Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 683
  1. #1

    IFSC3 | Jeg forstår ikke | Premiumevent mit Gütesiegel! | Der Eventthread!



    IOFF Fremdsprachen Song Contest 3


    Event: Sonntag, 22.03.2015 (21 Uhr)




    Scoreboard




    Votingreihenfolge

    desert
    Cathy_thebrain
    Soul
    ~Hooki
    Ash3000
    Lily
    winslet
    1. Zwischenstand
    *-ChriZ-*
    zeugnimad
    woop-woop
    Aequotus
    Fergie89
    Manu
    Caribou
    2. Zwischenstand
    Cate
    eklatante
    Rob
    Miami Twice
    .Yuma.
    Rumpsteak
    3. Zwischenstand
    Rochi
    envogue
    joe87
    SRT
    Paddy90
    Koffer
    4. Zwischenstand
    olly77
    vii
    Rachel Green
    flofu
    zetsu
    CrazyMaddin
    5. Zwischenstand
    Deleila
    syberia
    Flochjan
    s-v-e-n
    Jaya Ballard
    RatSawGod
    6. Zwischenstand
    *Hamster*
    Endstand

    Folgende Acts hoffen auf den Sieg

    Reihenfolge random









    In Detail:


    [Bulgarisch][Griechisch] Vanya i Vasiliki Ntanta - Varvi Jivei
    [Dänisch] Cisilia - Vi To Datid Nu
    [Dänisch] Line - Efter Dig
    [Dänisch] Paw&Lina - Stolt af mig selv
    [Finnisch] Arja Saijonmaa - Kotkan Ruusu
    [Finnisch] Chisu - Sabotage
    [Finnisch] Mariska & Pahat Sudet - Kukkurukuu
    [Finnisch] Stig - Roy Orbison
    [Französisch] Christine and the Queens - Christine
    [Französisch] Kinnie Lane - Je te Suivrai
    [Französisch] La Femme - Sur La Planche 2013
    [Französisch] Olivier Dion - Si j'étais Son Soleil (Remix)
    [Griechisch] Ilias Vrettos - Ax Kardia Mou
    [Hebräisch] Hadag Nadash & Avraham Tal - Give Me A Melody
    [Hindi] Arijit Singh, Amal Malik & Aditi Singh - Sooraj Dooba Hai
    [Hindi] Vinod Rathod and Anuradha Sriram - Tum Tata Ho Ya Birla
    [Isländisch] Mammút - Ströndin
    [Isländisch] Rökkuro - Sjónarspil
    [Isländisch] Ylja - Út
    [Italienisch] Fabri Fibra feat. Gianna Nannini - In Italia
    [Japanisch] Kalafina - Moonfesta
    [Japanisch] Kokia - Fate
    [Japanisch] SCANDAL - Shoujo S
    [Japanisch] YUI - Again
    [Kroatisch] Lidija Bacic & Mladen Grdovic - Dalmatinac i Dalmatinka
    [Kroatisch] Slavonia Band - Zlatna Polja
    [Latein] Rotting Christ - Grandis Spiritus Diavolos
    [Niederländisch] B-Brave - Bad
    [Norwegisch] Freddy Kalas - Pinnet for Landet
    [Polnisch] Misia Ff - Kartonem
    [Polnisch] Vena Valley - Milosci Plan
    [Rumänisch] Miss Mary - Luna
    [Schwedisch] Elin Överfjord - Störst
    [Slowenisch] Cuki & Majci - Marilyn Monroe
    [Spanisch] Deorro feat. Adrian Delgado & DyCy - Perdóname
    [Spanisch] Nicky Jam - Travesuras
    [Spanisch] Saurom - Wallada La Omeya
    [Südkoreanisch] 9Muses - Dolls
    [Tschechisch] Lenka Dusilová & Baromantika - Baromantická
    [Ukrainisch] Potap i Nastya Kamenskih - Chumachechaya Vesna
    [Ungarisch] Cserpes Laura - S.O.S. Love



    Es folgen nun schriftliche Ausarbeitungen einiger Premium-User dieses Events!
    Geändert von desert (22-03-2015 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    [FINNISCH] Stig - Roy Orbison





    mä ajoin koko yön
    niin kuin roy orbison
    mun sydämeni lyö
    se aivan hervoton jo on




    ich bin die ganze nacht gefahren
    so wie roy orbison
    mein herz schlägt
    es ist schon ganz schwach




    Stig ist ein Sänger, Songwriter und Rapper aus Finnland. Im Jahr 2012 hat er beim finnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit dem Song "Laululeija" teilgenommen. Er belegte dort allerdings nur den dritten Platz und Pernilla Karlsson fuhr mit "När jag blundar" zum ESC.




    Sein Song "Roy Orbison" klingt wie frisch aus den 80s gesprungen und erinnert mich persönlich ein bisschen an "Major Tom". Auf jeden Fall liebe ich dieses 80s Gefühl, das transportiert wird und auf Finnisch bekommt es noch mal eine ganz besondere Note.





    "Schön und gut...", werdet ihr jetzt sagen, "... aber wer zum Teufel ist Roy Orbison?!" Roy Kelton Orbison (+ 1988) war ein Country- und Rock-Sänger aus den USA. Zu seinen bekanntesten Songs gehört der "I drove all night" aus dem Jahr 1992:


    [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=m5N9IHqqGcA[/YOUTUBE]

    In dem Song singt Roy Orbison wie er stundenlang durch die dunkle Nacht fährt um zu seiner Liebsten zu kommen. Und genau darum geht es auch in dem Song von Stig. Er fährt also "wie Roy Orbison".






  3. #3
    [JAPANISCH] Kalafina - Moonfesta

    Kalafina - moonfesta



    Wir feiern ein Fest im Mondenschein!
    Sehnsüchtig wartete ich auf die Nacht des Vollmonds,
    übte meinen Tanz vor dem Spiegel,
    bestickte mein gelbes Kleid
    und pflückte weiße Blumen für mein Haar.



    Im dunklen Wald erstrahlt hell ein offener Platz,
    die Flammen brennen leuchtend in den nächtlichen Himmel,
    meine neuen Schuhe, leicht wie eine Feder,
    bereit für den Tanz.



    Ich fühle den Rhythmus in meinen Füßen,
    spüre den Schlag der Trommeln.
    Hell erstrahlt der Mond,
    während der Klang der Flöte erschallt.



    Bezaubert von der Musik,
    Sternschnuppen vom Nachthimmel regnend,
    offenbart sich mir diese magische Nacht,
    wenn sie doch nie enden würde...



    Der Vollmond durchquert den Himmel,
    ich flüstere ihm einen Wunsch aus tiefstem Herzen zu.
    Das Feuer erleuchtet Hell den Nachthimmel,
    sein prasselndes Lied trägt mein Gebet für eine glückliche Zukunft davon.



    Im Tanze vereint,
    verschmelzen wir im Rhythmus der Trommeln,
    die Synfonien der Glocken entschwinden
    leichtfüßig in den Nachthimmel.



    Wir feiern ein Fest im Mondenschein!
    Der Kreislauf des Lebens endet und beginnt.
    Ich lege meine Hand in die deine,
    feiere ausgelassen, bis zum Morgengrauen.



    (Anm.: Keine 1:1-Übersetzung, sondern frei interpretiert)

  4. #4
    [JAPANISCH] Kokia - Fate

    KOKIA


    Herzen legen kann jeder - KOKIA bevorzugt das Unendlichzeichen und erntet dafür mein Herz

    Warum KOKIA?

    Warnung:
    Es folgt eine dieser Geschichten, bei denen man is zum Schluss darauf wartet, dass sie interessant/lustig/geistreich o.ä. werden...wollte sie aber trotzdem erzählen


    Meine erste Begegnung mit Akiko "KOKIA" Yoshida war 2012, also zu einer Zeit, als ich das IOFF einzig als Lesequelle für Dschungelcamp-Plaudereien nutzte und keine Ahnung hatte, dass sich in seinen Untiefen eine kunterbunte, aber schwer sympathische Truppe tummelt, und in regelmäßigen Abständen Songs zu virtuellen ESC-ähnlichen Wettkämpfen schickt.

    Damals verbrachte ich (zu ) viel Zeit mit Final Fantasy und beschäftigte mich in der Folge natürlich auch eingehend mit dem sehr gelungenen Soundtrack, auf dem sich unter anderem die beiden Stücke Yeul's Theme () und Noel's Theme () befinden.
    Yeul's Theme wurde von der Sängerin Joelle Strother (war auch noch nicht beim ISC ) eingesungen - das habe ich extra nachgesehen - und weil sowieso alle Japanoischen gleich klingen schrieb ich ihr auch gleich das andere Lied zu.
    Hätte ich diese falsche Annahme nicht getroffen, wärt ihr vl. schon eher in den Genuss von KOKIA, der tatsächlichen Interpretin von Noel's Theme gekommen, so aber dauerte es noch 3 weitere Jahre, bis mir mein Irrtum bewusst wurde

    Verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Song für den IFSC (mein bisheriger Favorit war mir dann doch zu offensichtlich für mich ), durchforstete ich meine gesamte Musikbibliothek nach irgendeinem Song, der nicht Deutsch oder Englisch ist (erschreckend, wie schwer mir das fiel) und stieß schließlich wieder auf meine alte Soundtrack-CD.
    Die Lieder darauf passten zwar ebenfalls nicht zum Contest (das Spiel ist Japanisch, aber der OST rein Englisch ), meine Hoffnung war aber, dass die Interpretin vl. noch andere japanischsprachige Songs hat. Nach der langen Zeit wusste ich ihren (=Joelle) Namen natürlich nicht mehr, also suchte ich wieder im www danach, nutze als Referenz aber diesmal zufälligerweise den anderen Song und stieß endlich () auf KOKIA...eine ziemlich schwere Geburt, wenn man bedenkt, dass mir ihre Stimme bereits 3 Jahre zuvor Gänsehaut bescherte.

    Fehlte noch der Song - da fiel mir die Wahl aber wirklich nicht schwer: Ich habe mich durch diverse ihrer Lieder gehört und dabei sehr viel nettes entdeckt (die meisten haben einen lieblich folkigen Einschlag), aber als das äußerst epische Fate kam, war direkt klar, dass ich gar nicht anderes mehr hören möchte



    Wissenswertes über KOKIA?

    KOKIA hat eine unglaublich klare Stimme und versuchte sich daher im Zuge einer Japanischen Show am Weltrekord des am längsten gehaltenen Tons. Es hat knapp nicht gereicht, aber das nachfolgende Video ist dennoch sehenswert...

    https://www.y*utube.com/watch?v=O8Vxfz7iQd4


    ...und auch auf einem ihrer zahlreichen Konzerte kann man sich von ihrer Stimme überzeugen

    https://www.y*utube.com/watch?v=izBA5lwmDeE





    In diesem Sinne:

    Gebt mir 12 Punkte un bringt die süße Maus zum Jubeln






    [/QUOTE]

  5. #5
    [FINNISCH] Arja Saijonmaa - Kotkan Ruusu

    Finnischer Tango



    Aus dem Booklet der CD: tule tanssimaan („Komm tanzen!“):

    Es ist sicherlich etwas Wahres dran an dem Klischee, die Finnen seien ruhig, introvertiert, langsam und scheu. Redselig werden sie erst nach dem dritten Bier und das auch nicht immer. Populäre Musik, das war und ist der Tango in Finnland, wird damals wie heute von vielen Finnen herangezogen, um über schwierige Fragen wie Liebe, Freude, Sorge und Sehnsucht zu kommunizieren.

    Keine Frage, der Tango hat in Finnland eine neue Heimat gefunden, von seinen Ursprüngen ist kaum noch etwas zu erkennen. Kein filigranes Bandoneon, das „klagt und keucht und aggressive Akzente setzt“, sondern das etwas behäbige Tasten-Akkordeon weint und tröstet. Die Synkopen wurden gestrichen. Gespielt wird immer in Moll. Und der Tanz der Paare ist fern jeglicher Erotik oder Oszönität, kein „ewiger Kampf zwischen Mann und Frau im Liebesakt“, sondern ein melancholisches Miteinander in dem Wissen, dass alle „Gefangene dieser Erde sind“.

    Vielleicht ist der Tango in Finnland wieder da angelangt, wo er in Argentinien und Uruguay schon einmal war. In den schäbigen Bars, in den tristen Vorstädten und auf den verlassenen Dörfern des Landes, von betrunkenen Männern und weniger betrunkenen Frauen getanzt und gesungen. Er erzählt wieder von dem verlorenen Paradies, von den Sorgen des Lebens, von Verlust und Enttäuschung und lässt von einem Ende der Qualen träumen. Kein „trauriger Gedanke, der getanzt werden kann“, sondern ein trauriges Leben, das gelebt werden muss.

    Von Paris aus startete 1908 der Tango seinen Siegeszug durch Europa. Argentinische Musiker und Tänzer hatten diese Musik in die Tanzsäle und Cabarets von Paris gebracht. Der Triumph vollzog sich nicht von heute auf morgen, doch bereits 1913 galt es in der großstädtischen Gesellschaft Europas als chic, diese Musik zu hören und darauf tanzen zu können. Die Finnen standen der neuen Mode aus den europäischen Großstädten skeptisch gegenüber. Der erste finnische Tango aus dem Jahre 1915 ist demnach auch eine Parodie. Während der ersten zwei Jahrzehnte folgte der finnische Tango den europäischen Mustern.

    Der Tango hatte aber auch in Finnland noch nicht die Popularität, die er einmal erreichen sollte. Das sollte sich nach dem 2. Weltkrieg ändern. Bis auf ein Jahr Waffenstillstand befand sich Finnland von 1939 bis 1944 permanent im Kriegszustand mit der Sowjetunion, zunächst im „Winterkrieg“ und dann im 2. Weltkrieg. Unter den Soldaten in der Artillerie war auch der Komponist Toivo Kärki. Er schoss auf den Feind und komponierte zwischen den Kampfhandlungen Tangos wie „Siks' oon mä suruinen“ (Darum bin ich traurig). Der Krieg rief den Menschen die Endlichkeit ihres Daseins wieder ins Gedächtnis und die Tangos beschrieben das Leben in düsteren Bildern. Nach dem Krieg lag das ganze Land danieder. Finnland hatte lange, allzulange auf der falschen Seite gekämpft und mit ihr den Krieg verloren. Das einst finnische Karelien war nun endgültig in russischen Besitz übergegangen, viele soziale Bindungen waren gekappt, Dorfgemeinschaften auseinandergerissen. Einige kamen nicht wieder, einige gingen nach Schweden oder in die USA, einige blieben alleine zurück.

    Die im Krieg komponierten Tangos mit ihren finnischen Texten hatten sich im Laufe der Jahre tief in die Seelen eingegraben. Das war die Musik des Volkes, durch sie hatte es nach dem Krieg wieder zusammengefunden, sie stiftete eine neue nationale Identität. Der finnische Musikmarkt trug dem Rechnung. Neue Tangos wurden komponiert, getextet und arrangiert. Die Schallplattenindustrie florierte und das Radio boomte. Immer neue Stars und Starletts zogen übers Land und sangen auf den Tanzböden, die zum Teil dermaßen überfüllt waren, dass oft an Tanzen nicht zu denken war. Vielleicht ist es der Sturheit der finnischen Landbevölkerung zu verdanken, dass der Tango in Finnland nicht das gleiche Schicksal erfuhr wie in Zentraleuropa.

    Noch gibt es sie, die sympathischen, kleinen Tanzorchester mit alten und jungen Musikern an den Instrumenten, die Bands, die das Tempo eines eben noch flott gespielten Tangos immer weiter verschleppen, so als wären sie zum wiederholten Male von den Texten ergriffen. Und noch gibt es sie, die Sängerinnen und Sänger, die diese Verse zu einem Klagelied formen, jeder Ton erfüllt von der Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies.

    Der Finnische Tango lebt, auf dem Tanssilavat, in den Bars und auf den Hinterzimmerbühnen der Landkneipen!
    Der Finnische Tango ist der Blues der Finnen!



    Arja Saijonmaa

    Mikis Theodorakis (genau der!) hat sich in Finnland zu Beginn der 70er Jahre ein Konzert von Arja Saijonmaa angehört und war von ihr so begeistert, dass er sie glattweg von der Bühne für seine Band engagierte. (Wenn es ein weiteres europäisches Land gibt, das den argentinischen Tango als musikalisches Material hernahm, ihn mit lokalen Volksmusiken verband und eigene Texte zu den Neukomositionen schrieb, dann war das Griechenland.) Wie lang die Liason zwischen Arja Saijonmaa und Mikis Theodorakis dauerte, war nicht in Erfahrung zu bringen. Arja Saijonmaa, 1944 geboren, ist mittlerweile die „grande Dame“ der finnischen Unterhaltungsmusik.


    Kotkan ruusu (Die Rose von Kotka)


    „Kotkan ruusu“ wurde bereits 1941 für ein Theaterstück komponiert, doch erst die Einspielung aus dem jahre 1969 von Pauli Räsänen sollte den Tango bekannt machen. „Kotkan ruusu“ erzählt die für das protestantische, prüde Finnland eine geradezu verwegene Geschichte: Die Rose von Kotka wartet im Hafen und bietet sich den Fremden Matrosen an.
    - Stephan Meier -


    Wer noch tiefer in das Thema eintauchen möchte, im letzten Jahr erschien ein sehr bezaubernder Film genau zu diesem Thema: Mittsommernachtstango.

    [YOUTUBE]z8PbHom9FBE[/YOUTUBE]

  6. #6
    [FRANZÖSISCH] Christine And The Queens - Christine


  7. #7
    [DÄNISCH] CISILIA - Vi To Datid Nu

    Cisilia



    Vi

    to

    datid

    nu


    dt. Wir beide sind fertig!



    Cisilia Ismailova

    hat


    Mazedonische


    und


    Marokkanische



    Wurzeln!








    16 Jahre!





    Stilikone!




    Bester Song!



    Und ihr seht das auch so!





    Ich weiß es



    #ViToDatidNu #CisiliaIFSC3Winner #verdient #GAY

  8. #8
    [KROATISCH] LIDIJA BACIC & MLADEN GRDOVIC - Dalmatinac i Dalmatinka

    LIDIJA BACIC




    BIOGRAFIJA:

    * Geboren am 04. August 1985 in Split
    * War von 2001 bis 2008 Mitglied der Vokal-Tanzgruppe Perle
    * Startete 2008 mit ihrer Solokariere
    * Genre: Pop und Schlager
    * Dezember 2014 erschien ihr drittes Soloalbum Viski (unbedingt anhören )
    * Hat sich Anfang des Jahres für den Playboy "ausgezogen"





    Lidija habe ich ungefähr Mitte letzten Jahres beim rumstöbern auf You Tube mit einem anderen Song entdeckt und war sofort begeistert. Leider hat es aber auch seitdem aus verschiedenen Gründen nicht geklappt sie zu einem ISC-Event zu schicken. Entweder war ich zu weit unten in der Vergabeliste, hab ich nicht mitgemacht oder Lidija war für den Contest nicht geeignet. Auf jedenfall bin ich froh, dass mir kein anderer User Lidija "weggenommen" hat, denn dann wäre ich wohl richtig enttäuscht gewesen.

    Eigentlich wollte ich erst einen anderen Song schicken und hatte auch schon alles vorbereitet, aber statt Pop hab ich mich dann doch für Schlager entschieden, so als Warm-Up für Förgay`s Schlagercontest Vol. II...



    DALMATINAC DALMATINKA

    Dalmatinac i Dalmatinka ist ein Duett mit dem kroatischen Schlagersänger Mladen Grdovic. Übersetzt heißt der Song, wie man sich evtl. schon denken konnte, "Dalmatiner und Dalmatinerin". So 100 %-ig hat es mit der Übersetzung der Lyrics allerdings nicht geklappt, aber grundsätzlich geht es um einen älteren Herren, der mit einem verwöhnten Mädchen zusammen ist und die ihre Probleme meistern wollen oder so ähnlich.

    Meine Erwartungen sind natürlich extrem hoch, da Schlager hier im IOFF immer so supi ankommt. Nein, Spaß beiseite, ich gehe schon davon aus, dass ich irgendwo in den Flop 10 landen werde. Es gibt da vielleicht ne Handvoll User von denen ich Punkte erwarte, aber das wars auch schon.

    Achja, ich möchte mich natürlich bei Desert bedanken, dass Lidija Bacic im Schnelldurchlauf gleich als erstes kommt. Was für eine Ehre, soweit vorne war ich noch nie.


    Geändert von desert (21-03-2015 um 09:03 Uhr)

  9. #9
    [FRANZÖSISCH] Olivier Dion - Si J'Étais Son Soleil


    Olivier Dion - Si j'étais Son Soleil
    https://www.youtube.com/watch?v=EFjfcm7CmdI
    https://www.youtube.com/watch?v=QBduN7nue2M

    ich dacht mal bilder sagen meher als wörter warum ich den ich geschickt habe








  10. #10
    [RUMÄNISCH] Miss Mary - Luna

    Miss Mary - Luna (Rumänisch)



    Facts & Figures:
    - 1996 geboren
    - Nahm am Rumänischen Vorentscheid 2012 teil mit dem Song "Rollin" (welcher schlechter, als ihre anderen Songs war)
    - "Luna" wurde 2012 veröffentlicht, hat fast 3 Millionen YT Aufrufe und stand schon vor dem ersten ifsc auf meiner Liste
    - Veröffentlichte bereits Songs in Rumänisch, Französisch und Englisch



    Andere Musik von ihr (auch in Englisch oder Französisch):

    Miss Mary - I Hate You

    https://www.youtube.com/watch?v=QhoPLL4U5L8

    Miss Mary - Open

    https://www.youtube.com/watch?v=oqdsBffG778

    Miss Mary feat. Lazy - Écoute-moi!

    https://www.youtube.com/watch?v=z_C3SKQjD7M

    Miss Mary - O lume doar a mea (cu versuri)

    https://www.youtube.com/watch?v=Hn1Vc3F2-gg

    Miss Mary - Cand soarele ma cheama

    https://www.youtube.com/watch?v=WPlbDvbf1TA





  11. #11
    [FRANZÖSISCH] Kinnie Lane - Je Te Suivrai

    Kinnie Lane




    Mein Act für das Premiumevent IFSC3 heißt Kinnie Lane. Die in Paris geborene und momentan in Biarritz lebende Sängerin hat bisher hauptsächlich Coversongs veröffentlicht.

    Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch Yumas ISC-Act Jena Lee, von welcher ich selbst ein großer Fan bin. Jena hat den Song Je te suivrai geschrieben und ich finde, dass man sie da total raushören kann und daher bin ich natürlich von Anfang an begeistert gewesen.

    Je te suivrai ist einfach ein wunderschöner Song, mit einem elektronischen, leicht urbanen Klangteppich und richtig tollen Lyrics.
    Und das Video ist auch sehr toll.
    https://www.youtube.com/watch?v=8isAMlRn-lI

  12. #12
    In genau einer Stunde geht das Event los und da ich genau weiß, wie lang eine solche Stunde sein kann, wenn man dem eigenen Sieg entgegenfiebert (), gibt es nun die


    IFSC#3 -Top- und Floptipps




    Ich kann- und möchte noch nicht zu viel verraten,
    aber richtig einig wart ihr euch nicht.

    Jeder einzelne Act wurde zumindest ein Mal in eines der beiden Lager getippt,
    mehr als die Hälfte der Acts kommt in beiden Listen vor
    und vor allem ein Act dürfte heute bei manchen für Überraschung sorgen


  13. #13

  14. #14
    ich wollt jetzt eigentlich noch ein stündchen minecraft () suchten, aber ich glaub ich lass das jetzt doch.

  15. #15
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •