-2008 um 11:30 Uhr)

  15. #15
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Nachschlag?
    ende juli / anfang august Kukorica-time


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •