Seite 1 von 59 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 885
  1. #1

    Cool 1. FSV Mainz 05 - 2013/14 -Fußball oder Fassenacht, die Humba ist für Mainz gemacht*

    *ein Dank geht an den MCV für ihr Motto der Fassenachtskampagne 2013/14 - ich habe es gleich mal für unseren Thread übernommen, passt perfekt

    Willkommen in unserem Erstligathread der Saison 2013/2014. Mainz 05 befindet sich im 5. Erstligajahr und unser allererste Aufstieg ("wird in Karlsruhe noch gespielt?") wird sich am Ende dieser Saison zum 10. Mal jähren

    Seit damals hat sich einiges verändert. Unsere Spieler wechseln inzwischen direkt zu Bayern München und die Ablösesummen für Spieler die wechseln sind viel höher (auch von denen die kommen)

    und wir haben ein neues Stadion



    Der Trainer ist nicht mehr ganz so neu


    und der dienstälteste Manager der Liga schon gar nicht


    neu sind diese Spieler
    -Chrstoph Moritz
    -Julian Koch
    -Johannes Geis
    -Shinji Okazaki
    -Sebastian Polter


    Fragen an die Saison:
    - wie lange überleben wir im DFB-Pokal
    - treffen irgendwelche Ex-Spieler gegen uns
    - hat Gaul das Catering diese Saison besser im Griff
    - wann werden die Einweg-Becher wieder abgeschafft
    - wird das Bier besser schmecken
    - wird der Weg zum Stadion bald mal besser beleuchtet


    Vorrunde
    1 Sa, 10.08.2013 H - VfB Stuttgart
    2 Sa, 17.08.2013 A - SC Freiburg
    3 Sa, 24.08.2013 H - VfL Wolfsburg
    4 Sa, 31.08.2013 A - Hannover 96
    5 Sa, 14.09.2013 H - FC Schalke 04
    6 Sa, 21.09.2013 H - Bayer 04 Leverkusen
    7 Sa, 28.09.2013 A - Hertha BSC
    8 Sa, 05.10.2013 H - TSG 1899 Hoffenheim
    9 Sa, 19.10.2013 A - FC Bayern München
    10 Sa, 26.10.2013 H - Eintracht Braunschweig
    11 Sa, 02.11.2013 A - FC Augsburg
    12 Sa, 09.11.2013 H - Eintracht Frankfurt
    13 Sa, 23.11.2013 A - SV Werder Bremen
    14 Sa, 30.11.2013 H - Borussia Dortmund
    15 Sa, 07.12.2013 A - 1.FC Nürnberg
    16 Sa, 14.12.2013 H - Borussia Mönchengladbach
    17 Sa, 21.12.2013 A - Hamburger SV

    Website: http://www.mainz05.de
    Geändert von goldstern (01-07-2013 um 13:16 Uhr)

  2. #2
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

  3. #3
    früher war hier eindeutig mehr Lametta

  4. #4
    Member Avatar von twat
    Ort: O.-O. bei Meeeeenz
    Goldi, hast du sehr schön gemacht.

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison. Einschätzungen? Fehlanzeige!

  5. #5
    Wir hatten natürlich mal wieder einen heftigen Umbruch, aber dennoch bin ich recht zuversichtlich was die neue Saison angeht. Und auf die Neuen bin ich gespannt

    Heidel hat der FAZ ein Interview gegeben
    „Transfers sind ein Marketinginstrument“

  6. #6
    ...und ein Klubporträt bei dfb.tv anläßlich 50 Jahre Bundesliga
    http://tv.dfb.de/index.php?view=5820
    Geändert von goldstern (04-07-2013 um 10:40 Uhr)

  7. #7
    die ersten 5 Spieltage sind terminiert

    1) 11. Aug 2013 - So 15.30 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    2) 17. Aug 2013 - Sa 15.30 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
    3) 24. Aug 2013 - Sa 15.30 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
    4) 31. Aug 2013 - Sa 15.30 Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05
    5) 14. Sep 2013 - Sa 15.30 1. FSV Mainz 05- FC Schalke 04

  8. #8
    wollte von euch jemand am Samstag zu Elton John? Das Konzert ist abgesagt worden wegen Krankheit.

  9. #9
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nee aber evtl. zum stadionfest

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #10
    ich weiß noch nicht ob ich hingehe, ist sowieso jedes Jahr dasselbe Gedöns

  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ich geh doch nicht, dürfte etwas voll werden. Ausserdem haben die Flaschen ja gegen Pfungstadt nur 7:0 gewonnen

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    ich hoffe unsere Jungs sind alle schwindelfrei



    noch mehr Bilder vom "Teambuilding"

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

  13. #13
    Member Avatar von FrauEngel
    Ort: Nibelungenstadt
    Hallo liebe Meenzer, beim Stichwort Gaul muss ich mal was loswerden:
    Bei euch gibt es die besten Frikadellen

    In Berlin die waren auch nicht übel, aber nicht zu vergleichen mit denen im Mainzer Stadion. Ich freu mich schon auf den 11. August

    Auf einen guten Saisonstart

  14. #14
    Ich glaube die Frikadellen habe ich bei uns noch nicht probiert, der gemeine Mainzer ist Feuerwurst

    "Leider" werde ich das Spiel gegen Stuttgart verpassen, da ich da noch im Urlaub bin - ich hatte ja gehofft, wir haben vielleicht als erstes ein Auswärtsspiel, aber in der Commerzbankerana müssen sie ja irgendwelches Musicalgedöns aufführen, weswegen die Eintracht kein Heimspiel haben kann und wir eins haben müssen

  15. #15
    Member Avatar von FrauEngel
    Ort: Nibelungenstadt
    Die Feuerwurst werde ich auf jeden Fall testen

    Jo, und in Stuttgart ist Robbie Williams zu Gast am 11.08. und blockiert das Stadion.

    Aber gut, nach Mainz ist es viel näher für mich - und ich bin gespannt ob Okazaki spielt und ob er trifft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •