Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1

    Fullscreen Werbung auf Vodafone Handys

    Hallo zusammen,

    ich bekomme leider immer eine doofe Meldung wenn ich das Ioff über das Iphone5 öffne:

    "http://celladvertising.mobi Glückwunsch! Du hast die Möglichkeit (1) tollen Preis zu erquizzen"

    Man kann dann nur "ok" drücken und wird auf so eine nervige Seite weitergeleitet. Habe das Problem aber nur hier im IOFF per Smartphone. Ansonsten kommt die Meldung nie.

    Jemand eine Ahnung, wie ich das wieder loswerde?
    Ich habe schon die eine oder andere "neue" App wieder gelöscht (dachte vielleicht sind die Schuld, aber keine Besserung)

    Vielen Dank!

  2. #2
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Welcher (Netz-)Anbieter?

  3. #3

  4. #4
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    hm. Bei dem anderen Fall, den ich kenne, ist das auch so.

    bist du öfters in Bilderthreads (PLT & Co) unterwegs?

  5. #5
    Ich les meistens im Musik-Sub, Dokusoaps und Serien Sub mit.

  6. #6
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    hm. hier mein vorschlag, den ich auch dem anderen betroffenen nutzer gemacht habe:

    - beende im Safari ALLE Fenster (rechts unten auf das Seiten icon und alle per "x" schließen)
    - kille den Safari Task (doppelklick auf Home und Safari nach oben wegwischen)
    - in den Einstellungen "Verlauf und Websitendaten löschen"

    ich vermute, dass du dir irgendein Werbecookie eingefangen hast. das passiert manchmal bei mobilen Verbindungen in Zusammenhang mit z.B. Bilderhoster. evtl ist das auch durch Vodafone eingestreut, da Vodafone die Webseiten über einen Zwangsproxie schickt...

    ich sehe hier bei einer reinen WLAN Verbindung keine dieser Werbung. hatte ich auch noch nie im ioff bzw mir wäre auch nicht bekannt, das wir das schalten.

  7. #7
    Danke erst einmal für den Tipp. Das Phänomen tritt leider weiterhin auf.
    Seltsam ist auch, dass das nur im IOFF passiert. Alle anderen Websites: kein Problem!

  8. #8
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für den Tipp. Das Phänomen tritt leider weiterhin auf.


    Seltsam ist auch, dass das nur im IOFF passiert. Alle anderen Websites: kein Problem!
    der Punkt ist: ich bin mir sicher, keine solche Werbung geschaltet zu haben. ich würde auch jedem Anbieter sofort kündigen, der so etwas bei mir schaltet.

    Dazu kommt: ich habe diese Werbung nicht.

  9. #9
    Hier einmal ein Screenshot, wie das ganze auf meinem Iphone dann aussieht:

    Geändert von Alanis (09-12-2014 um 12:10 Uhr)

  10. #10
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    danke, ich kenne den Screenshot. erklärt leider nicht die Herkunft.

    also das "Problem" tritt mindestens noch bei kicker.de und bei bluray-disc.de auf.

    Auch bei "Gute Frage" war das schon Thema:
    http://www.gutefrage.net/frage/handy...dvertisingmobi

  11. #11
    Das habe ich auch schon gelesen, aber so eine richtige "Lösung" hab es da nicht.

    Ich hab das "Problem" identifizieren können. Wenn ich das "Java Script" im Safari angeschaltet habe, dann kommt die Meldung von dem Bild. Ist es deaktiviert => keine Meldung und problemlos im ioff surfen.

  12. #12
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ich habe es mit zwei iphones probiert:

    - Telekom => normales Verhalten

    - Vodafone => bei Aufruf der Startseite wird *nachdem* die normale Werbung geladen wird zu http://<nichtanklicken>celladvertising.mobi/adserver/mobile/QK/indexK.html weitergeleitet; anschließend zu Quiz King.

    Das Spiel QuizKing ist in meinen Augen eine Abofalle (WWM-Melodie - ob das lizensiert ist!?).
    Voraussetzung für die Teilnahme am Spiel ist der Abschluss eines Abonnementvertrags. Der Abschluss des Abonnementvertrags setzt eine erfolgreiche Registrierung durch den Spieler (Angebot) und eine Freischaltung durch den Betreiber (Annahme) voraus.
    http://www.quiz-king.org/terms.php
    Ich versuche an den auf das Handy übermittelten Code ranzukommen...

  13. #13
    Also sollte ich mal zu Vodafone gehen mit dem Problem oder was schließe ich daraus?

    Die AGB von denen sind ja auch der Knaller.

    Übrigens vielen Dank für die Bemühungen.
    Auf der weitergeleiteten Seite hab ich übrigens nie was angeklickt. Immer sofort geschlossen.
    Geändert von Alanis (09-12-2014 um 12:53 Uhr)

  14. #14
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ich versuche noch rauszukriegen, wie das Javascript gestartet wird. ich finde es aber schon seltsam, dass es nur bei VF passiert...

  15. #15
    Ich bin Freitag in der Stadt unterwegs und werd Vodafone auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten. Wenn VF solche Machenschaften unterstützt dann wäre das ja schon krass.

    Ich habe dieses Unternehmen dahinter gerade mal gegoogelt. Bei Frage 4 kommt wohl ein "weiter" Button und darüber steht klein "Quiz Spiel Abo 4,99€/Woche". Ganz schon perfide. Wenn man die Seite über das W-Lan am PC öffnet kommt wohl nach Frage 1: "bitte deaktiviere dein W-Lan".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •