Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189
  1. #1
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum

    wichtig Bitte den IE6 upgraden!

    Nachdem Heise heute diese Meldung brachte

    Webmaster-Aufstand gegen alte Internet Explorer

    Etliche große norwegische Websites warnen die Besucher, wenn sie alte Internet Explorer verwenden. Er war einst der fortschrittlichste Browser seiner Zeit, doch nach siebeneinhalb Jahren hat sich der Internet Explorer 6 längst zur Plage für jeden Webdesigner entwickelt. Obwohl der Nachfolger mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre auf dem Buckel hat und Alternativen wie Firefox und Opera bei jedem Test besser abschneiden, verwenden noch an die zwanzig Prozent aller Internetnutzer diesen Uralt-Browser – ganz zu schweigen von der kleinen Minderheit, die mit lebenden Fossilien wie IE 5.5 im Web unterwegs ist. Sogar knapp zehn Prozent der Heise-online-Besucher (beziehungsweise deren Systemadministratoren) lassen sich nicht von der veralteten Engine und den offenen Sicherheitslücken abschrecken.
    http://www.heise.de/newsticker/Webma...meldung/133204

    habe ich mich entschlossen - vor allem wegen dem letzte Punkt (16% ungepatchte Lücken!) - diese Nachricht ebenfalls für alle IE6 Benutzer anzuzeigen:

    Wusstest Du, dass Dein Browser alt ist und voller Sicherheitslücken steckt?

    Um die besten Erfahrungen mit unserer Website zu machen, empfehlen wir Dir Deinen aktuellen Browser auf eine neuere Version upzudaten. Die aktuelle Version ist der Internet Explorer 7 und der Internet Explorer 8 steht als Beta-Version zur Verfügung. Das Upgrade ist kostenlos. Wenn Du einen PC am Arbeitsplatz benutzt, solltest Du Dich an Deinen IT-Administrator wenden.

    Wenn Du möchtest, versuche doch auch einen anderen beliebten Internet-Browser wie Opera, Firefox oder Safari.
    Geändert von scotty (20-02-2009 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Wie sieht die prozentuale Browserverteilung hier im Forum aus, scotty?

  3. #3
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Browser - % Zugriffe
    Internet Explorer 49,71 %
    Firefox 43,01 %
    Opera 3,07 %
    Safari 2,21 %
    Chrome 0,70 %

    beim IE:
    7.0 68,76 %
    6.0 30,21 %
    8.0 0,80 %

  4. #4
    Find ich richtig und angebracht.

  5. #5
    Lex
    unregistriert
    ich würd' sogar noch weiter gehen und extra Lastsperren für die IEler einbauen

  6. #6

    Dear Scotty.

    Dear Scotty,


    Wusstest Du, dass Dein Browser alt ist und voller Sicherheitslücken steckt?
    Um die besten Erfahrungen mit unserer Website zu machen, empfehlen wir Dir Deinen aktuellen Browser auf eine neuere Version upzudaten. Die aktuelle Version ist der Internet Explorer 7 und der Internet Explorer 8 steht als Beta-Version zur Verfügung. Das Upgrade ist kostenlos. Wenn Du einen PC am Arbeitsplatz benutzt, solltest Du Dich an Deinen IT-Administrator wenden.

    Wenn Du möchtest, versuche doch auch einen anderen beliebten Internet-Browser wie Opera, Firefox oder Safari.

    steht da....und was mach ich nu.......

    zu Hülf...

  7. #7
    flieg nie ohne Heckrotor! Avatar von Yang
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Opera 3,07 %
    so viel lese ich auch wieder nicht im ioff

  8. #8
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ..steht da....und was mach ich nu.......

    zu Hülf...
    Das, was in der sehr höflich formulierten Mitteilung vorgeschlagen wird - entweder über das Windowsupdate den IE aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.

  9. #9
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yang Beitrag anzeigen
    so viel lese ich auch wieder nicht
    Ich benutze ihn auch.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie zuverlässig diese Statistik ist - bei Opera konnte man früher z.B. einstellen, dass der Browser beim Surfen nicht als Opera angezeigt wird, sondern als Mozilla, IE, etc.

  10. #10
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Hier nochmal der Text mit den Links für alle im ersten posting.



    @antares: einfach einen der verlinkten browser runterladen und installieren.
    Geändert von scotty (19-02-2009 um 20:58 Uhr)

  11. #11
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Mein IE 6.0 lässt sich nicht upgraden. An meinem Rechner lässt sich gar nix mehr upgraden, was mit microsoft zu tun hat. Firefox hat zuletzt nicht mehr fuktioniert. Ich brauche einen neuen Rechner, sonst muss ich mir das grüne Dingens da oben ständig reinziehen. Derb.

    Oder ich versuche, einen der anderen Browser zu installieren. Das wird ein Vabanque-Spiel.

  12. #12
    Lex
    unregistriert
    die kleine Zahl bei Opera wundert mich schon ein wenig.
    Wie kann man einen so guten Browser so ignorieren?

  13. #13
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Derb.
    viel derber finde ich, dass du dich dem risiko aussetzt, beim einfachen surfen dir einen trojaner oder ähnliches einzufangen.

    ich habe selbst auf den ältesten kisten in meinem bekanntenkreis den FF ohne probleme installieren können.

  14. #14
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Mein IE 6.0 lässt sich nicht upgraden. An meinem Rechner lässt sich gar nix mehr upgraden, was mit microsoft zu tun hat. Firefox hat zuletzt nicht mehr fuktioniert.
    Was ist gegen Opera einzuwenden? Ich benutze ihn seit sieben Jahren und habe nur in der Anfangszeit Probleme gehabt, als viele Websites quasi nur auf den IE spezialisiert waren, aber das hat sich inzwischen geändert.

    tIst IMHO der beste Browser überhaupt und hae die Funktionen, die bei der Einführung des Firefox quasi als Revolution gefeiert wurden, schon lange davor gehabt. Schlicht, bequem, sicher, komfortabel .

  15. #15
    *faselsülzblubber*

    soll jeder den Browser nutzen, der für ihn am "Bequemsten" ist, nur eben in der aktuellsten Version


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •